Bester Judogi für den Wettkampf

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
Gerrit
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 17
Registriert: 28.06.2006, 13:53

Bester Judogi für den Wettkampf

Beitrag von Gerrit »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neune Kampfanzug.
Vor einiger Zeit führte Danrho noch den "NIPPON OLYMPIC ELITE " der hat mir recht gut gefallen laut beschreibung, jedoch ist es schwer an diesen Anzug ranzukommen, da Danrho ihn nicht mehr führt. Dachte also mir evtl ein Moskioto zu zulegen.
Was meint ihr, ist der bester Wettkampfanzug bzw. härteste Panzerung :D ?


MFG

Gerrit
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1135
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Re: Bester Judogi für den Wettkampf

Beitrag von caesar »

Wenn du viel Zeit hast einfach mal hier rein gucken: http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... f=11&t=136
den Danroh Nippon Olympic gibt es noch in blau in der 180cm/M. Ich glaub wenn man nachfragt warens 150€. Wenn dir die Größe passt geb ich dir gerne den Link.
Ansonsten gibt es an "Panzern"(auch wenn ich das persönlich nicht so mag) unterschiedliche Variationen. Hier mal meine Empfehlungen aufgezählt unabhängig irgendeiner Reihenfolge so wie die mir einfallen: Kwon Ippon, Kwon Shimai Competition(gibts ganz günstig zur Zeit da die Rückennaht für hohe Ebenen zu breit ist, da gibts den schon ab 68€), Dax Moskito, Ju-sport Absolut, Ju-sport One, N-Sport Master, Depice Jiyu, Danroh Kano, Stapro Nippon WM.
Das sind alles Panzer, mehr steif als bequem. Allerdings müsste man da zu jedem Anzug noch etwas mehr schreiben, da jeder Anzug unterschiedlich ist. Wenn du dir ein paar Modelle ausgesucht hast, kannst du dich ja nochmal melden.
Aysha-4209

Re: Bester Judogi für den Wettkampf

Beitrag von Aysha-4209 »

Hallo Gerrit,
wie man sieht, bist Du ein Gelbgurtträger. Ich vermute, Du bist noch nicht all zu lange bei diesem Sport. Mach Dir weniger Gedanken um den Judogi; der hat nichts mit Deiner Einstellung und Deinem Erfolg beim Wettkampf zu tun. Der beste Judogi ist ein unbezähmbarer Wille, Trainingsergeiz und Bescheidenheit. Konzentrier Dich auf das Wesentliche. Einige der besten Sportler haben früher in den Slams mit Colabüchsen gekickt. Oder denkst Du, Michael Jordon würde mit einem Streifen weniger am Schuh langsamer sein?

Also, keine Markenklamotten, sondern Du bist das, was zählt!

Lieben Gruß.

Aysha.

http://www.aysha.eu
Benutzeravatar
judopa
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 145
Registriert: 29.02.2008, 15:31
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Judoclub Schwerte 61 e.V.

Re: Bester Judogi für den Wettkampf

Beitrag von judopa »

@Aysha-4209

Wir wissen nicht, ob Gerrit ein Gelbgurtträger ist.
Wir wissen aber, das z.B. caesar kein Grüngurtträger ist!
Die netten kleinen Gürtel hier links haben nichts mit der Graduierung ihrer Autoren zu tun,
sonder nur mit der Anzahl ihrer Beiträge hier im Forum.
MFG
judopa
Benutzeravatar
wastel
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 17
Registriert: 10.12.2008, 20:45
Bundesland: Niedersachsen
Verein: SV 07 Moringen
Kontaktdaten:

Re: Bester Judogi für den Wettkampf

Beitrag von wastel »

Das hängt auch immer davon ab, wo drin du dich wohl fühlst.

Dann hat es auch, meiner Meinung nach, etwas damit zu tun was für ein Kämpfer du bist und wo dein kämpferischer Schwerpunkt liegt.

