Becherspiel

Antworten
Brownie
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2005, 18:15
Kontaktdaten:

Becherspiel

Beitrag von Brownie »

Dieses Spiel eignet sich für Anfänger- wie auch für Erwachsenengruppen.

Ihr Benötigt: Viele Viele leere Jogurtbecher und Judokas

Bildet zwei gleich große Mannschaften.
Jede Mannschaft geht an ein Mattenende.
Die Becher werden auf der Matte verteilt.

Ziel: Mannschaft 1 versucht die Becher mit der Öffnung nach oben zu stellen. Mannschsaft 2 versucht die Becher mit dem Boden nach unten zu stellen.

Regeln: Es darf nur ein Becher in die Hand genommen werden und nur ein Becher darf auf einer Matte sein.

Nach einer gewissen Zeit wird unterbrochen und dann die Becher gezähtl.
Benutzeravatar
Judohexe doris
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 163
Registriert: 22.12.2004, 15:34
Bundesland: Berlin
Verein: djk-süd e.v.

Beitrag von Judohexe doris »

Feines Spiel,

ich kann da noch mit einer Variante für "Lauffaule" dienen :twisted: :

Wie gehabt 2 Mannschaften; jede Mannschaft hat einen zugewiesenen Bereich als ihr Hoheitsgebiet (gegenüber).
Es sollten mindestens doppelt soviel Gegenstände sein wie Mitspieler. Auf ein Startsignal hin, müssen die Spieler die Gegenstände von ihrer Seite auf das Gebiet der gegnerischen Mannschaft bringen.

Nach einer Weile wird gestoppt. Die mit dem meisten "Müll" haben verloren.

Es gelten die Regeln wie oben!

:angel7
Gruß

Judohexe Doris


WENN JUDO EINFACH WÄRE; WÜRDE ES FUSSBALL HEISSEN!!!!
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

Die Variante von Doris kenne ich (und finde sie großartig :twisted: ). Eine Anmerkung dazu habe ich allerdings: es sollte vereinbart werden, dass immer nur ein Gegenstand getragen werden darf und dass die Gegenstände ordentlich abgelegt werden müssen (am besten in einer festen Zone, sonst fliegen die Sachen - natürlich vollkommen unabsichtlich - bis ans andere Hallenende... :wink: ).

Die Version von Brownie ist mir neu. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sie auch sehr lustig ist.
Ich fange dann vorsichtshalber schon mal an, Joghurtbecher zu sammeln... :twisted: :angel4
Judo - just for fun!
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Dieses Spiel machen wir immer mit zu käulen geknoteten Gürteln der Judoka und Schlappen! das is immer sehr lustig!
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

@The_Rod
ich nehme an, Du meinst die Variante von Judohexe doris?

Das ist wohl auch die etwas saubere Variante, außerdem gibt es danach immer ein schönes Gesuche und Gebrülle nach den eigenen Sachen. Aber so kriegen die Kinners das auch auf die Reihe wie sie mit Ihrem Zeug umgehen sollten, also Aufpassen und sorgfältige Behandlung von fremden Eigentum, ...
Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

Der Müller hat geschrieben:@The_Rod
ich nehme an, Du meinst die Variante von Judohexe doris?

Das ist wohl auch die etwas saubere Variante (...)
Du sollst die Variante von Brownie auch nicht mit vollen Joghurt-Bechern spielen... :twisted:
Judo - just for fun!
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Und warum hat mir das keiner vorher gesagt ;) (*Spässle*)
Gruß
Jochen
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Ja, obwohl ich und einige Judoka feststellen mussten das es sehr schmerzhaft werden kann wenn man ein wenig aufgedrehtere Kinder dabei hat die den schlappen auch mal etwas fester und höher als geplant werfen und man den dann mit bekommt!
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Was einen nicht umbringt macht einen nur härter ;)
Gruß
Jochen
Antworten