Raufball !

Antworten
BadenIkkyu

Raufball !

Beitrag von BadenIkkyu » 24.12.2004, 22:59

Ich spiel am liebsten Raufball - etwas für ältere Jugendliche :D
Man darf dem ballbesitzenden Spieler den Ball auch durch Einsatz kämpferischer Mittel (auch Judo) abnehmen. Auch etwas härtere. Ausnahme natürlich unfaire (kratzentretenbeissenhaareziehen). Der Fun ist, wenn dann fast alle auf dem mit dem Ball liegen und versuchen an diesen heranzukommen :oops: Das Spiel kommt aber nicht immer gut. (Je nach Laune der Jugendlichen). Nichtraufer können sich heraushalten - es muss ja auch noch welche geben, die dann den Ball weiterspielen

Benutzeravatar
Judohexe doris
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 163
Registriert: 22.12.2004, 15:34
Bundesland: Berlin
Verein: djk-süd e.v.

Beitrag von Judohexe doris » 25.12.2004, 07:52

Klar, ich habe Raufball immer schon gerne gespielt. Kann man auch mit kleineren Kindern spielen. Es ist dann nur wichtig softere Regeln aufzustellen.
Ist auch eine nette alternative zu Bodenrandori; ersetzt es aber auf keinen Fall.
Mädchen sind meist nicht so für das Spiel zu haben. Schade eigentlich.

Bis denni, judohexe doris

Benutzeravatar
micha
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 181
Registriert: 28.12.2003, 08:23
Verein: TSV LInden

Beitrag von micha » 25.12.2004, 19:10

Kenn ich....aber um den kämperischen Elan aus der Sache rauszunehmen, wird die GI-Jacke ausgezogen. Damit sind allzu brutale Kampftechniken ausgeschlossen. Nach 3 Schritte mit Ballbesitz muß abgegeben werden. Der ball darf bei Bodenkontakt nicht mit dem Fuß geschossen werden, weil es Mitspieler gibt die sich ja nach dem Ball bücken.
Schöne Grüße Micha

Benutzeravatar
Flex
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 166
Registriert: 04.06.2005, 08:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Flex » 04.06.2005, 14:22

das Spiel hört sich witzig an :alright

Danii
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 65
Registriert: 12.05.2005, 14:29

Beitrag von Danii » 04.06.2005, 16:34

Das Spiel klingt richtig gut. :D

BadenIkkyu

Raufball

Beitrag von BadenIkkyu » 25.06.2005, 10:44

macht auch Spaß, aber nicht jedem

Benutzeravatar
Flex
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 166
Registriert: 04.06.2005, 08:26
Kontaktdaten:

Re: Raufball

Beitrag von Flex » 30.06.2005, 17:46

BadenIkkyu hat geschrieben:macht auch Spaß, aber nicht jedem
macht es dir etwa nicht Spaß???

BadenIkkyu

Beitrag von BadenIkkyu » 30.06.2005, 20:26

mir schon flex aber z.b nicht mehr meinen Partner

Benutzeravatar
Arthur
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 98
Registriert: 01.06.2005, 21:07

Beitrag von Arthur » 30.06.2005, 21:29

Rugby?

judogirl93

Re: Raufball !

Beitrag von judogirl93 » 08.01.2008, 12:01

Ist eigentlich ganz lustig, wir spielen das meistens mit der U20 zusammen zum Aufwärmen.
Ist ganz interessant danebenzusitzen und zuzuschauen, wenn die ganzen Jungs von der U17 un U20 alle auf einem Haufen liegen, um an den Ball zu kommen... Die Mädels halten sich da meistens raus.. :D

Benutzeravatar
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 959
Registriert: 03.05.2007, 17:55

Re: Raufball !

Beitrag von Niedersachsenjudoka » 08.01.2008, 13:13

bei uns nicht wirklich :D
Gruß
niedersachsenjudoka

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp

Sumi-gaeshi
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 10
Registriert: 16.03.2008, 18:23

Re: Raufball !

Beitrag von Sumi-gaeshi » 21.03.2008, 11:29

Mädels und raushalten? Naja! :D Das Spiel ist toll, solange alle aufpassen sich nicht gegenseitig zu verletzen ;)

disputatio
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 70
Registriert: 05.01.2008, 22:14

Re: Raufball !

Beitrag von disputatio » 02.04.2008, 11:57

Ich würde es auch Rugby nennen.
Habe ich neulich als Aufwärmspiel vorgeschlagen (wurde aber schon öfters gespielt).
Kaum schlage ich es vor, kugelt sich einer im Laufe des Spieles den Arm aus. Kapselriss inklusive.

_Bushido_
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2008, 18:21
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Raufball !

Beitrag von _Bushido_ » 17.04.2008, 18:34

Bei uns heißt des Judorugby. Auf Knien muss man halt probieren den Medizinball auf die gegnerische (umgedrehte) Matte zu legen. Werfen, kicken, kratzen, beißen,... ist verboten
Aber bei uns machen eigentlich alle mit auch Mädchen.

Antworten