Judo Würfel Staffel

Antworten
judozwerg
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 238
Registriert: 17.04.2006, 22:39
Verein: Tura Meldorf
Kontaktdaten:

Judo Würfel Staffel

Beitrag von judozwerg » 20.07.2008, 18:04

Das ist eine Staffel. Ich spiele das sie von dem einen Hallenende bis zum anderen laufen müssen. Da müssen sie dann würfeln. Auf der Karte gucken, was sie machen müssen. Das müssen sie dann machen. Die Zahl / Farbe die sie gemacht haben abdecken (so abdecken, dass man die Aufgabe trotzdem noch erkennt), zurücklaufen und der nächste ist dran. Wenn eine Farbe / Zahl gewürfelt wird, die schon abgedeckt ist, muss man diese Aufgabe trotzdem machen, kann diese aber nicht abdecken. Gewonnen hat die Gruppe die als erstes alle Zahlen / Farben abgedeckt hat.

Die Aufgaben für die Karten sind variabel. Ich habe einmal Karten fürs aufwärmen, dann hab ich Karten für das Prüfungsprogramm (dann müssen immer 2 Kinder zusammen laufen und ist dann eher ein Abschlussspiel oder ein Spiel für zwischendurch).

Ich hab die Karten wieder auf dem PC fertig gemacht, ausgedruckt und dann einlaminiert. Ich hab mir auch 4 Blanko Karten gemacht, dass die Kids sich selbst Aufgaben aussuchen können, ohne wenn mir mal spontan etwas einfällt. Wenn das einlaminiert ist kann man es ja wieder wegwischen.

Eine Zahl / Farbe ist meistens der Joker, beim Joker können sie sich eine Aufgabe von den anderen auf dem Zettel aussuchen.

Achso wer die Vorlagen für die Karten haben möchte einfach eine PN

Gruß Zwerg
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt sind, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.

Antworten