Neue stellt Frage: Judo Bekleidung

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
MarieRissler
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2010, 19:09

Neue stellt Frage: Judo Bekleidung

Beitrag von MarieRissler »

hallo ihr,

ich heiße marie bin 13 Jahre alt und beginne jetz mit judo. könnt ihr mir gute internet läden für judo kleidung nennen? hat jemand von euch schon erfahrungen mit kampfsport.de oda budoten.com gemacht? sollte man lieber so (http://www.profifight.com/de/judoanzug/) einen "judo anzug" aus uwagi und zubon komplett kaufen oder in zwei teilen? i bin noch im wachen und daher sollte es auch recht günstig sein.

lg
marie rissler
califax
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 319
Registriert: 10.07.2010, 09:48

Re: Neue stellt Frage: Judo Bekleidung

Beitrag von califax »

MarieRissler hat geschrieben:hallo ihr,

ich heiße marie bin 13 Jahre alt und beginne jetz mit judo. könnt ihr mir gute internet läden für judo kleidung nennen? hat jemand von euch schon erfahrungen mit kampfsport.de oda budoten.com gemacht? sollte man lieber so (http://www.profifight.com/de/judoanzug/) einen "judo anzug" aus uwagi und zubon komplett kaufen oder in zwei teilen? i bin noch im wachen und daher sollte es auch recht günstig sein.
Schau doch einfach mal, welche Gis sich bei Dir im Verein bewährt haben!
Mein Gi hat 30 Euro gekostet, und ich bin sehr zufrieden damit.
Wenn Du nicht im Internet kaufst sondern im Sportfachladen, kannst Du auch einen Blaugurt oder höher mitnehmen, der Dir einen guten und billigen raussucht.
Wahrscheinlich brauchst Du auch nicht die ganz dicken Stoffe. Ehe ein dünnerer zerfetzt ist, bist Du in Deinem Alter sowieso längst rausgewachsen.
Kauf den Gi aber auf jeden Fall zu groß. Baumwolle schrumpft noch beim Waschen.
"To possess a high grade means nothing. Ever since martial arts were born, the grade of someone is what he can do in battle."
(Kacem Zoughari.)
Trini
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 272
Registriert: 08.10.2008, 10:40

Re: Neue stellt Frage: Judo Bekleidung

Beitrag von Trini »

Du kannst auch mal bei Ebay schauen oder im Verein fragen, ob Du einen gebrauchten Gi bekommen kannst.

War bei uns absolut notwendig, weil es keine vernünftigen Gis in den hiesigen Sportgeschäften gibt.

Trini
Benutzeravatar
mcdüse
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 210
Registriert: 14.12.2009, 11:55
Bundesland: Bayern

Re: Neue stellt Frage: Judo Bekleidung

Beitrag von mcdüse »

Wenn Du gerade erst anfängst, würde ich Dir empfehlen, nimm so ziemlich das Billigste, was Du kriegen kannst. Das ist in der Regel so zwischen 10 - und 25 Euro. Vielleicht hat auch der Trainer günstig welche abzugeben.
Dann schau erst mal, ob es Dir Spaß macht. Wenn nicht, ist auch nicht viel Geld kaputt. Wenn doch, wirst Du wahrscheinlich schneller rauswachsen, als Du den Anzug kaputt kriegst (außer Du trainierst sehr intensiv oder wächst nicht mehr ;) ), da Anfänger noch nicht so doll am Partner herumzerren wie das Fortgeschrittene tun.
Gruß

McDüse

Konzentriere Dich auf das Wesentliche!
manvir

Re: Neue stellt Frage: Judo Bekleidung

Beitrag von manvir »

ich hab einen judi anzug größe 160 grad mal 2 monate benutz wenn jemand will bitte sich melden unter dieser nr. [bitte Telefonnummern privat austauschen]
Zuletzt geändert von Christian am 18.10.2010, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Telefonnummer entfernt, bitte privat Kontaktdaten austauschen. Geht doch bitte nicht so leichtfertig mit privaten Daten um.
manvir

Re: Neue stellt Frage: Judo Bekleidung

Beitrag von manvir »

über kosten kann man dann reden aber aufjeden fall unter 40 euro und über 20 euro
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3879
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Neue stellt Frage: Judo Bekleidung

Beitrag von tutor! »

manvir hat geschrieben:über kosten kann man dann reden aber aufjeden fall unter 40 euro und über 20 euro
Geschickte Verhandlungsstrategie! Der Erlös wird wohl so zwischen 20,50 und 21,- Euro liegen. :?
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
manvir

Re: Neue stellt Frage: Judo Bekleidung

Beitrag von manvir »

ich sag mal 25 bis 35 euro
Antworten