Die Patent-Lösung gibt es wie immer nicht, das man sagen kann "der" ist der Beste.
Das hängt ganz allein von jedem einzelnen ab.
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1135
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Re: Bester Judogi für den Wettkampf

Beitrag von caesar »

wastel hat geschrieben:Das hängt auch immer davon ab, wo drin du dich wohl fühlst.
Die Patent-Lösung gibt es wie immer nicht, das man sagen kann "der" ist der Beste.
Das hängt ganz allein von jedem einzelnen ab.
Das ist alles richtig was du schreibst aber er wollte ja wissen welcher der härteste Anzug ist. Ob das nun sinnvoll ist den Härtesten rauszusuchen steht ja erstmal nebenan. Ich denke man kann auch nicht so pauschal sagen welcher der Härteste ist, da es viele sehr Harte gibt.
Benutzeravatar
Timitry
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 47
Registriert: 04.05.2009, 20:34
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Bester Judogi für den Wettkampf

Beitrag von Timitry »

Hallo Gerrit!

Man sollte bei der Anzugauswahl auch beachten, dass man sich in diesem auch noch bewegen kann. Sehr harte Anzüge sind für den Gegner natürlich unangenehm, wenn du selber deine Würfe dadurch aber nicht mehr vernünftig ansezten kannst hilft dir das ja auch nicht weiter!
Ich selber habe einen Dax Moskito und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich wasche ihn allerdings nie direkt vor dem Wettkampf, da er nach dem Waschen besonders hart ist und von selbst stehen kann. Nach 1-2 Trainingseinheiten ist er dann was lockerer und in einer angenehmen Härte.

Liebe Grüße,
Tim
tsingtao2
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 6
Registriert: 15.05.2009, 19:58

Re: Bester Judogi für den Wettkampf

Beitrag von tsingtao2 »

Ich habe auch einen Moskito von Dax und bin damit sehr zufrieden.
Ich wasche ihn direkt vorm Wettkampf und ziehe ihn das erste Mal dann direkt zum Aufwärmen an. Da wird er dann weicher und beim Wettkampf ist er dann meiner Meinung nach optimal.
Arcles
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 11
Registriert: 25.10.2008, 10:30
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Verein: Judo Club Vier Tore Neubrandenburg e.V.

Re: Bester Judogi für den Wettkampf

Beitrag von Arcles »

Ich habe auch ein Moskito und bin damit sehr zu frieden, wenn man ihn länger trägt kommt einem der Anzug gar nicht mehr so schwer vor.
todo1974
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 11
Registriert: 22.12.2009, 09:11
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Bester Judogi für den Wettkampf

Beitrag von todo1974 »

Ich habe auch ein Moskito. Der ist schon sehr gut. Irgendwie fallen die aber im Vergleich zu anderen Marken sehr groß aus. Gerade im Armbereich sind die lang geschnitten finde ich und ich habe nicht gerade kurze Arme.

Kurz nach dem Waschen ist das auch noch okay, aber wenn der sich etwas gedehnt hat, war er mir an den Armen immer zu lang, so dass ich ihn um einen Saum gekürzt habe. Dazu musste ich allerdings zum Sattler, weil kein Schneider sich daran traute.

LG
JudoWeib
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2011, 22:02

Re: Bester Judogi für den Wettkampf

Beitrag von JudoWeib »

Ich habe super Erfahrung mit ESSIMO gemacht. Ich bin sehr schlank und der Verkäufer hat mir einen slim empfohlen. Passt perfekt.

kann man auch online bestellen

www.essimo-süd-west.de
Trini
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 272
Registriert: 08.10.2008, 10:40

Re: Bester Judogi für den Wettkampf

Beitrag von Trini »

Wobei der ESSIMO Slim Brustabnäher hat, was bei männlichen (schlanken) Kämpfern etwas putzig aussieht.

Mein Sohn kämpft noch in seinem Essimo Ippon slim, aber der Adidas Champion liegt schon in der Pipeline.

Trini
Antworten