Piratenschiffe

Antworten
Wolle
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2010, 16:57
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Dattelner JC 58

Piratenschiffe

Beitrag von Wolle » 05.10.2012, 08:43

Für dieses Spiel benötigt man Hulahupreifen und weiche Bälle 1-??? (muss man schauen)
In jeden Reifen steigt eine Person (Kind oder Erwachsener, es macht allen SPAß), diese sind die Schiffe.
Die Fänger bekommen den Ball - die Kanonenkugel -, mit diesem können diese die Schiffe versenken in der Form, dass der Ball durch den Ring geworfen wird.
Wenn ein Schiff versenkt wurde, wird der Ring auf den Boden fallen gelassen und derjenige bleibt stehen und ruft HILFE!!!
Er kann nun durch ein anderes Schiff gerettet werden, indem es dorthin fährt und den/diejenigen mit in den Ring lässt.
Zusammen können diese nun wiederum versenkt werden und so weiter und so weiter bis entweder nix mehr in die
Ringe geht oder alle Schiffe versenkt wurden oder man einfach unterbricht.

Achtung: Bei diesem Spiel wird es laut!!! Aber es ist eine Riesenspaß so zum Abschluss einer Einheit oder vor den Ferien! :D

Erwachsenen haben hierbei genau soviel Spaß wie Kinder, von daher für wirklich alle Alterklassen geeignet - auch Wettkampftruppen -


Ganz besonders wichtig ist: Dieses Spiel hat im Grunde keine Ziel, somit auch keinen Gewinner, dies kann man jedoch von Fall zu Fall selber gestalten, es soll einfach nur Spaß machen!!! 8)

Antworten