Fangende Matte

Antworten
paddy1989
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 28
Registriert: 04.10.2007, 20:04
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Fangende Matte

Beitrag von paddy1989 »

Zuerst wir ein Fänger bestimmt, wenn der Fänger einen gefangen hat, muss sich der Gefangene genau da auf die Matte setzen und darf jeden Vorbeirennenden fangen, darf aber seine Position nicht verändern, also im Sitzen fangen. Wenn der Fänger fast alle gefangen hat und die Matte voll ist, wird es für die übriggebliebenen sehr schwer.
Kann man auch mit 2-3 Fängern spielen je nach größe der Gruppe und Größe der Matte. Rollen, Springen, ist alles erlaubt, hauptsache man wird vom Fänger und von den Sitzenden nich gefangen.

Den Kids hats jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, genauso wie den Großen, weil selbst die kleinen eine Chance haben zu gewinnen als Fänger.
Zuletzt geändert von paddy1989 am 06.10.2007, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Judo kann einem das Leben retten und damit mein ich nicht den Kampf
franzü
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 123
Registriert: 18.02.2006, 17:32

Beitrag von franzü »

Und was ist, wenn die Kinder um den Fänger herum laufen?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt, die letzte summt die Melodie von Tetris.
paddy1989
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 28
Registriert: 04.10.2007, 20:04
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von paddy1989 »

aso, falsch ausgedrückt, sry: Der, der gefangen wurde, setzt sich direkt da hin, der Fänger läuft weiter herum. Die Gefangenen, die auf der Matte sitzen, dürfen Vorbeilaufende fangen.
Judo kann einem das Leben retten und damit mein ich nicht den Kampf
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Beitrag von Fritz »

Klingt gut, es gibt da auch eine ähnliche Spielidee mit
nem Ball, die steht hier.
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Habe dieses Spiel gleich am Freitag ausprobiert. Ist ein echter Knaller !!!
Gruß
Jochen
paddy1989
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 28
Registriert: 04.10.2007, 20:04
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von paddy1989 »

Freut mich :)
Judo kann einem das Leben retten und damit mein ich nicht den Kampf
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Ja, eine unserer Trainer Assistentinnen meinte, sie kenne das Spiel unter dem Namen "Krakenfangen". Habe dies aber auch noch nie zuvor gehört ;)
Gruß
Jochen
Antworten