Moorhuhn

Antworten
Benutzeravatar
Oberon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 303
Registriert: 29.09.2004, 07:57
Kontaktdaten:

Moorhuhn

Beitrag von Oberon »

Auf der einen Hälfte der Matte wird eine Landschaft mit den Geräten aus der Turnhalle gestaltet (Kisten, Böcke, Matten etc... Durch diese Landschaft müssen alle Judokas laufen und aufpassaen, dass sie nicht abgeworfen werden von zwei Judokas, die versuchen die durchlaufenden Judokas abzuwerfen. Dazu haben sie 20 Bälle / Socken (gewaschen) usw. zur Verfügung. Wenn ihre Bälle verschossen sind, kommen die nächsten Beiden dran. Sieger ist, wer die meisten Punkte hat. Er kann dann ja nach diesem Aufwärmspiel mit Geburtstagsrandori etc. belohnt werden.
(':D')
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Hehe, das hört sich lustig an! haste das schon im verein mit den kindern gemacht/gesehen???
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
odyssey

Beitrag von odyssey »

Ein Spiel in ähnlicher Form machen wir auch manchmal.

Es wird wie bei Oberon ein Parkur abgebaut, der durch die ganze Halle geht. Allerdings gibt es keine Leute die dann abwerfen, wir machen das immer in Mannschaften als Staffel.

Kommt immer gut an. Meistens gibt es solche größeren Aktionen im letzten Training vor den Ferien als Abschluß.
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Das klingt ja schon fast wie die Gotcha Variante für Kinder!
Aber bestimmt lustig!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
Affromann
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 126
Registriert: 04.07.2004, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Affromann »

ctjones hat geschrieben:Das klingt ja schon fast wie die Gotcha Variante für Kinder!
Aber bestimmt lustig!
das ist nciht schlecht!!! :)
Benutzeravatar
Oberon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 303
Registriert: 29.09.2004, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberon »

Ich habe das Spiel auf einem Übungsleiterlehrgang mit Christian kennen gelernt und einmal ausprobiert. Mach den Kindern Riesenspaß. Allein das AUfbauen der "Moorhuhnlandschaft" ist schon ein Abenteuer. Wir haben es aber mit Bällen gespielt.
Einen Parcour aufzubauen , kenne ich auch, ist aber eine anderes Spiel. Ich habe es auch als Geisterbahnvariante kennengelernt
Antworten