Die 4 Jahreszeiten

Antworten
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Die 4 Jahreszeiten

Beitrag von Christian »

Man kann ein schönes Spielchen mit den 4 Jahreszeiten machen.
Die Kinder sind zum Beispiel kleine Käfer, welche im Winter durch den Frost einfrieren(auf der Stelle stehenbleiben), im Frühling wieder langsam krabbeln können, im Sommer "fliegen" (laufen) und im Herbst rollen sich die kleinen Käfer zusammen und kullern durch die Gegend.

Die Durchführung ist ganz einfach, alle Kinder laufen durcheinander und der ÜL sagt die verschiedenen Jahreszeiten an.

Kam bei unseren kleinen Kids heute super an :D
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Das Problem was wir dabei haben ist immer, dass die Kinder nicht laufen, wenn mal eine Minute nichts gesagt wird! Sie bleiben entweder stehen oder gehen nur über die Matte! Das Problem hatten wir schon beim MacDonalds Spiel! Und wird hier ähnlich sein!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Das ist bei uns kein Problem. Wenn ich solche Laufspiele mache, mache ich immer mit, das motiveriert die Kinder und so bleiben sie beim laufen.
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Selbst das wir mitlaufen und Musik hat nichts gebracht!

Nur wenn da einFänger ist laufen Sie auch kontinuirlich durch und auch da gibt es dann wieder Ausnahmen!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 10.04.2004, 22:27
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

Werde das Spiel auch einmal probieren und melde mich dann wieder und sage wie es ankam.
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Antworten