Adidas Champion Gi?!

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Kimmey
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 15
Registriert: 26.12.2007, 21:04
Kontaktdaten:

Adidas Champion Gi?!

Beitrag von Kimmey »

Also..ich hab zu weihnachten den adidas champion gi bekommen..nun habe ich ein problem..ich habe ihn ausgepackt und er war ziemlcih leicht..im gegensatz zu meinem dax moskito verdammt leicht..innen drin steht adidas champion gi und jetzt frage ich mihc..ist der das wirklcih^^weil cih mit was schwererem gerechnet hatte und..die adidas streifen am ärmel sind blau..und nicht schwarz wie ich dachte und wie man im internet auf den bilder es so..naja ich schätze die streifen da sind schwarz aber genau sieht man das nicht..kann mir jemand sagen ob es der sein könnte?!sind die streifen wirklich blau?!innen steht das ja das es der ist, aber irgendwie kommt mir das ein bisschen spanisch vor..vielleicht bin ich auch zu viel schweres gewöhnt..der moskito ist schon verdammt schwer^^
naja danke für eure hilfe schonmal!
kimmey
Benutzeravatar
Persilmann
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 67
Registriert: 01.02.2007, 01:44

Beitrag von Persilmann »

Habe schon gehört das Produktfälschungen der Addidas anzuge im umlauf sein sollen, vieleicht ist das ja einer !?
Kimmey
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 15
Registriert: 26.12.2007, 21:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimmey »

also eigentlich sieht er recht echt aus..war ja auch in sonem ding von adidas und..hab ihn auch da bestellt, wo ich auch vor längerer zeit als ich mit judo angefangen hab einen bestellt hab..

http://www.sportland.de ..

ich hoffe das der echt ist..und mich nich im wettkampf oder so im stich lässt^^das wär mies
Tor@do
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 21
Registriert: 11.12.2007, 19:20
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Beueler-Judo-Club
Kontaktdaten:

Beitrag von Tor@do »

Naja also das mit den Streifen ist schon mal Käse, denn meine beiden Champion Gis haben auch blaue Streifen und die sind 100% Orginal.
Und ja es stimmt der Anzug fühlt sich rel leicht an dem ist aber nicht wirklich so der Anzug wiegt was über 2KG.
Kannst du mir bitte zwei Gefallen tun könntest du mir erstens sagen ob die Rückennaht immer noch 5cm breit ist und desweiteren wüsste ich gerne von dir ob der Anzug rel hart bzw steif ist und ob es in dem Punkt einen großen Unterschied zum Moskito gibt. Dankeschön.
Wenn du ganz sicher gehen möchtest dann stell einfach mal Bilder von dem anzug hier rein.
Greetz Simon
PS: hast du die Judo-Line oder den normalen?
Tor@do
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 21
Registriert: 11.12.2007, 19:20
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Beueler-Judo-Club
Kontaktdaten:

Beitrag von Tor@do »

Edit: Ich nehm die Bilder besser mal raus.
Zuletzt geändert von Tor@do am 26.12.2007, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kimmey
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 15
Registriert: 26.12.2007, 21:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimmey »

das mit den 5cm stimmt schonmal..ich denke auch, dass es der ist..meine zweifel verschwinden langsam ;)
und ja, es ist ein ganz schöner unterschied zu meinem moskitoanzug..am revers ist er eigentlich recht steif nur an den armen nicht ganz so..aber ich denke, dass er trotzdem gut ist oder?!mit deinen bist du doch zufrieden richtig?!
ich mach morgen mal fotos udn stell sie rein..jetzt ist der anzug in meiner tasche und ich bin zu faul.. :angel4
aber trotzdem schonmal danke!
Tor@do
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 21
Registriert: 11.12.2007, 19:20
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Beueler-Judo-Club
Kontaktdaten:

Beitrag von Tor@do »

Jo ich bin zufrieden mit meinen ich hab allerdings auch welche aus den "alten" Produktionen also weiß ich nicht wie stark da die Unterschiede sind.
Aber ich fand den anzug immer sehr gut ich hab erst letzte Woche gesehen wie ein Fingernagel dran glauben musste. Ich denke aber auch, dass der Anzug nach dem Waschen noch was härter wird wichtig ist aber, dass du den Anzug kalt wäscht also ca 30° und an der Luft trocknen lässt, da Adidas Anzüge extrem einlaufen. Da kommen wir schon zu meiner nächsten Frage besteht der Anzug bei dir aus 100% Baumwolle.
Danke Simon
Kimmey
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 15
Registriert: 26.12.2007, 21:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimmey »

ja er besteht aus reiner baumwolle..ich hab auch gehört, dass er verdammt einläuft..also werd ich ihn nicht so warm waschen wie den moskito..und auf die idee, ihn in den trockner zu packen oder direkt beim waschen noch weichspühler mitreinzutun..da würd ich nciht drauf kommen ;)
Tor@do
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 21
Registriert: 11.12.2007, 19:20
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Beueler-Judo-Club
Kontaktdaten:

Beitrag von Tor@do »

