Henne und Habicht 2

Antworten
Benutzeravatar
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 10.04.2004, 22:27
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Henne und Habicht 2

Beitrag von Tori »

Henne und Habicht 2 ist ganz anders als das schon beschriebene Spiel.

Zuerst wird eine Höhle oder Unterstand gebaut. Ich habe das mit zwei Trainingsbänken gemacht, auf die ich große Weichbodenmatten gelegt habe.

Der Trainer ist die Henne und der Habicht. Alle rennen in der Halle durcheinander und sind die Küken. Beim Kommando "Henne" breitet der Trainer die Arme aus und die Küken suchen unter seinen Flügeln Unterschlupf. Der letzte, der ankommt, macht ein paar Liegestütze. Beim Kommando "Freilauf" verteilen sich die Kücken wieder in der Halle. Beim Kommando "Habicht" wird der Trainer zum Habicht und muß versuchen, die Kücken zu fangen. Wer erwischt wird muß, wieder Liegestütze machen. Die Kücken können sich retten, indem sie unter die Weichbodenmatten in die Höhle krabbeln.

Wenn ihr die Voraussetzungen in eurem Dojo habt, dann probiert es mal aus. Das Spiel kommt bei Kleineren sehr gut an. :angel4 :)
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Benutzeravatar
Taty
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 49
Registriert: 02.04.2006, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Taty »

Ich finde das Spiel sehr interessant,
vorallem, da ich gerade langsam anfange, mit den 4-6jährigen das Training zu gestalten.. Dies ist echt eine gute Art, ihnen das spielerisch bei zu bringen. Doch für die Liegestütz macht man bei den ganz Kleinen irgendwas anderes.. aber bei den Drößeren ein echt super Laufspiel, was auch in jeder Altersklasse gut ist!

schöne Idee....!!!

Tatjana
Benutzeravatar
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 10.04.2004, 22:27
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

Danke für das Lob.

Da ich das Spiel nicht von jemanden übernommen habe, sondern selber erfunden habe freut mich das besonders, wenn es jemandem gefällt. :danke
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Antworten