Zeithasche

Antworten
Benutzeravatar
Judohexe doris
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 163
Registriert: 22.12.2004, 15:34
Bundesland: Berlin
Verein: djk-süd e.v.

Zeithasche

Beitrag von Judohexe doris »

Hey,

vielleicht kennt ihr es ja unter einem anderen Namen:

Also, es werden 2 Mannschaften gebildet. Die eine steht am Mattenrand als Riege (hintereinander). Die zweite Mannschaft ist verstreut im Feld (läuft herum).

Auf ein Kommando soll der erste der "Riegenmannschaft" einen aus der anderen Mannschaft abschlagen. Dieser muß sich an Ort und Stelle hinsetzen. Der Fänger läuft zurück und tickt den nächsten aus seiner Mannschaft an. Dieser muß nun den nächsten Feldspieler abschlagen und zurück zu seiner Riege - den nächsten Fänger durch anticken starten.

Wer gefangen hat stellt sich hinten an. Bei ungradzahligen Mannschaften kann so einer zweimal laufen. Wenn einer nicht so laufstark ist kommt er zurück und läst den nächsten Sportkammerad Fänger sein.

Nun das wichtigste: Ihr braucht eine Stopuhr, denn für die erste "Riegenmannschaft" wird die Zeit genommen. Dann wechseln die Gruppen ihre Positionen. Die Riegenmannschaft soll jetzt gefangen werden. Anschließend werden die Zeiten verglichen und eine Revanche durchgeführt :twisted: .

Gruß

Judohexe Doris :angel7
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Ist das so ähnlich wie Kettenfangen?

Wo hast Du eigentlich so dermaßen viele Spieleideen her?
Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Judohexe doris
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 163
Registriert: 22.12.2004, 15:34
Bundesland: Berlin
Verein: djk-süd e.v.

Beitrag von Judohexe doris »

Hallo Jochen,

also, das Spiel ist nicht so wie Kettenfangen. Die einzelnen Spieler müssen sich abschlagen. Aus Mannschaft 1 fängt einer einen aus Mannschaft 2, bis alle aus Mannschaft 2 abgeschlagen sind.

Beim Kettenfangen muß der angeschlagene Spieler angefasst werden und dann zu zweit weiter Jagt gemacht werden. Es findet also kein ablösen statt.

Dann noch... vielen Dank für das Kompliment. Meine körperlichen Gegebenheiten lassen für die Leute die mich nicht kannen den Eindruck zu, dass Sport ein Fremdwort sei. Ist es meist auch. Mir macht Bewegung Spaß, aber nicht wenn sie sinnentleert ist. Was ich meine ist z.B. Runden im Dojo rennen; Kniebeuge, Liegestütze bolzen usw. Meist ist das ja dann so, das diejenigen Dinge die man selber nicht so mag, kann man auch nicht wirklich vermitteln (Ausnahmen bestätigen die Regel!!). Demzufolge Spiele ich einfach tierisch gern. Da kann ich auch rennen und springen wie ´ne Gazelle.
So, dann habe ich auch noch einen berufsbedingten Vorteil (Profil).
Darüber hinaus benutze ich den einfachsten Trick der Welt: Wenn es günstig ist, frage ich die Kid´s ob sie ein Spiel kennen oder welches im Sportunterricht gerade angesagt ist.
Und zu guter Letzt wird überall wo ich hinkomme gespielt, und zwar auch bei den Erwachsenen, bis die Schwarte knackt.

Jetzt ist mir doch gerade ein Spiel mit Ball eingefallen. Also Schluß jetzt!


:angel7
Gruß

Judohexe Doris


WENN JUDO EINFACH WÄRE; WÜRDE ES FUSSBALL HEISSEN!!!!
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Ach so, vorher hat sich das so angehört, als müsste die Fängergruppe beisammen bleiben.
Gruß
Jochen
Antworten