Kommando-Spiel

Antworten
stoneaway
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 109
Registriert: 25.01.2008, 05:49

Kommando-Spiel

Beitrag von stoneaway » 20.04.2011, 17:02

.
Zuletzt geändert von stoneaway am 01.10.2012, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3491
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Kommando-Spiel

Beitrag von tutor! » 20.04.2011, 17:51

Kleine Variationen (die hier bestimmt schon irgendwo stehen).

Anstelle der Zahlen kannst du auch andere Kommandos geben, z.B.:
- Tiernamen --> das Tier muss imitiert werden (Schlange, Krokodil, Hase, Kranich, Gepard usw.)
- McDonalds --> Hamburger, BigMac, Milch-Shake, Fritten, Fritten mit Kechup

Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)

Benutzeravatar
Judo_HoHan
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 112
Registriert: 03.10.2007, 15:56
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: TSV Hagen 1860 e. V.
Kontaktdaten:

Re: Kommando-Spiel

Beitrag von Judo_HoHan » 24.04.2011, 14:17

Hallo,
hier habe ich noch eine Variante:
Baue auch Haltegriffe mit ein oder ich rufe Kommando Hamburger (2 liegen übereinander)
oder Big Mäc (3 liegen übereinander) :) . Bei uns macht der letzte oder die was verkehrt machen, 5 Liegestütze oder Kniebeugen, etc.. Die Kiddys haben ein Heiden-Spaß damit, baue auch noch Bauch, Rücken usw. mit ein ;) .

Frohe Ostern
Holger
Um kämpfen zu können, brauchen wir nicht nur starke Arme und einen schnellen Geist; wir brauchen den Glauben

http://www.judo-hagen.de

judozwerg
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 238
Registriert: 17.04.2006, 22:39
Verein: Tura Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Kommando-Spiel

Beitrag von judozwerg » 26.04.2011, 23:06

Ich mache das Spiel oft mit 5 Kommandos, die haben dann auch die Zahl 1-5 lustig ist es auch wenn man dann mal die Zahl 15 sagt, dann muss man halt mehrere Sachen hintereinander machen, bis man in der Summe auf 15 kommt (z.B. 3 x die 5 oder 2 x die 4 1 x die 2 und 1 x die 5, oder oder oder). Beim ersten Mal gucken die Kids dich noch ganz blöd an (wie die 15 gibt es doch gar nicht) danach wissen sie aber bescheid.

Gruß Zwerg
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt sind, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.

Antworten