Schlangen Spiel

Antworten
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Schlangen Spiel

Beitrag von Christian »

Man wählt ein paar Schlangen aus (abhängig davon, wieviele Kinder beim Training sind). Die Schlangen legen sich irgendwo ganz ruhig auf die Matte.
Die restlichen Kinder müssen jetzt eine Schlange mit einer Hand anfassen.
Wenn der ÜL ein Kommando gibt, dürfen die Schlangen die Kinder "beißen". Die Kinder rennen dann so schnell wie möglich vor den Schlangen weg, aber erst beim Kommando.
Schlangen bewegen sich nur auf dem Boden, sie krabbeln nicht und hüpfen können sie auch nicht :wink: .
Sobald ein Kind "gebissen" wurde, wird es auch zur Schlange.

Man kann das Spiel beliebig variieren, z.B. das die Kinder auch kriechen oder krabbeln müssen etc.
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
juergen
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 193
Registriert: 01.12.2003, 20:56

Schlange im Gras /ZOMBI

Beitrag von juergen »

Hallo Christian,
wir kennen das Spiel als
"Schlange im Gras"

Auf einer begrenzten Mattenfläche liegt die Schlange auf dem Bauch. Alle übrigen Mitspieler berühren die Schlange mit der Hand. Sagt der ÜL "Schlange im Gras!" so flüchten die Mitspieler innerhalb der Begrenzung (wer heraustritt wird zur Schlange) und die Schlange versucht, auf dem Bauch liegend mit den Händen zu ticken ("beißen"). Wer "gebissen" wurde, wird selber zur Schlange. Der Letzte ist die nächste Schlange.

Den "Startschuß" kann man in eine Geschichte einbauen, um es spannender zu machen: "He, da bewegt sich doch was im Gras, da ist... da sehe ich... eine Sch...necke im Gras ...oder..."


Varianten:

- Beim "Hundefangen" ist die Schlange ein Dackel und darf sich auf allen Vieren fortbewegen.

- Die "Krake" bewegt sich nur durch Rollen und Drehen über die Matte, wobei der Po oder Bauch immer Mattenkontakt haben soll.

- Der ZOMBI bewegt sich auf den Knien und muß sein Opfer zu Boden reißen / in den Haltegriff (ca 5 Sekunden) nehmen.
Schöne Grüße vom juergen
1.Kyu
Benutzeravatar
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 10.04.2004, 22:27
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

Echt toll, so viele Varianten. Da weis man gar nicht wo man anfangen soll.
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Antworten