Reiterkampf

Antworten
ralf
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 43
Registriert: 02.01.2004, 22:23
Kontaktdaten:

Reiterkampf

Beitrag von ralf »

Zwei paare aus "Pferd" und Reiter stehen sich gegenüber. Die Reiter versuchen den jeweils anderen auf die Judomatte zu ziehen. Die Pferde dürfen sich bewegen aber nicht in den Kampf eingreifen und z.B. ihren Reiter festhalten. Das Paar, das gewonnen hat, bleibt und die nächsten Gegner kommen.
Wichtig ist dabei, dass die Judokas nach Größe und Gewicht sortiert antreten, wenn das stärkste Team gleich am Anfang antritt wird es langweilig, weil die dann immer Gewinnen.
2. Kyu Judo
1. Judo-Sport-Club Marburg e.V.

---------------------
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
Benutzeravatar
micha
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 181
Registriert: 28.12.2003, 08:23
Verein: TSV LInden

Beitrag von micha »

@ralf,
versucht mal die Version:
Starkes, schweres Pferd und leichter Reiter,allerdings sollte das Pferd nur auf den Knien daherkommen. Somit sind starke Paarungen fast ausgeschloßen und die Verletzungsgefahr ist auch nicht so groß.
Schöne Grüße Micha
ralf
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 43
Registriert: 02.01.2004, 22:23
Kontaktdaten:

Beitrag von ralf »

Ich bin ja nicht ÜL, sondern mache beim Training mit. Deshalb bin ich oft das stärkste Pferd. Und daher weiß ich, dass man auch mit einem Zwerg als Reiter eine ziemlich starke Kombination bilden kann.
Aber du hast recht, wenn ich z.B. mit jemandem, der genauso groß ist, zusammen antreten würde, wäre es noch unfairer.
2. Kyu Judo
1. Judo-Sport-Club Marburg e.V.

---------------------
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
Antworten