Dan aus dem Kodokan

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
Benutzeravatar
Fettzi
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 455
Registriert: 05.10.2005, 15:34
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Dan aus dem Kodokan

Beitrag von Fettzi »

Hallihallo,
ich werde am 17.12. an der Danprüfung meines Landesverbandes teilnehmen.
Da Weihnachten nicht fern liegt, habe ich damit geliebäugelt mir aus dem Kodokan einen schwarzen Gürtel zu bestellen, quasi eben als Weihnachtsgeschenk. Nun wollte ich fragen, ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat, speziell dahingehend wie lang die Wartezeit war, ob die Bezahlung problemlos funktioniert hat etc.
MfG Otsche...
Benutzeravatar
Asakusa
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 62
Registriert: 05.04.2011, 11:07
Bundesland: Niedersachsen

Re: Dan aus dem Kodokan

Beitrag von Asakusa »

Bestellungen im Kodokan Shop sind in der Regel problemlos. Zu erwarten sind 3 - 6 Wochen Lieferzeit, wobei die Ware auch
öfter etwas länger in Frankfurt beim Zoll liegenbleibt. Hierbei muss ich erwähnen, dass ich bis jetzt nur Bücher und Hefte bestellt habe,
alles andere habe ich direkt im Kodokan gekauft.

Bei meiner ersten Bestellung wurde meine in Deutschland ausgestellte Kreditkarte (VISA/MASTERCARD) nicht akzeptiert.
Die American Express meiner Frau funktionierte sofort. Ich kenne verschiedene Leute die ähnliche Probleme hatten, dies ist
wohl stark vom ausgebenden Bankinstitut abhängig (reine Vermutung).

Die Gürtel sind von KuSakura und mit verschiedenen Bestickungen (auch individuell) erhältlich. Im Gegensatz zu den Anzügen des Herstellers
finde ich das Preis/Qualiätsverhältnis leider eher durchschnittlich...Allerdings schraubt man seine Ansprüche vielleicht auch unbewusst
nach oben, wenn man 50 EUR für einen Gürtel ausgibt, der sich eigentlich nicht von anderen unterscheidet und den man nur für´s
Ego kauft... 8)

Tipp: Kauf Dir einen Gürtel in D und leg das gesparte Geld für einen Trainingstrip nach Japan beiseite - wobei man dort in der Regel
doch nicht widerstehen kann, wenn man erstmal vor dem Shop steht... ;)
________________________
自他共栄
Antworten