Hehe dann ist ja gut ich wollts nur nochmal gesagt haben.
Was ist denn so dein erster Eindruck würdest du dir den Anzug nochmal holen oder eher wieder den Moskito? Stehe nämlich im Moment vor genau der Entscheidung.
Greetz Simon
Kimmey
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 15
Registriert: 26.12.2007, 21:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimmey »

also..so wie ich bis jetzt ihn GESEHN hab..hab ja noch nicht damit trainiert und so würd ich mir eher den moskito anzug nocheinmal holen, doch der ist auch ziemlich teuer..und er macht alles nur noch teurer, da er bei uns den trockner ruiiniert hat..denn den kann man ruhig in den trockner machen und er ist immernoch steinhart..ich denke so bewegungsfreiheit und so hat man in dem adidasanzug auf jeden fall mehr..der moskitoanzug ist richtig schwer, aber er hält lang..ich hab ihn jetzt seit dem orange-gurt und ich hab braun..also ich würd sagen..er hat lang gehalten..langsam geht er am revers im nacken und auch unten am rand kaputt..aber auf jeden fall super qualität..er ist nur gewöhnungsbedürftig..als ich ihn neu hatte und noch nicht gewaschen..hat er richtig gescheuert, aber das geht auch nach ein- zweimal waschen..
Tor@do
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 21
Registriert: 11.12.2007, 19:20
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Beueler-Judo-Club
Kontaktdaten:

Beitrag von Tor@do »

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du was falsch verstanden der Moskito kostet 100€ und der Adidas 150€ also ist der Moskito sogar billiger. Des Weiteren sollen die aktuellen Moskitos wohl auch nicht mehr so hart und von der qualität auch nicht mehr so gut sein. Es kann also wenn du deinen Anzug schon so lange hast Unterschiede zu dem hutigen geben.
Greetz Simon
Kimmey
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 15
Registriert: 26.12.2007, 21:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimmey »

ja ok, dass kann gut sein..ich denke aber, dass dies bei jeder firma ist..egal welche..also bei mir war das aber anders..für meinen moskitoanzug habe ich 109 euro bezahlt..größe 160 und für den adidasanzug ebenfalls größe 160 hab ich 135 euro bezahlt..also bei mir doch ein großer unterschied, aber andersrum..wenn man den kaputten trockner mitrechnet, ist natürlich der moskito anzug teurer..also muss schon eine stabile waschmaschine sein und man muss abends oder wann man ihn wäscht einfach weghören, denn es mach tierisch lärm, wenn er da so in der waschmaschine rumkugelt :D
Tor@do
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 21
Registriert: 11.12.2007, 19:20
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Beueler-Judo-Club
Kontaktdaten:

Beitrag von Tor@do »

Aso jetzt hab ichs, aber deine Waschmanschiene wird mit dem Adidas Anzug auch noch viel Spaß haben zumindest hatte das unsere immer.
Kimmey
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 15
Registriert: 26.12.2007, 21:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimmey »

die ist es ja jetzt gewöhnt und ich hoffe, dass sie den adidasanzug dann auch überlebt..wird sie schon irgendwie..der trockner wird ihn gar nicht erst zu sehen bekommen..ok dann sag ich mal :danke und guck das ich morgen fotos mache..
Kimmey
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 15
Registriert: 26.12.2007, 21:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimmey »

alsoo..ich hab nochmal geguckt..der anzug ist 80% baumwolle..und 20% was andres xD aber hab schon wieder vergessen was..ähhm.. :angel4 die 5cm stimmen und auch so sieht er verdammt so aus wie auf dem bild..ich denke, dass er das auch ist..danke
Kimmey
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 15
Registriert: 26.12.2007, 21:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimmey »

alsoo..ich hab nochmal geguckt..der anzug ist 80% baumwolle..und 20% was andres xD aber hab schon wieder vergessen was..ähhm.. :angel4 die 5cm stimmen und auch so sieht er verdammt so aus wie auf dem bild..ich denke, dass er das auch ist..danke
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Also zumindest bei der Streifen Farben Frage habe ich mal was im Internet gelesen. Adidas produziert die Judoanzüge ja nicht selbst sondern von einer Fremdfirma und die hat wohl gewechselt und die haben wohl nicht so geanu drauf geachtet.
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Tor@do
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 21
Registriert: 11.12.2007, 19:20
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Beueler-Judo-Club
Kontaktdaten:

Beitrag von Tor@do »

Also haben die Streifen deiner Meinung welche Farbe?
Es ist meiner Meinung aber eine Tatsache, dass die Streifen (beim normalen Champion Gi) schon imer blau waren und es auch sind.
greetz Simon
Tor@do
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 21
Registriert: 11.12.2007, 19:20
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Beueler-Judo-Club
Kontaktdaten:

Beitrag von Tor@do »

So ne neue Erkenntnis also auf manchen Werbebildern ist der Champion Gi tatsächlich mit schwarzen Streifen abgebildet ich habe diesen bis jetzt live nur mit blauen Streifen gesehen. Der Lady-Gi hat aber 100% schwarze Streifen was vielleicht auch erklärt warum du den Anzg nur mit schwarzen Streifen kennst.
Greetz Simon
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1135
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Beitrag von caesar »

Zu den Streifen: Beim normalen Adidas Champion Gi sind diese blau
Beim Adidas Champion Gi (Judo Line) sind diese schwarz
zum Anzug: Ich bin der Meinung das der Anzug mit zu den besten auf dem Markt gehört. Er hat eine sehr gute Bewegungsfreiheit trotz einer guten Stärke. Das Revers ist schwer zu greifen und Griffe lassen sich überall gut lösen. Der Schnitt ist recht kurz und eng also sehr gut für den Wettkampf aber auch zum Training geeignet.

Die Adidas Hosen sind für mic nach den Mizuno die Besten die es gibt, da sie sehr angenehm zu tragen sind.
Antworten