neuer Judogi

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
Efeloh
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 24
Registriert: 14.12.2013, 23:26

neuer Judogi

Beitrag von Efeloh »

Hallo,

auch bei mir steht wieder ein Gi-Kauf an und ich bitte um Rat.
Mein letzter Einkauf war ein DanRho Gold Medal 170S in blau, der mir ziemlich gut passt.
Ärmel lang genug (73cm von Rückennaht aus), Rock nicht zu lang, im Torso-Bereich anliegend, bietet aber genügend Stoff, damit Uke/Gegner auch "arbeiten" kann ;).
Wollte jetzt mit einem Gold Medal in weiß nachziehen, aber die sind nun ausverkauft und werden nicht mehr produziert.

Dafür gibts nun den Ultimate Gold, allerdings besteht dieser aus 100% Baumwolle (Gold Medal ist ein BW/Polyestergemisch).
Ich gehe mal stark davon aus, dass mir hier die 170S nach einigen Waschgängen zu klein wird. Und die nächste Größe wäre mir wahrscheinlich zu groß.

Ich liebäugel auch mit einem Mizuno Shiai oder Essimo Ippon, weiß aber absolut nicht wie hier so die Größen ausfallen.

Noch ein paar Daten:

Größe: 1.78
Gewicht: 73 kg

Gold Medal
Rückenlänge (ohne Kragen): 81cm
Ärmellänge (Mitte der Rückseite): 73cm
Jackenbreite: 53cm

Ich danke schonmal für eure Beiträge

Gruß
Flo
Freeman
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 114
Registriert: 03.11.2009, 09:03
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Verein: PSV Plauen
Kontaktdaten:

Re: neuer Judogi

Beitrag von Freeman »

Efeloh
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 24
Registriert: 14.12.2013, 23:26

Re: neuer Judogi

Beitrag von Efeloh »

Hier hatte ich mich bereits telefonisch bei budoszene verständigt. Der Anzug ist nicht mehr verfügbar.
japanjudo
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 45
Registriert: 02.06.2012, 23:20
Bundesland: Berlin
Verein: BUDO CLUB BERLIN

Re: neuer Judogi

Beitrag von japanjudo »

Hallo,
Ich habe den Danrho Ultimate Gold und muss sagen das dieser doch eingelaufen ist(sehr ungünstig an den Ärmeln).
Ich kann dir den Mizuno Shiai wirklich empfehlen ABER das ist ein sehr großer UNTERSCHIED zum Danrho judogi. Dieser ist ein ehr leichterer Gi(ca.730g/m2),der Rock ist im vergleich zu anderen Gi's etwas kürzer, Ärmel sind etwas weiter(jedenfalls zu einem Adidas Champion Gi) und das Rever ist nicht so stark. Jedoch nur im Vergleich zu den schweren und den hier genannten Gi's. Für mich persönlich der beste Anzug in dieser Preisklasse.

Mit dem Essimo Ippon kann ich nur das sagen wie es für den Uke anfühlt. Hatte beim Kadertraining ein Randori gegen einen der diesen Gi trug. Würde sagen das es in die richtung Adidas geht. Kann leider nicht mehr dazu sagen.

hoffe das dir das hilft

mfG japanjudo
Antworten