Daumenrandori

Antworten
Benutzeravatar
R2D2
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2004, 17:25
Bundesland: Niedersachsen
Verein: HSV Stöckte
Kontaktdaten:

Daumenrandori

Beitrag von R2D2 »

Man gibt sich die Hände und versucht bei Hajime den Daumen seines Gegners mit dem eigenen Daumen festzuhalten. Pro Festhalten einen Punkt, Liegestützen oder ähnliches :)

Kann man als Partnerübung machen oder im Kreis (z.B. beim Abgrüßen - dann aber mit beiden Händen)

Um das ganze noch spanndender zu machen, kann man die Arme auch über Kreuz legen...
Benutzeravatar
Oberon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 303
Registriert: 29.09.2004, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberon »

Wie sieht es mit der Verletzungsgefahr aus? Ist schon mal etwas passiert?
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

Es gab schon etliche schwere Verletzungen der Halswirbelsäule, da manche Strategen sich die Position des eigenen Daumens aus vier verschiedenen Blickwinkeln gleichzeitig anschauen wollten... :twisted: :angel4
Judo - just for fun!
Benutzeravatar
R2D2
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2004, 17:25
Bundesland: Niedersachsen
Verein: HSV Stöckte
Kontaktdaten:

Beitrag von R2D2 »

Von Verletzungen habe ich noch nix gehört, aber was soll da schon großartiges passieren? Es soll ja nur versucht werden, den Daumen des Gegners runterzudrücken und festzuhalten. Der Daumen soll ja nicht ausgerissen werden :)

Also falls sich jemand verletzt werde ich davon berichten...
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

Auf die Gefahr hin, dass ich das Augenzwinkern in Deiner Antwort nicht mitbekommen habe: ich glaube, Oberon hat das nicht ganz ernst gemeint. :wink:
Judo - just for fun!
Benutzeravatar
Oberon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 303
Registriert: 29.09.2004, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberon »

That's it, den mit der verrengten Halswirbelsäule fand ich aber dennoch prima

Gruß
Antworten