Moskito waschen

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
plumps
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 39
Registriert: 14.05.2007, 11:34

Moskito waschen

Beitrag von plumps »

Hey,
ich besitze seit einem Jahr ungefähr einen Moskito. Den hab ich wenig gebraucht gekauft.
Ich wasche ihn immer bei 60 °C, doch da geht mancher Schmutz noch nicht so ganz raus.
Nun hab ich im Kragen nachgeschaut, was die "Waschanleitung" sagt, doch das Schild ist nicht mehr ganz unversehrt, sodass ich nur erahnen kann, dass da wohl eine "95" steht - das heißt, ich müsste ihn bei 95° waschen können?

Es ist eine 160, und mir mit meinen 164 ein Stückl zu groß. Wär also nicht tragisch, wenn er noch ein klein wenig eingehen würde.
Was würdet ihr sagen, kann ich den Anzug problemlos bei 90 oder sogar 95 °C waschen?
Fjala
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 334
Registriert: 27.05.2008, 14:35
Bundesland: Sachsen

Re: Moskito waschen

Beitrag von Fjala »

Ab in die Maschine damit. 90°C oder 95°C macht da auch keinen Unterschied. Die in meiner Familie vorhanden Moskitos sind noch nicht eingelaufen - eher die Träger rausgewachsen ;)
Viele Grüße
Fjala
Trini
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 272
Registriert: 08.10.2008, 10:40

Re: Moskito waschen

Beitrag von Trini »

Gegen den Trauerrand im Kragen hilft aber auch Vanish Oxy Action (in weiß).

Trini
plumps
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 39
Registriert: 14.05.2007, 11:34

Re: Moskito waschen

Beitrag von plumps »

Danke euch beiden ;)
Ich hab ihn jetzt bei 95°C gewaschen und alles ist gut gegangen.
Im Kragen wird es wohl halt nicht mehr ganz weiß. Ich hab bei meinen alten Anzügen schon oft diverse Bleichmittel und etliche Chemikalien ausprobiert, so ganz weiß wurde es nie... Aber haupsache, von außen sieht er schick aus ;)
Antworten