Der beste Anzug

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Der beste Anzug

Beitrag von Christian »

Meine kleinen Kids versorge ich eigentlich immer mit dem Dax Fuji Kids.
Gute Qualität und günstig.
schöne Grüße
Christian
Abelaze
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 75
Registriert: 17.03.2008, 17:52
Bundesland: Berlin
Verein: BCB

Re:

Beitrag von Abelaze »

Dirk hat geschrieben:Verstehe jetzt nicht ganz wo das Problem mit der Rückennaht liegt. Wenn ich es richtig vor Augen habe gibt es da nur eine große Naht in der Mitte vom Rücken, von obern nach unten. Eigentlich sollte man dann, von meiner Vorstellung her und wenn überhaupt, nur im Abknicken des Oberkörpers nach vorne behindert sein. Die ganzen anderen Bewegungen, Rotation, Armbewegung etc., sollten nicht beeinträchtigt sein.

Aber wie gesagt, nur von meiner Vorstellung her. Habe natürlich nicht den direkten Vergleich zu anderen Judogi wie Du. Und selber bin ich ja recht zufrieden :D.

So ne Rückennaht kann auf hartem Boden schon mal zecken beim Rollen. :?
Ist aber nicht wirklich ein Problem.

Ganz gut fand ich auch mal einen Anzug von Budo-Nord (Competition). Made in Pakistan, glaube ich...
plumps
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 39
Registriert: 14.05.2007, 11:34

Re: Der beste Anzug

Beitrag von plumps »

so... ich hab mir hier mal alle Beiträge durchgelesen und sehe, dass ihr fast alle die Anzüge von den großen bekannten Firmen tragt - also DanRho, Dax,...
die sind ja aber immer ziemlich teuer - soviel gibt mein Portemoinee zur Zeit nicht her.
da ich auch einen neuen Anzug brauchte (ich hatte bis jetzt nur welche von ProTouch und die sind ja ziemlich lapprig), hab ich mich im Internet mal umgeschaut und hab relativ günstig welche von Ju-Sports gesehen. Die Marke ist wohl ziemlich neu und nicht sehr bekannt. Naja ich hab dann einfach mal zugeschlagen und mir einen blauen Akita Anzug gekauft.
Also ich muss sagen, dass ich bis jetzt äußerst zufrieden bin, denn er ist relativ hart und schwer (750 g/qm - kein Vergleich zu Protouch), hat ein festes Revers, ist innen aufgerauht, ...usw..
Hat jemand anderes schon Erfahrungen mit diesen Anzügen gemacht oder warum sind die nicht so verbreitet?
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Re: Der beste Anzug

Beitrag von Patrick »

@ plumps:

Ju-Sports ist tatsächlich eine recht neue Marke, die außerdem den Schwerpunkt auf Ju-Jutsu gelegt hat (klar, wenn man sieht, dass Jörn Meiners Firmeninhaber ist...); daher der geringe Bekanntheitsgrad.

Die Anzüge (egal, ob Judo oder Ju-Jutsu) sehen meiner Meinung nach (auch am lebenden Objekt ;) ) sehr brauchbar aus.
Da hast Du wohl keinen schlechten Griff getan - und wenn Du selbst auch damit zufrieden bist, dann ist ja alles in Butter.
Judo - just for fun!
Benutzeravatar
SGS Schauff
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 223
Registriert: 30.04.2004, 17:01

Re: Der beste Anzug

Beitrag von SGS Schauff »

Ju Sports ist gar nicht so neu.... Und Jörn Meiners - ach was vermisse ich unsere Preiskriege in Ebay - ist auch ein Name der nur qualitativ hochwertige Ware angeboten hat. Zumindest bis heute. Teilweise waren Kunden mit der Ihnen gebrachten Serviceleistung nicht zufrieden (HörenSagen), aber - nunja - es gibt halt Kunden und es gibt Kunden.... Es wird auch Leute geben die von mir das gleiche bedeuten...

