Adidas Champion Gi?!

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
t890251
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2009, 10:28
Verein: JJC Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Adidas Champion Gi?!

Beitrag von t890251 »

Endlich bin ich dazu gekommen, mein Gi zu reklamieren...
- Das Gi wurde mir ausgetauscht, leider nicht mehr mit Gold-Streifen. (Ist jetzt ein blauer Anzug mit weissen Streifen geworden).
- Der Shop meinte, dass er dies auf die eigene Rechnung machen muss, da ADIDAS ihm dies nicht ersetzen würde?
- konnte dann das 'defekte' Gi für 1/3 des Preises erwerben - mal schauen was so eine Nährein da flicken kann, oder ich versuche das direkt bei ADIDAS zu reklamieren (kann mir nicht vorstellen, dass die Kunden mit mieser Qualität bei ihrem Top-Gi verärgern wollen). Kennt jemand eine Kontaktadresse von ADIDAS - Google gibt da nichts her, oder ich bin zu ungeschickt?
Gast

Re: Adidas Champion Gi?!

Beitrag von Gast »

http://www.ippon-shop.de das ist der Onlineshop fuer Adidas Judoanzuege
Gast

Re: Adidas Champion Gi?!

Beitrag von Gast »

den ippon shop kann ich nur empfehlen. lieferung erfolgt sofort wenn man per bankeinzug zahlt und bzgl. der groessen wird einem auch sehr geholfen. einfach dort anrufen und groesse und gewicht durchgeben.
katana
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1054
Registriert: 15.01.2009, 21:44

Re: Adidas Champion Gi?!

Beitrag von katana »

Zu den Streifen: Beim normalen Adidas Champion Gi sind diese blau
Beim Adidas Champion Gi (Judo Line) sind diese schwarz
Das mit den gelben Schulterstreifen ist allerdings schon seltsam, das kenne ich garnicht. Bekannt sind mir nur schwarz-weiß, blau-weiß, schwarz-rot-gold, rot-weiß.
Die Farbe der Streifen hängt vom Vertriebsjahr ab.
vor ein paar Jahren waren die immer schwarz (beim weißen Champion Gi).
dann wurden sie für kurze Zeit auf blau geändert.
Ab 2009 sind sie nun (mit Ausnahme der Restbestände) wieder schwarz,
wobei man aber im Prinzip auch andere Farben auf Anfrage bekommt.
Die Farbe hängt davon ab, was der Großhändler bestellt, der muß ja eine sehr große Menge
abnehmen, damit der Preis stimmt.
Und dann gibt es noch die nationalen Farben.
manchmal sieht man auch braune Streifen, das kommt aber vonm Bleichen.
Judo Line war ein Sondermodell mit dem DJB Logo und ging scheinbar nicht so gut.

Was Größe und Paßform betrifft ist das bei Adidas sehr schwer, weil die absolut unterschiedlich sind,
da gibts z. B. unter der selben Modellbezeichnung welche aus Baumwolle, aus Mischgewebe,
und auch von unterschiedlichen Herstellern z.B. China , Pakistan.
Und alle fallen anders aus, bzw gehen anders ein.
Bei Adidas kann man definitiv keine pauschalen Aussagen machen ohne Modelljahr,
Material- und Herstellerangabe.

Zeitweilig waren sogar "Restposten" auf dem Markt, bei denen die Größen-Labels umetikettiert waren.
Um für den Anzug einer bestimmten Größe einen günstigeren Preis als die Konkurenz anbieten zu können.
Das machen übrigens auch manch andere Händler.
Den Herstellern ist es zum teil wurst, was sie da reinnähen. Du kriegst als Händler, was du bestellst.


Gruß
Kk
mistermiyagi

Re: Adidas Champion Gi?!

Beitrag von mistermiyagi »

Hallo Ihr,

könnt ihr mir sagen, wie weit der Anzug noch einläuft!? Ich bin 180cm groß und habe, wie auf der ippon-shop seite beschrieben, einen 180 cm anzug bestellt.
die jacke reicht mir jetzt allerdings bis zum knie, was ich doch arg lang finde. die hose passt in des aber weltklasse.

freue mich auf eure antworten.

viele grüße
mistermiyagi
stoneaway
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 109
Registriert: 25.01.2008, 05:49

Re: Adidas Champion Gi?!

Beitrag von stoneaway »

.
Zuletzt geändert von stoneaway am 01.10.2012, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ducbuck
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 25
Registriert: 10.08.2010, 22:23
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: TV Einigkeit Bismarck 01 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Adidas Champion Gi?!

Beitrag von Ducbuck »

Habe einen Champion Gi -Made in Pakistan-
Bin 182 cm, die Jacke ist sogar Größe 205
Jacke passt super, *nein nicht zu groß*, Hose war nicht dabei. -ein Buchtkauf-

Also ist er ganze stark eingegangen, scheint also doch recht unterschiedlich zu sein.
Ich habe gerade nochmal reingeschaut 100% Baumwolle, Waschen bei 30°C.
Schlau zu sein ist keine Kunst, wenn der Rest der Welt beharrlich an der Dummheit festhält.
Antworten