"Ballkampf"

Antworten
judoka4ever
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2005, 19:39
Kontaktdaten:

"Ballkampf"

Beitrag von judoka4ever » 21.07.2005, 19:59

Gleich noch ein anderes Spiel, welches wir häufiger spielen:

Als erstes werden wieder zwei Mannschaften gebildet und durchnummeriert. Auch hier wird mittels Gürteln in ca. 2m Entfernung zu den Mannschaften eine sichere Zone eingerichtet. Nun wird ein Ball in die Mitte gelegt. Ziel des Spiel ist es nun den Ball in die eigenen sichere Zone zu bringen. Dies kann der Gegner durch Einsatz von Judotechniken verhindern. Der Punkt kann auch durch Ippontechniken geholt werden (z.B. technisch sauberer Wurf als Punktvereitelung oder Hebel- bzw. Würgetechnik). Die Nummern der Mannschaftsmitglieder werden erst nacheinander und dann durcheinander aufgerufen. Bei Gleichstand drei zusätzliche Nummern.

Dieses Spiel ist eher für erfahrenere Judoka geeignet, steigert aber Technik, Reaktion und Schnelligkeit.

Antworten