Ich habe noch keinen Ju Sports Anzug gesehen, aber auch nichts schlechtes von deren Qualität gehört. Ausserdem hat Jörn Jahrelang Dax Judoanzüge verkauft - bis seine Produktion wohl ausgereift war. Er wird sich wohl mindestens an deren Maßstäbe gehalten haben!

An sich - auch wenn ich nichts mehr verkaufe - ist für mich Essimo die beste und hochwertigste Marke in Europa.... Aber das ist nur meine persönliche Meinung!

Gruß
Christian
Ausverkauf:
http://www.pragor.de/sgs/ausverkauf.pdf

Verlinkung und Verbreitung der URL ausdrücklich erwünscht!
dr.jones
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2008, 17:13
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Der beste Anzug

Beitrag von dr.jones »

Ein Trainingspartner von mir hat sich auch grade einen Ju-Sports Akita gekauft, das ist schon ein guter Anzug (und das Preis-Leistungsverhältnis ist fast unschlagbar!).. Falls ihr euch einen bestellen wollt: Die fallen ziemlich groß aus.
Und was anderes: Hat jemand von euch Erfahrung mit N-Sports? (http://www.n-sports.de)
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1135
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Re: Der beste Anzug

Beitrag von caesar »

Soweit ich das in Erinnerung habe ist N-Sports die deutsche Weiterführung von Noris. Die Jugend vom JC Leipzig trägt den Master recht häufig und ich muss sagen die Anzüge sind als Gegner unangenehm zu kämpfen. Recht eng geschnitten und schwer zu greifen, kann man also empfehlen.(Bitte berichtigen wenn falsche Aussagen dabei sind)
Benutzeravatar
momentum
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2008, 15:06
Bundesland: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Der beste Anzug

Beitrag von momentum »

Danrho Gai Jin Pro fürs Training
Moskito für Wettkampf
ToshiKoga
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2008, 02:47

Re: Der beste Anzug

Beitrag von ToshiKoga »

Hi zusammen,

brauche demnächst für Wettkämpfe einen neuen Anzug. Habe zur Zeit einen alten Nippon Nr.1 der ersetzt werden muss.

Habe eure Beiträge gelesen und die meisten meinten ja das entweder der DAX Mosquito oder der Nippon Olympic Elite gut für den Wettkampf geeignet sind. Meine Frage: Auf der Webseite von DanRho wird der Olympic gar nicht mehr gelistet. Wurde der aus dem Programm genommen?

Hat jemand eine Alternative zum Olympic? Wie ist den z.B. der Ultimate von DanRho, hat da jemand Erfahrung?

Falls jemand was zum Vergleich, DanRho, Olympic und Ultimate und DAX Mosquito sagen könnte wäre ich dankbar. Tragekomfort, Stärke von Revers etc. im Vergleich, allgemeine Wettkampfeignung und so weiter.

Bedanke mich schon mal für eure Meinungen!

Grüße

JJ
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Der beste Anzug

Beitrag von Christian »

Hi ToshiKoga,

als ich vor einiger (längerer) Zeit mal mit DanRho telefoniert habe, hieß es am Telefon, dass sie den Olympic aus dem Programm nehmen wollen. Da hast du also mit deiner Vermutung recht ;)
Zu den anderen Anzügen kann ich dir leider nichts sagen.
schöne Grüße
Christian
ToshiKoga
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2008, 02:47

Re: Der beste Anzug

Beitrag von ToshiKoga »

Danke für die Antwort. Eine Idee was die Gründe gewesen sind dafür das der Anzug aus dem Programm genommen wurde? Immerhin ist er ja noch bei diversen anderen Händlern erhältlich.

Sonst niemand hier der den DanRho Ultimate hat und über seine Erfahrungen berichten kann oder besser noch der auch den Olympic kennt/hat und einen Vergleich anstellen kann? Der Nippon Olympic Elite wird mit 1100g/qm angegeben. Beim Ultimate gibt DanRho nicht an wie schwer der Anzug ist. Kann mir jemand eine Vorstellung geben?

