Trainings-, Schlag- und Übungs- Leder Puppe "Hitboy&quo

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
trttin zu

Trainings-, Schlag- und Übungs- Leder Puppe "Hitboy&quo

Beitrag von trttin zu »

Hab ich letztens beim Surfen entdeckt, ist solch eine Anschaffung Realistisch ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

Die Anschaffung ist realistisch, wenn Du die Auktion bei ebay als Höchstbietender beendest und das Geld überweist... :ironie3

Ob Dir dieser Trainingsdummy etwas für Dein Judo (ich gehe einfach mal davon aus, dass Du Judoka bist) bringt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Ich habe noch nie mit Dummy trainiert.

Als positiv könnte sich herausstellen, dass so keine Störbewegungen durch einen Partner entstehen.
Als negativ könnte sich herausstellen, dass diese Störbewegungen fehlen. Ein Partner reagiert nun mal immer auf irgendeine Art und Weise...
Judo - just for fun!
Kiro
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 88
Registriert: 03.12.2005, 16:47
Verein: TV Remagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiro »

Also ich kann mir schon vorstellen, dass so eine Puppe ganz gut zum trainieren ist. Je mehr Möglichkeiten man hat desto interessanter kann man das Training machen. Ich kann zwar nichts genaues dazu sagen, da ich auch noch nicht mit einer Puppe trainiert habe aber ich weiß von jemandem aus dem Verein das die das früher gemacht haben und er hat sich bisher nur positiv darüber geäussert.
Benutzeravatar
DerViki
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 227
Registriert: 01.07.2005, 14:50

Beitrag von DerViki »

Ich hatte mal auf nem Lehrgang einen Dummy in der Hand. Ich kam damit überhaupt nicht klar, weil die Gewichtsverteilung total unrealistisch war. Kann aber natürlich sein, dass das bei dem Dummy hier anders ist. Grundsätzlich würd ich aber lieber einmal mehr zum Training gehen, als mit so ner Puppe zu trainieren.
1. Kyu
DerViki
Benutzeravatar
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 10.04.2004, 22:27
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

Habe auch noch nicht mit einem Dummy trainiert, kann mir aber den Einsatz im Training durchaus vorstellen.

Z. B. wenn die Anzahl der Teilnehmer nicht aufgeht, oder wenn man den Dummy in eine Station im Zirkeltraining einbaut.
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Kattl
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 98
Registriert: 09.04.2006, 15:58

Beitrag von Kattl »

Wir haben auch zwei von diesen Dummys (allerdings sind unsere 'was älter) bei uns im Dojo rumliegen. Ich hab noch nie jemanden damit trainieren sehen - geschweige denn, selbst damit trainiert.

Unsere Dummys (Dummies?) haben auch eine ziemlich seltsame Gewichtsverteilung, sodass ein realistisches trainieren an der Puppe noch zusätzlich erschwert wird.
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Hmm, ich weiß, dass Ringer mit Dummies trainieren, vorzugswise mit solchen Ledermumien ;). Zumindest war das vor ein paar Jahren noch so, z.B. als Stärkung der Kopfbrücke. Kann mir schon vorstellen, dass so ein Dummy für die Kraftentwicklung und den Muskelaufbau sinnvoll ist. Aber ob nun Techniken verbessert ????
Gruß
Jochen
judozwerg
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 238
Registriert: 17.04.2006, 22:39
Verein: Tura Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von judozwerg »

Also ich habe mit so einem Dummie schon trainiert. Am anfang bin ich mit dem Teil immer umgefallen und habe es nicht geworfen bekommen. Aber irgendwann ging es dann. Und jezt ist meie Aushebtechnik glaube ich auch besser. Aber ich habe hauptsächlich mit dem Dummie trainiert, um mich auf die Meisterschaften vorzubereiten dieses Jahr. Hat am Anfang kein Spaß gemacht, aber dann hat es auch richtitg Spaß gemacht. Leider ist das nicht die Puppe aus unserem Verein, die Puppe war nur geliehen und wurde jezt auch schon wieder zurück gegeben. Aber ich wolte mir schon des öfteren eine holen, mir fehlt aber leider das nötige Kleingeld
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt sind, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.
Panixy
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 94
Registriert: 18.01.2005, 13:18
Bundesland: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Panixy »

Also, ich denke, wenn man längere zeit nicht zum Training kann, ist so ne Puppe praktisch, aber ansonsten ist ein realer paartner doch besser, die puppe kann sich ja nicht wehren und so kann man mit der puppe keine würfe aus der bewegung üben, denn wenn man die würfe aus dem stand kann, heißt das noch lange nicht, daß man sie auch im randori o.ä. anwenden kann. war jedenfalls bei mir öfter so, daß ich dachte ich kann nen wurf, aber bis er dann auch im randori klappte, hat es dann noch etwas länger gedauert.
Antworten