Kettenhaschen

Antworten
Benutzeravatar
Judoka 007
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 20
Registriert: 08.08.2007, 20:06

Kettenhaschen

Beitrag von Judoka 007 » 09.08.2007, 15:32

Ein beliebtes spiel unserer "Kleinen" ist Kettenhaschen.
Ein ausgewählter Fänger muss versuchen, die anderen zu fangen. Die Getippten sind auch Fänger und müssen sich dann verbinden, indem sie sich in die Gürtel fassen.

Variation: Die Kette wird immer, wenn ein vierter Fänger dazu kommt getrennt in zwei neue Ketten, so daß immer wieder neue Ketten entstehen.

Unseren "Kleinen" macht es Spaß, ihr könnt es ja auch mal probieren.
Mfg
mit freundlichen grüßen die welt liegt uns zu füßen ,denn wir stehen drauf
judoka 007 1.kyu

Benutzeravatar
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 959
Registriert: 03.05.2007, 17:55

Beitrag von Niedersachsenjudoka » 09.08.2007, 17:25

Hallo,

yep, bei uns nicht ganz beliebt, bei uns unter dem Namen "Kettenfangen" (is ja auch logisch... 8) )
Gruß
niedersachsenjudoka

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp

Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1880
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller » 10.08.2007, 09:37

... und Fangen dürfen nur die beiden Äußeren der Kette.

Wundert mich, dass wir dieses Spiel nicht schon vorher genannt hatten - ist ein Klassiker
Gruß
Jochen

Benutzeravatar
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 959
Registriert: 03.05.2007, 17:55

Beitrag von Niedersachsenjudoka » 10.08.2007, 10:03

Der Müller hat geschrieben:... und Fangen dürfen nur die beiden Äußeren der Kette.

Wundert mich, dass wir dieses Spiel nicht schon vorher genannt hatten - ist ein Klassiker

Stimmt hab auch erst mal gesucht.

Und wenn die Kette auseinanderbricht, muss jedes Glied :D eine Übung machen....
Gruß
niedersachsenjudoka

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp

franzü
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 123
Registriert: 18.02.2006, 17:32

Beitrag von franzü » 10.08.2007, 21:15

Bei uns im Training wird das so gemacht, dass sich die Kids dann teilen, wenn sie vier Leute sind! Also zwei und zwei!
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt, die letzte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Judoka 007
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 20
Registriert: 08.08.2007, 20:06

Beitrag von Judoka 007 » 10.08.2007, 21:32

@ franzü
Das habe ich als Variation bei meiner Beschreibung schon angegeben :P
aber :danke , daß du es noch mal erklärt hast, weil ich es ziemlich umständlich beschrieben habe.
Mfg
mit freundlichen grüßen die welt liegt uns zu füßen ,denn wir stehen drauf
judoka 007 1.kyu

Antworten