Danke im vorraus!

JJ
Benutzeravatar
Trax
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 309
Registriert: 07.10.2006, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Der beste Anzug

Beitrag von Trax »

ToshiKoga hat geschrieben:Danke für die Antwort. Eine Idee was die Gründe gewesen sind dafür das der Anzug aus dem Programm genommen wurde?
Suchfunktion bemühen... okay, ich wusste das das hier schon mal irgendwann von Christian gepostet wurde.
Das erleichtert die Suche umgemein ;)
Christian hat geschrieben:Danrho teilte mir lediglich mit, dass sie wohl das Model Olympic aus dem Katalog nehmen, da er kaum verkauft wird.
Quelle: hier

Das Gewicht des Danrho Ultimate kann ich so auf die Schnelle leider nicht ausfindig machen :(
ToshiKoga
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2008, 02:47

Re: Der beste Anzug

Beitrag von ToshiKoga »

Hallo,

habe mal bei DanRho nachgefragt und der Olympic Elite wurde im August 2007 aus dem Sortiment genommen. Der Ultimate ist der Ersatz und wiegt ca. 900 g/qm.

Meine Frage wäre ob jemand den Ultimate von DanRho mit dem DAX Mosquito Spezial vergleichen kann? Das sind jetzt für mich die verbliebenen Alternativen. Beide kosten in meiner Größe so etwa 110€.

vielen Dank

JJ

PS den Olympic Elite bekommt man übrigens immer noch zu kaufen. z.B. hier:
http://www.dojo24.de/kampfsport-judogi- ... 8175620c46

der link klappt hier irgendwie nicht...einfach kopieren und einfügen.
Benutzeravatar
SGS Schauff
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 223
Registriert: 30.04.2004, 17:01

Re: Der beste Anzug

Beitrag von SGS Schauff »

Wie du an deinem Post erkennst ist das ein Link der nicht von DanRho selbst stammt. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder der Shop hat noch Anzüge davon auf Lager - was ich bezweifle, da man solche Anzüge in der Regel nicht in jeder Größe massig aufs Lager legt - Totes Kapital wird möglichst klein gehalten.

Oder der Shop hat seine Artikel nicht gewartet.

Ich vermute zweiteres... Einfach aus eigener Erfahrung, kann aber sein, dass Sie wirklich noch welche da haben. Ich würde anrufen und Fragen ob er auf Lager ist bevor ich dort bestelle...

Den Anzug gibt es definitiv NICHT mehr bei DanRho, also wird er auch nicht mehr bestellbar sein. Gründe dafür gab es schlicht und einfach nur einen - der Anzug hat zu wenig Absatz gerbacht!

Gruß
Christian



PS: Sehe grade auf deinem Link folgendes auf der Seite ganz unten:
"Produkt wurde zuletzt geändert am 15.06.2007"
Ausverkauf:
http://www.pragor.de/sgs/ausverkauf.pdf

Verlinkung und Verbreitung der URL ausdrücklich erwünscht!
ToshiKoga
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2008, 02:47

Re: Der beste Anzug

Beitrag von ToshiKoga »

Ja das war für andere die es vielleicht interessiert.

Ich persönlich wollte ja entweder den DanRho Ultimate oder den DAX Mosquito und dazu gerne Erfahrungsberichte hören.

besten Dank

JJ
ToshiKoga
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2008, 02:47

Re: Der beste Anzug

Beitrag von ToshiKoga »

Wirklich niemand eine Idee, Erfahrung, Meinung zu den beiden Judoanzügen?? Muss mich bald für einen entscheiden.

