danrho nippon competion, tenri oder kwon shimai....?

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
gada(nicht eingeloggt)

danrho nippon competion, tenri oder kwon shimai....?

Beitrag von gada(nicht eingeloggt) »

Ich steh in meiner kaufentscheidung im mom zwischen den oben genannten anzügen, am ehesten zwischen dem danrho nippon competion und dem kwon shimai. da ich sie leider nicht anprobieren kann, bin ich auf eure erfahrung angewiesen.
Kennt ihr den unterschied zwischen dem nippon competion und dem shimai? Wie tragen sich beide anzüge? Was wäre eure empfehlung?
Welcher ist der robustere schwere anzug?
(dasselbe für den tenri)

danke für eure antworten!
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Also der Tenri trägt sich doch irgentwie komisch! Der Shimai ist finde ich einfach zu teuer! Der ist teurer als das von Kwon als Spitzenmdell gepriesene Ippon! Ich weiß nicht ob er besser ist aber die Preispolitik verstehe ich nicht! Der Nippon Competition ist ein guter und gerne getragener Anzug und nicht der Knüppel von der festigkeit her
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
gada(nicht eingeloggt)

Beitrag von gada(nicht eingeloggt) »

danke ctjones.
ich glaube du täuschts dich mit dem shimai...(nicht shimai competition).
der fängt bei 80 euro an.
Aber hat der nippon comp. von danhro denn ne gewisse steifigkeit, das rever sah so mickrig aus..;)?
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von bushi7 »

gada(nicht eingeloggt) hat geschrieben:danke ctjones.
ich glaube du täuschts dich mit dem shimai...(nicht shimai competition).
der fängt bei 80 euro an.
Aber hat der nippon comp. von danhro denn ne gewisse steifigkeit, das rever sah so mickrig aus..;)?
Der Nippon Competition von DanRho ist ein sehr guter Allroundanzug. Er ist durchaus für den Wettkampf zu gebrauchen. Wir haben einen größeren Sonderposten beschafft, den wir günstig an Vereinsjudoka abgeben können. (50 €) Kommt auf die Größe an, alle Größen haben wir nicht mehr.

Steigerung der Rhodeanzüge von schlecht bis gut:

Yamanashi, Randori, Nippon 2000, Tenri und Tokio, Nippon Competition,
Nippon Nr. 1, Nippon Olympic
gada
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 257
Registriert: 21.02.2004, 01:08

Beitrag von gada »

mmh, ich bräuchte nur die jacke...meine grösse ist 1,77 und ca. 80 kilo...
wäre wohl 180/m oder? verein bin ich natürlich..

wie ist denn jetzt der unterschied zwischen dem nippon competition und dem shimai von kwon??
1.kyu
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Also den Unterschied kann ich Dir leider nicht beantwoten aber die Frage der Größe hoffentlich, also Danrho Größen fallen sehr komisch aus! Bin 1,73cm Groß laut Bundeswehrmessung bei der Musterung und trage Danrho Größe 190!!! Bei Kwon habe ich bisher gute Erfahrungen mit den Größen gemacht, habe zwar niemals bisher einen besessen aber schon mehrere getragen und die passten bei Größe 180 gut!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
gada
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 257
Registriert: 21.02.2004, 01:08

Beitrag von gada »

also meinst du echt ich soll den 190ziger nehmen?? sind da die ärmchen nicht was lang, bzw. geht bis zu den knien? naja, aber haben ja schon viele dasselbe gesagt
1.kyu
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Bei mir ist es so komisch, an den Armen passt der hervorrangend und geht bis zu den Knien, also theoretisch etwas zu lang, aber anders sind die Arme viel zu kurz.
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo gada,
so langsam wird es wirklich lächerlich. Kaufe dir einen Judogi - sei es im Laden, bei Internetanbietern oder sonst wo - und praktiziere auf der Matte Judo. Sollte dir ein gekaufter Judogi einmal nicht passen (oder nicht mehr passen), so kannst du ihn an einen anderen Trainingspartner weitergeben. Es ist übrigens unerheblich, welcher Schriftzug den Judogi ziert. Es interessiert lediglich, was der Judoka, der darin steckt, tut. Also tue etwas, aber frage nicht mehr.
Beste Grüße
gada
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 257
Registriert: 21.02.2004, 01:08

Beitrag von gada »

@ Gast:
kannst du nicht eingeloggt schreiben? wenn dich die forumsfragen nerven, dann les sie nicht...mir ist das auch relativ egal, wie der schriftzug aussieht, habe ich danach schonmal gefragt?
:evil: Falls dus nicht weiss: Es gibt keinen shop in meiner nähe, sonst würde ich nicht hier frage...und ich hab einfach keinen bock, für irgendwas 100 euro auszugeben was mir weder gefällt noch passt, verstehst dus? Okay, dann kümmer dich um die anderen forumseinträge, und lass mich in ruhe...
1.kyu
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von bushi7 »

Anonymous hat geschrieben:Hallo gada,
so langsam wird es wirklich lächerlich. ....... Also tue etwas, aber frage nicht mehr.
Beste Grüße
Meine Meinung ist: Als Gast sollte man höflich bleiben und sich wie ein Gast benehmen. Wenn man schon jemanden persönlich angreift, dann
bitte nicht anonym. Das ist, ob unberechtigt oder berechtigt, ein schlechter Stil.

Ich gehe davon aus, dass gada nun wirklich als 1. Kyu auch schon einige Erfahrung mit Judoanzügen hat. Die letzte Frage ist, worin liegt der Unterschied. Das sind eigentlich keine richtigen Unterschiede. Jeder Hersteller bedient halt so ziemlich die gleichen Preissegmente. Das heißt, wenn ich 80 EURO z.B. ausgeben will, dann bieten mir verschiedene Hersteller vergleichbar gute Anzüge.

Der Shimai Competition ist halt von Kwon, der Nippon Competition von Rhode. Rhode wurde inzwischen von Kwon aufgekauft und gehört somit zum gleichen Hersteller. Kwon´s Qualität war bei ein und dem selben Modell manchmal sehr unterschiedlich, da die Produktionsstätten sehr oft gewechselt wurden.

Rhode hatte m.E. kontinuierlich eine gleichbleibende Qualität.
Antworten