Neuer Judoanzug.

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
Luca
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 18
Registriert: 19.02.2012, 16:02
Bundesland: Hessen
Verein: Tv Gladenbach
Kontaktdaten:

Neuer Judoanzug.

Beitrag von Luca »

Halli hallo, liebes Judoforum,

zur Zeit trage ich auf Wettkämpfen & auch im Training den Moskito, von Dax. Jedoch möchte ich mir ein neues Modell zulegen, weil der Anzug jetzt schon 3 Jahre alt ist und sich ziemlich rau anfühlt. (Von innen)

Der neue Anzug sollte sich gut anpassen, jedoch nicht zu weich, oder labbelig sein. Er sollte schon ein wenig fester sein. Leider habe ich noch keine genaue Ahnung, welcher Judoanzug dafür gut wäre.

Ich kämpfe auch schon auf Wettkämpfen, wie Süd-westdeutsche oder deutsche Meisterschaften, da muss natürlich der Anzug passen & nicht so ein ganz weiches Teil sein!

Ich nehme gerne alle Tipps an & der Preis spielt erstmal eine 2-rangige Rolle, sollte aber, wenn es geht, nicht über 150€ herrausragen, weil mir das dann zu viel wird!

Also freue ich mich auf eure Tipp's und wünsche euch noch einen schönen Abend.

Gruß, Luca. :)

Ps: Ich habe in meinem Profil Grüngurtträger eingegeben, jedoch steht links neben den Beiträgen Weißgurtträger. Kommt es da auf die Anzahl der Beiträge an, oder ähnliches?
Ko-soto-gake
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 308
Registriert: 09.01.2004, 15:51

Re: Neuer Judoanzug.

Beitrag von Ko-soto-gake »

Luca hat geschrieben: Ps: Ich habe in meinem Profil Grüngurtträger eingegeben, jedoch steht links neben den Beiträgen Weißgurtträger. Kommt es da auf die Anzahl der Beiträge an, oder ähnliches?
Ganz genau.
Trini
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 272
Registriert: 08.10.2008, 10:40

Re: Neuer Judoanzug.

Beitrag von Trini »

Wenn Du tatsächlich auf Deutschen Meisterschaften kämpfst, solltest Du an einen "IJF approved" Anzug denken wie den Adidas Champion. Der liegt auch preislich im Rahmen.

Trini
Benutzeravatar
derLichtschalter
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 493
Registriert: 09.08.2009, 00:15
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neuer Judoanzug.

Beitrag von derLichtschalter »

Für 150 € (je nach Versender auch günstiger) bekommst du bspw. einen Mizuno Shiai. Ich hab mir letztens einen gekauft und weil ich den so gut fand, hab ich mir gleich einen zweiten zugelegt. Der ist nicht so hart wie mein alter Dax Moskito Premium, aber immer noch recht ordentlich, "labbelig" keinesfalls. Innen ist er dafür recht fluffig weich. Der hat allerdings kein IJF-Logo, aber auf der Deutschen brauchst du sowas noch nicht unbedingt.
Die einzigen Mizuno-Modelle mit dieser Plakette sind die hierzulande unbezahlbaren Yusho-Anzüge. In Großbritannien gibt es die allerdings schon für 140 Pfund (knapp 170 €) - vielleicht nicht mehr deine Preisvorstellung, aber man könnte sich zumindest generell einen UK-Import überlegen, wenn man unbedingt einen haben will.
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1123
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Re: Neuer Judoanzug.

Beitrag von caesar »

Wenn dir der Moskito gefällt, hol dir doch noch einen. Oder einen Moskito Premium, der ist insgesamt weicher.
Mizuno Shiai ist auch eine gute Wahl, wurde ja schon genannt, wäre dann vermutlich eher zu empfehlen, wenn es etwas weicher sein soll.
Toraki Gold für eine gute Mischung aus beiden ist auch eine Variante.
Adidas Champion ist auch nen guter Anzug.
Von Danroh kann man den Gold Medal und den Ultimate gut tragen, den Kano auch.
Den N-Sports Master fand ich etwas rauh innen, andere finden den sehr angenehm.
Ein alter Matsuru Champion entspricht auch deinen Anforderungen.
Der White Tiger Champion von SFJAM Noris ist auch eine Alternative.
Tagoya hat mit dem Master, Grand Master, Supreme Grand Master auch entsprechende Anzüge.
Der Nihon Limited Gi entspricht auch dem was du suchst.
Der Fighting Films Superstar hat sogar eine IJF-Lizenz, auch wenn du die nicht brauchst.
Tja was gibt es noch für Anzüge die deiner ungenauen Angabe entsprechen. Mhh:
Depice Jiyu
Ju-Sports Absolut
Hayashi Competition
Essimo Ippon
Stapro Nippon WM
Hiku Shiai
Hiku Master Gi

Tja, da kannst du dir einen aussuchen.
Luca
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 18
Registriert: 19.02.2012, 16:02
Bundesland: Hessen
Verein: Tv Gladenbach
Kontaktdaten:

Re: Neuer Judoanzug.

