Mauselabyrinth

Antworten
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Mauselabyrinth

Beitrag von Christian »

Wir brauchen eine Katze, eine Maus und das Labyrinth.

Das Labyrinth wird wiefolgt aufgebaut. Die Judoka stellen sich in zwei oder drei Reihen auf und halten die Arme parallel zum Boden. Die Judoka berühren sich mit ihren Fingerspitzen.
Die Maus läuft jetzt durch die Gänge muss von der Katze gefangen werden.
Sobald die Maus in die Hände klatscht drehen sich die Wände um 90° und es entstehen neue Gänge.

Bei großen Gruppen kann man ruhig mehrere Labyrinths machen.
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
Oberon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 303
Registriert: 29.09.2004, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberon »

Ich finde das Soiel gut, denn so haben etwas Schwächere / Kleinere eine Chance gegen die Größeren zu gewinnen., was Ihnen großen Spaß macht.
Benutzeravatar
Judohexe doris
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 163
Registriert: 22.12.2004, 15:34
Bundesland: Berlin
Verein: djk-süd e.v.

Beitrag von Judohexe doris »

Hallo Christian,

habe versucht das Spiel nach zu spielen und bin ein wenig gescheitert. Kann es sein, daß die Judoka, die das Labyrinth machen in Doppelreihen stehen und pro Reihe mindestens 4 Judoka gebraucht werden? Eine genauere Beschreibung wäre gut. DANKE!!


Gruß

Judohexe Doris :angel7
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hi Judohexe Doris,

ich weiß jetzt gerade nicht, was du unter Doppelreihen verstehst, aber das Labyrinth sollte folgendermaßen aussehen (-0- stellt einen Judoka da):

-0- -0- -0- -0-

-0- -0- -0- -0-

-0- -0- -0- -0-

In den Gassen und außen drum herum können dann Katze und Maus laufen.
Ich stelle meistens 4 Kiner nebeneinander und in 3 Reihen auf. Wenn z.B. mehr als 12 Kinder da sind, baut man einfach 2 Labyrinthe auf. Je kleiner die Labyrinthe sind, desto schneller geht das Spiel zu Ende und jeder kann mal Katze bzw. Maus sein.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, ansonsten frag einfach nochmal nach :wink:
schöne Grüße
Christian
Antworten