Daumen Bandage

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
Driddy
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 45
Registriert: 01.01.2007, 16:44

Daumen Bandage

Beitrag von Driddy »

hallo leute
ich habe ein extrem empfindliches gelenk am Daumen und Suche jetzt eine Bandage, die das möglichst gut stabilisiert, da ich das echt schlecht tapen kann.

wenn ihr was wisst, wär ich euch sehr dankbar

gruß
Spalter
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 267
Registriert: 06.11.2005, 19:30
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Daumen Bandage

Beitrag von Spalter »

lern mal tapen ;) am Daumen ist das wirklich nicht so schwer, ich mach das in aller Regelmäßigkeit selbst... leider
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Re: Daumen Bandage

Beitrag von Der Müller »

Also ein Tapeverband für den Daumen ist eigentlich nicht so schwer. Ein Bandage, bzw. Schiene ist beim Judo eher hinderlich, da sie das Greifen schwer macht. Schienen oder Bandagen gibt es auf Rezept beim Orthopäden oder Sportarzt (mit Zuzahlung).

Ein Tapeverband sollte in etwa so aussehen:
Schau Dir an, welche Bewegungen Deinem Daumen weh tun. und dann stabilisierst Du diese soweit, dass Du den Daumen in diesen Richtungen möglichst nicht mehr oder nur noch wenig bewegen kannst, d.h. wenn wenn das Greifen mit dem Daumen schmerzt, sollten ein oder zwei lange Streifen Tape (oder entsprechend viele) von der Daumenspitze (Daumennagel) über den Daumenrücken bis zum Handgelenk gehen. Dann werden diese Streifen eigentlich nur noch mit anderen Streifen quer fixiert. Fertig.

[edit 6.6.08] Habe da mal was gefunden
http://www.bbcoach.de/element.php?name= ... as%20Tapen
Gruß
Jochen
Gast

Re: Daumen Bandage

Beitrag von Gast »

Hi...


Allgemein ein guter Tipp sind Rehband Sportbandagen und Bandagen - ich glaube für den Daumen haben seda jetzt nicths spezielles, aber für nahezu alle Körperregionen. Ist zwar Marke und kostet - hält aber auch. Sicher kannst du eine kleine Bandage Zweckentfremde und für den Daumen nutzen...
Antworten