Verdrehte Welt

Antworten
Benutzeravatar
Ippon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 336
Registriert: 16.02.2005, 00:06
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Verdrehte Welt

Beitrag von Ippon »

Ein sehr schönes Konzentrationsspiel:

Der Trainer gibt Kommandos und die Teilnehmer müssen das Gegenteil machen.
Beispiel:
Stehen = Sitzen, Sitzen = Stehen
Laufen = Stehen, Stopp = Laufen
Bauch = Rücken, Rücken = Bauch

Die Liste lässt sich beliebig erweitern.

Wer etwas falsch macht, oder Letzter ist scheidet aus.
Je nach Fertigkeit und Übung der Teilnehmer, steiget man das Tempo und die Überzeugung mit der ein Kommando gegeben wird.
Bei einem plötzlichen "STOPP" muss man sich schon sehr konzentieren dass man ohne zu zögern läuft.
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Das hab ich eben noch mit meinen Kindern gespielt! :D
das ist bei uns auch immer ganz beliebt!
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

Finde ich an sich ne nette Idee!
Allerdings sollte man bei solchen und ähnlichen Spielen (Kommando Bimperle) ein festes Kommando ausmachen, auf das die Kids immer zu hören haben (z.B. falls sich einer verletzt oder sonstwas passiert).

Weiß nicht, ob ich da so spontan "LAUFEN" brüllen könnte... *g*
Benutzeravatar
Ippon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 336
Registriert: 16.02.2005, 00:06
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Ippon »

Ich glaub so schlimm ist das nicht, die Kinder sind schon schlau genug so was selbst mit zu kriegen.
Und ein "wartet mal x hat sich weh getan" kriegt man auch so immer noch zusammen; das ist auch nicht missverständlich.
Antworten