Beitrag von Luca »

Was für Informationen hättest du denn noch gern, damit du mir genauer helfen kannst?

Gruß, Luca
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1123
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Re: Neuer Judoanzug.

Beitrag von caesar »

Ich habe erst einmal nachgeguckt und festgestellt, das der normale Verkaufspreis bei vielen Anzügen doch die 150€ sprengt.
zu teuer sind: die Hiku-Modelle, der Fighting Films, Tagoya Grand Master/Supreme Grand Master, Essimo Ippon, Noris White Tiger Champion.
Also dann kämen noch dazu der BalanS Gi, Tagoya Shori, Tagoya Star.

So wirklich helfen kann ich dir da jetzt weniger, das kommt sehr auf persönliche Vorlieben an.
Welchen Schnitt bevorzugst du(eng, weit)
Soll auch das Revers weicher sein, der ganze Anzug weicher oder nur die Innenseite?
Was gefiel dir an dem Moskito?

Vielleicht grenzen die Antworten das etwas ein.
Luca
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 18
Registriert: 19.02.2012, 16:02
Bundesland: Hessen
Verein: Tv Gladenbach
Kontaktdaten:

Re: Neuer Judoanzug.

Beitrag von Luca »

Mir gefiehl der Moskito nur, weil er so schwer zu greifen war. Ich finde, er ist sehr schlecht zu tragen und ziemlich räulich.

Ich bevorzuge einen schnittigen Anzug, der gut zu tragen ist. Das Revers, oder eher gesagt der Anzug sollte schon verhärtet und eventuell doppelt vernäht sein.

gruß, Luca.
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1123
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Re: Neuer Judoanzug.

Beitrag von caesar »

Hayashi Competition
Mizuno Shiai
Toraki Gold
Danroh Gold Medal
Tagoya Master

Würde dir einen der 5 empfehlen.
Luca
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 18
Registriert: 19.02.2012, 16:02
Bundesland: Hessen
Verein: Tv Gladenbach
Kontaktdaten:

Re: Neuer Judoanzug.

Beitrag von Luca »

Danke, für deine Tipps. Diese Anzüge werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen.

Und nun noch eine Frage, wenn es nicht stört:
Was kann man über den "Essimo Anzug" sagen?

Gruß, Luca. :)
Luca
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 18
Registriert: 19.02.2012, 16:02
Bundesland: Hessen
Verein: Tv Gladenbach
Kontaktdaten:

Re: Neuer Judoanzug.

Beitrag von Luca »

Danke, für deine Tipps. Diese Anzüge werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen.

Und nun noch eine Frage, wenn es nicht stört:
Was kann man über den "Essimo Anzug" sagen?

Gruß, Luca. :)
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1123
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Re: Neuer Judoanzug.

Beitrag von caesar »

Aus meiner Sicht ein Top-Anzug, kein Kettenhemd aber fest, sehr angenehm zu tragen in der Version die ich hatte.
Gibts als Slim-fit, zwar mit Brustabnähern aber dafür eng geschnitten, wobei der normale nicht sonderlich weit geschnitten ist.
Soll allerdings extrem eingehen, Trini wird sich dazu sicherlich noch einmal melden.

Der Preis von 149€ in der 175 ist aus meiner Sicht zu hoch, aber die Tendenz geht ja eh dahin das alles immer teurer wird.
Ich weiß nicht, was man als Vereinsbesteller für Rabatte kriegt, 20% bestimmt.
In der Preisklasse ein wirklich guter Anzug, gibt bessere(in der Preisklasse wenige und je nach Geschmack dann ja auch) aber viel mehr Schlechtere.
Trini
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 272
Registriert: 08.10.2008, 10:40

Re: Neuer Judoanzug.

Beitrag von Trini »

Ja, mit dem Essimo Ippon haben wir (eigentlich mein großer Sohn) vom Tragen her gute Erfahrungen gemacht.
Der Knabe hat sich auch nicht an den Brustabnähern gestört, aaaaaaaaaaaaber: der 165er Ippon passt jetzt dem Freund des Sohnes, der knapp 1,55 m groß ist und er ist da auch eher knapp. Seine Ärmel sind kürzer (aber weiter) als die des 150er Moskito.

Also, wenn man den bestellen will, am besten 15 cm größer las Körpergröße und als männliches Wesen nicht in slim.

Übrigens, ein komplettes Regionalligateam aus dem Bezirk durfte die "Ippons" nach dem Waschen zurückgeben, weil sie alle stärker als vom Händler angegeben eingelaufen waren.

Trini
Antworten