Grüße

JJ
Benutzeravatar
SGS Schauff
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 223
Registriert: 30.04.2004, 17:01

Re: Der beste Anzug

Beitrag von SGS Schauff »

Zum Moskito steht doch hier schon viel in diesem Thread...
Ausverkauf:
http://www.pragor.de/sgs/ausverkauf.pdf

Verlinkung und Verbreitung der URL ausdrücklich erwünscht!
ToshiKoga
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2008, 02:47

Re: Der beste Anzug

Beitrag von ToshiKoga »

Zum Ultimate aber leider gar nichts...


Hat jemand einen Toraki und kann was dazu sagen?

http://www.toraki.com/
Gast

Re: Der beste Anzug

Beitrag von Gast »

Hatte jetzt Gelegenheit den DanRho Ultimate zu testen. Bin sehr entäuscht. Trotz der Angaben ist der Anzug vom Gewicht und der Steifigkeit her vergleichbar mit dem DanRho Nippon Nr.1. Ein Modell das eigentlich eine Klasse unter dem angebotenen plaziert ist. Das einzige was im Vergleich zum Nippon mehr geworden ist, ist der Preis des Produktes.

PRO:

-Die Hose ist sehr schön geschnitten und angenehm zu tragen, der Schnürbund viel besser als bei alten Modellen.
-Das Innenfutter ist eine Klasse besser als bei alten Modellen, sehr weiches Innenfutter, ebenfalls sehe angenehm zu tragen
-Der Symbolzug auf den Schultern ist nicht aufgenäht wie z.B. bei Adidas sondern eingestickt.

CON:

-Das Gewicht entspricht in etwa dem Nippon Nr. 1
-Die Steifigkeit, insbesondere am Kragen und Revers ist sehr niedrig. Der Anzug ist weich, was ihn ohne Zweifel angenehm zu tragen macht, aber für den Wettkampf, für den er ausdrücklich empfholen wird scheint er nicht geeignet.
-Teuer für die gebotene Leistung


Der Anzug ist natürlich steifer als Niedrigklassigere Anzüge und eindeutig hochwertig verarbeitet. Aber an den entscheidenden Stellen, Kragen, Revers, etc. ist die Steifigkeit einfach enttäuschend. Unverständlich für mich ist, wie das Kragenteil mit dem Revers so angesetzt wurde das man perfekt hineingreifen kann. Man kann somit quasi in eine für die Hand bequem zu greifenden Kante hineinfassen und hat einen perfekten Griff....somit wird es dem Gegner noch extra leicht gemacht. Vielleicht entspricht dies ja den neuen Vorgaben für Judoanzüge?

Im Vergleich ist der Mosquito von DAX vielleicht nicht ganz so schön (Geschmackssache), aber deutlich fester. Und das Kragen- Reversteil ist so angebracht das es ein umgreifen erschwert. Für jemanden der einen Anzug explizit für den Wettkampf sucht, klare Empfehlung für den Mosquito. Der Ultimate macht seinem Namen keine Ehre.

Wer den Ultimate bestellt und auch nur eine light-Version des DanRho Nippon Olympic erwartet...Finger weg, ihr würdet schwer entäuscht sein. Wirklich schade das DanRho keinen guten Wettkampfanzug im Programm hat. So bin ich gezwungen einen Mosquito zu kaufen der mir eigentlich nicht so gut gefällt.

Grüße an alle und danke für eure Tipps

Toshi
Benutzeravatar
Judo-Biggi
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 12
Registriert: 03.12.2007, 09:18
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Verein: JSV Neuenkirchen e.V.
Kontaktdaten:

Re: Der beste Anzug

Beitrag von Judo-Biggi »

:eusa_clap

Hallo, ich habe mir zu Anfang noch einen weißen No-Name-Anzug zugelegt. Der war so nicht verkehrt. Bin dann umgestiegen auf einen Danrho Nippon Competition in blau. Das ist definitiv mein Traum fürs Judo, da es auch S, M und L-Größen gibt.

Alles Liebe Eure Judo-Biggi :
eusa_clap
Antworten