Die Schlange

Antworten
Benutzeravatar
Trax
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 309
Registriert: 07.10.2006, 18:51
Kontaktdaten:

Die Schlange

Beitrag von Trax » 28.12.2006, 00:11

Noch was, was die Suche nicht ausspukt:

Mindestens vier Leute stehen hintereinander und fassen mit einer Hand den Gürtel des Vordermans. Vor dem Ersten steht ein Judoka, dessen Aufgabe es ist, jemanden aus der Schlange zu fassen zu bekommen. Der Vorderste muss versuchen seine Schlange gegen den Angreifer zu verteidigen. Gleichzeitig dürfen sich die "Schlangenteile" natürlich auch bewegen.
Gewonnen hat der Angreifer wenn er es schafft sich bei jemanden am Anzug (natürlich außer bei dem Verteidiger) festzuhalten oder wenn die Schlange reißt.
Dann darf derjenige, bei dem die Schlange gerissen ist oder der gefasst wurde, angreifen.

Grüße
Tobias
Wer andere neben sich klein macht, ist selbst nicht groß.

Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Syniad » 30.12.2006, 14:32

Kenne ich sehr ähnlich - nur mit der Bedingung, dass der letzte in der Schlange erwischt werden muss.

Gruß,
Syniad

Benutzeravatar
kamiu
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 345
Registriert: 09.06.2006, 02:53
Kontaktdaten:

Beitrag von kamiu » 30.12.2006, 14:52

Kenne ich auch mit dem letzten der Reihe und das der vordeste die "Henne" spielt, die ihre "Kücken" vor dem bösen Wolf oder Fuchs zu beschützen versucht.
seki ekisei

Der Bayer
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 45
Registriert: 09.01.2012, 21:56
Bundesland: Bayern

Re: Die Schlange

Beitrag von Der Bayer » 10.02.2012, 16:05

Genau, unter Henne und Habicht gibts das Spiel auch schon.
Mit freundlichen Grüßen
Der Bayer

Wolle
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2010, 16:57
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Dattelner JC 58

Re: Die Schlange

Beitrag von Wolle » 05.12.2012, 10:31

Hey, das hört sich gut an, denn da werden sich ja alle anstrengen, sehr gute Sache, werde ich gleich heute mal ausprobieren.
:D

Antworten