Lauf"spiel": Jedem die Hand geben

Antworten
SJC
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 108
Registriert: 12.11.2009, 14:07
Verein: Spandauer Judo-Club 1951 e.V.

Lauf"spiel": Jedem die Hand geben

Beitrag von SJC » 27.10.2011, 14:16

Hallo,

sicher alt bekannt, jedoch habe ich es hier noch nicht gelesen. Es ist auch weniger ein Spiel als eher eine Übung damit eine Gruppe Kontakt zueinander aufbaut, bzw. ein klein bisschen Koordinationstraining.

Alle laufen über die Matte. Begegnen sich zwei Sportler wird eine vorher vereinbarte Aktion ausgeführt.

Beispiele:

1) rechte/linke Hand geben.
2) rechte/linke Hand gegeneinander klatschen
3) rechte/linke Fußsohlen berühern sich
4) rechte/linke Hand gegeneinder klatschen und linke/rechte Fußsohlen berühern sich
5) mit beiden Händen abklatschen
6) mit beiden Händen abklatschen, dabei jedoch hochspringen
7) rechte/linke Arm verschrenken und eine runde drehen

Bye
Ich trainiere beim Spandauer Judo-Club 1951 e.V.: http://spandauer-judo-club.de - http://facebook.com/SpandauerJudoClub

Antworten