schmaler Judoanzug mit langen ärmeln...

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
patrick123

schmaler Judoanzug mit langen ärmeln...

Beitrag von patrick123 »

Hallo Leute,
ich bräucht mal ein paar tips bezüglich einem neuen Judoanzug.
Ich bin recht groß (ca.1.93) aber gleichzeitig auch sehr schmal gebaut und habe sehr lange Arme..
Welche Marken haben den eher schmale Anzüge mit langen Ärmeln? Ich hab im Training eine Moskito von jmd andres ausprobiert in 180 aber der war doch noch viel weit und die ärmel waren auch zu kurz. Ich will dieses mal auf jeden fall einen fetsteren Anzug der enger anliegt als mein alter Anzug und auch längere Ärmel hat. Mein letzter Anzug war ein Hiku 190 der mir nach ca 2 Jahren zerissen ist.
grüße patrick
Fjala
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 334
Registriert: 27.05.2008, 14:35
Bundesland: Sachsen

Re: schmaler Judoanzug mit langen ärmeln...

Beitrag von Fjala »

Hallo patrick123,
Danrho hat zusätzlich zu den Größen noch drei Weiten S,M,L im Angebot. Der Ultimate ist von der Festigkeit mit dem Moskito vergleichbar. Probier doch den mal in deiner Größe in S. Der Taurus ist wohl auch schmaler geschnitten. Den kenne ich aber nicht. Ruf mal bei Danrho an, vielleicht verraten die dir dort auch die Abmessungen ihrer Jacken. Damit habe ich jedenfalls gute Erfahrungen gemacht - allerdings bei einem anderen Hersteller.
Viele Grüße
Fjala
Trini
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 272
Registriert: 08.10.2008, 10:40

Re: schmaler Judoanzug mit langen ärmeln...

Beitrag von Trini »

Sohnis Trainer "steht" auf Adidas für schmale Kämpfer.
Selbst getestet haben wir aber noch nicht.

Trini
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: schmaler Judoanzug mit langen ärmeln...

Beitrag von Syniad »

Mir geht es ähnlich (wenn ich auch kleiner bin), und ich besitze einen Essimo Slimfit. Der ist schon mal weniger weit als manche seiner Kollegen, für mich allerdings noch nicht ideal (die Jacke könnte noch ein ganzes Stück weniger Stoff aufweisen, und die Hose passte erst nach mehreren absichtlich heißen Wäschen - und auch jetzt wird sie nur "gerade noch so" vom Rutschen abgehalten und muss im Training mehrfach nachgeschnürt werden). Die Ärmellänge passt.
Sehr fest ist der Anzug allerdings, ein Reißen befürchte ich vor meinem Ableben bei der Jacke nicht ;) .
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
Patrick123

Re: schmaler Judoanzug mit langen ärmeln...

Beitrag von Patrick123 »

danke für die tipps, ich werde bei danroh anrufen. ich war gerade auf deren hompage, nur dort stand die neuen anzüge sein kurz geschnitten.. was ja genau das gegenteil von dem ist was ich eigentlich brauch, außerdem stand dort das der s für frauen sein. somit für mich verm nicht gerade geperfekt, weil es bestimmt keine frau gibt die so groß ist und so lange arme wie ich habe^^...
bezüglich adidas. welche modelle sollen den hier schmal geschnitten sein? ich hatte früher mal einen in 170 der auch viel zu kurze arme hatte..
über den essimo slimfit hab ich noch nie etwas gehört. sind bei diesem die ärmel eher lang oder eher kurz.. sonst probier ich es mit dem vll mal
danke !
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: schmaler Judoanzug mit langen ärmeln...

Beitrag von Syniad »

Nach genügend Wäschen, um das Endmaß beurteilen zu können:

- Wenn ich mit herabhängenden Armen stehe, enden die Ärmel am Handgelenk
- Wenn ich sie im 90-Grad-Winkel vor mir ausstrecke, enden sie etwa 7 cm vorm Handgelenk (allerdings jetzt, im frischgewaschenen Zustand, wenn er etwas steifer ist - vielleicht ist das im Training weniger)
- Meine Armlänge proportional: Wenn ich im Seiza sitze (= aufrecht auf den Beinen), liegen meine Fingerknöchel und Finger auf dem Boden auf (also ebenfalls nicht kurz); wenn ich gerade auf einem Stuhl sitze, hängen sie in fast kompletter Länge "unter" der Sitzfläche (ganz schön schwierig und bescheuert aussehend, proportional Armlängen zu messen :D)

Äußerst lange Ärmel hat mein Nippon 2000 (s. http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... =11&t=3597), der aber eine ganz andere Grammatur hat (viel leichter).
Ich hoffe, das hilft Dir.

Gruß,
Sonja
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
Antworten