Football

Antworten
Kiro
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 88
Registriert: 03.12.2005, 16:47
Verein: TV Remagen
Kontaktdaten:

Football

Beitrag von Kiro » 06.12.2005, 16:13

Ist ein sehr interessantes Spiel was allerdings eher für ältere Judoka geeignet ist!!
Man macht zwei Mannschaften!! Die eine Mannschaft legt sich nebeneinander auf die eine Seite der Matte und die anderen natürlich auf die andere Seite!! Man sollte darauf achten das die Leute die sich gegenüber liegen ähnlich groß und schwer sind!!
Jetzt zählt man durch!! Immer die Gegenüberliegenden haben die gleiche Zahl!!
Nun muss man für jede Mannschaft eine Zone festlegen wo sie den Ball der in der Mitte der Matte liegt hinbekommen muss!! allerdings darf nicht jeder den Ball holen sondern nur die Personen dessen Nummer aufgerufen werden!! wer schneller am ball ist hat natürlioch einen Vorteil doch der andere darf seinen Gegner daran hindern den Ball in die Zone seiner Mannschaft zu bekommen (dass natürlich nur mit fairen mitteln).
Man brauch natürlich nicht immer nur eine Zahl aufrufen sondern kanna uch mal 2,3 oder sogar alle paare auf einmal aufrufen!! man kann auch während zwei um den ball kämpfen die nächsten aufrufen damit es etwas voran geht!!
gepunktet hat man natürlich dasnn wenn man den ball in die zone seiner mannschaft gebracht hat!!
ein sehr interessantes spiel und kommt eigentlich auch immer gut an!!

Benutzeravatar
DerViki
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 227
Registriert: 01.07.2005, 14:50

Beitrag von DerViki » 06.12.2005, 20:15

Ist auf jeden Fall ein tolles Spiel, allerdings bin ich mir fast sicher, dass es hier schon beschrieben ist.

Ansonsten ist noch zu sagen, dass es durchaus auch für Kinder geeignet ist und das ganze mit nem Gürtel in der Mitte noch viel mehr spaß macht.
1. Kyu
DerViki

Antworten