Gordischer Knoten

Antworten
Benutzeravatar
mcdüse
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 210
Registriert: 14.12.2009, 11:55
Bundesland: Bayern

Gordischer Knoten

Beitrag von mcdüse » 20.01.2010, 15:40

Auch ein witziges Spiel zur Steigerung der Beweglichkeit und des Teamgeistes.

Alle Mitspieler bilden einen engen Kreis und strecken die Hände zur Mitte. Dabei ist es egal, ob der Einzelne nach innen oder außen schaut. Am Besten aber so, dass es möglichst unübersichtlich ist, wem welche Hand gehört. (gerne auch gekreuzte Arme) Dann greift jeder mit der linken und rechten Hand irgendeine Hand, die er gerade findet.

Jetzt beginnt das eigentliche Spiel:
Ziel ist es, diesen Arm-Knoten zu entknoten, ohne dass man die Hand des Partners loslässt. Das heißt: Versuchen, den Knoten durch Drüberklettern, Drunterdurchkriechen, Drehen aufzulösen.
Im Idealfall hat man am Schluss einen Kreis, bei dem sich alle an den Händen halten.

Probierts einfach mal aus und schreibt mir Eure Erfahrungen.

PS:
Wenn die Leute es erstmal kapiert haben, wie das Spiel funktioniert, kommen sie auf immer bessere Ideen, wie man sich anfangs noch mehr verknoten kann.
Gruß

McDüse

Konzentriere Dich auf das Wesentliche!

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2072
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Gordischer Knoten

Beitrag von Christian » 20.01.2010, 15:57

Hi,

im Training habe ich es noch nicht eingesetzt, ich kenne es aber von diversen Freizeiten.
Macht auf jeden Fall Spass und ich kann es weiterempfehlen.
schöne Grüße
Christian

Benutzeravatar
mcdüse
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 210
Registriert: 14.12.2009, 11:55
Bundesland: Bayern

Re: Gordischer Knoten

Beitrag von mcdüse » 20.01.2010, 16:29

Kann man eben auch sehr schön mit Teilnehmern aller Altersklassen gemischt spielen.
Ist manchmal auch ganz witzig wenn zwei größere einen Judo-"Zwerg" mal eben über die anderen wegheben oder ein Großer unter zwei Minis durchmuss. ;)
Gruß

McDüse

Konzentriere Dich auf das Wesentliche!

Antworten