Moskito-Hilfe

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
Starship

Moskito-Hilfe

Beitrag von Starship »

Sagt mal, würdet ihr einen Dax auch zum Trainung empfehlen?
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, ich blicke im Thread "Der beste Anzug" nicht so ganz durch: Gibt es verschiedene Moskitos (Rote Schulterbestickung, auf der Homepage von daxsports gibt es die Bezeichung Moskito Spezial u.s.w.!?!?!)
Welche Größe würdet ihr bei 1,92cm empfehlen? Gibt es von euch eine einheitliche Meinung, ob die noch eingehen?
Vielen Dank für eure Mühe!
der_Uke
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 141
Registriert: 08.12.2003, 08:08
Kontaktdaten:

Beitrag von der_Uke »

Also ich persönlich finde gut am Moskito, dass er 90° waschbar ist (find ich bei öfterem Benutzen wichtig).
Dafür ist er aber auch sehr schwer. Das mag beim Training manchmal etwas stören. Aber dadurch hält er auch länger und geht nicht so leicht kaputt.
Es gibt da auch eine schöne Dehnübung, bei der man den Arm quer vor den Kopf schiebt - dabei kann man sich mit dem eigenen (frischgewaschenen) Kragen leicht selbst erwürgen :-)

Also ich habe seit 2 Jahren einen Moskito zum Training und könnte jetzt keine negativen Erlebnisse schildern ;-)

Der Moskito mit der roten Stickerei ist leichter und hat dünneren Stoff. Für mich persönlich ist er aber zu dünn (Schlafanzug).
Viele Grüße
Ralf

1. DAN Judo
1. Bruchsaler Budo Club e.V.

..:: Versuche nicht besser zu sein als dein Gegner. Sei besser als gestern! ::..
Florian Ellmann

Mosktio

Beitrag von Florian Ellmann »

Hallo,

der Moskito ist ein Top Anzug.
Die rote Bestickung ist ein Kinderanzug laut meiner Info.
Der Kragen ist frisch gewaschen wie ein Brett - aber dennoch
angenehm zu tragen.
Zum Eingehen: Es gibt Anzüge die Vorgewaschen sind, diese gehen nicht mehr ein, die die noch nicht gewaschen sind gehen so ca. 5 cm ein.
Am Besten mal in der Zentrale in Nürnberg vorbeischauen oder
direkt anrufen. Dann steht einem qualifiziertes Personal zur Verfügung.
Am Besten nach Hr. Heinitz fragen ;-)

Viel Spaß,
Florian
odyssey

Beitrag von odyssey »

Hi!

Bestelle für unseren Verein seit 2 Jahren bei DAX und kann die offiziellen Aussagen zum Moskito nur bedingt bestätigen.

1. Es gab die ganze Zeit 2 Moskito Modelle ("normal" und "Spezial"). Der normale sollte eingehen, der Spezial nicht weil vorbehandelt. Habe immer den Spezial für unsere Mitglieder bestellt und er ist immer eingegangen.
Seit kurzem gibt es einen neuen Katalog und eine neue Preisliste, laut dieser es nur noch den Spezial gibt.

2. Sollte man den Moskito immer "eine Nummer kleiner" nehmen (bei 180 Körpergröße nen 170er Anzug). Das ist auch eine persönliche Erfahrung, die von DAX nicht vermittelt wurde.

Bin nicht auf dieser Meinung "festgefressen" und lasse immer gern vom Gegenteil überzeugen.
starship

Beitrag von starship »

Kann ich nur bestätigen: Bin 1,92 groß und habe ihn mir jetzt in 180 bei sgs-schauff.com (gute telefonische Beratung, schnelle, günstige Lieferung!)bestellt. Die Hose ist knapp oberhalb der Knöchel, die Jacke passt perfekt.
Eingegangen ist er schon noch ein bißchen.

Danke für eure Hilfe!
Benutzeravatar
DerViki
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 227
Registriert: 01.07.2005, 14:50

Beitrag von DerViki »

Die (Farbe der) Bestickung hat keine Aussage über den Härtegrad des Anzuges. Wenn man Langeweile hat, kann man sich auch "Moskito" oder"Popel" oder was auch immer in Neon-Pink einsticken lassen. Es gibt verschiedene Härtegrade beim Moskito, die man beim bestellen angeben sollte. Tut man das nicht hat man halt ne 33,3/33,3/33,3-Chance nen Waschlappen, nen guten oder nen harten Anzug zu bekommen.
Inwieweit man bei der Bestellung Einfluss auf den Härtegrad nehmen kann ist von Händler zu Händler unterschiedlich, und muss einfach mal angefragt bzw ausprobiert werden.
1. Kyu
DerViki
Pragor
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2004, 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Pragor »

oO Hab ich was verpasst?? Oo

Nun gut, erstmal zu den allgemeinen Sachen was Moskitos angeht.. Mann kann auch bei uns anrufen (02156/4280) und bekommt die gleichen Informationen wie bei Dax-Sports in Nürnberg :)

1. Der DAX Moskito ist nur noch in Spezial im Katalog zu finden-

2. Die Bestickung sagt mal NICHTS! über den Härtegrad aus. Denn man kann sich das Moskito auch in Grün blau rot abwechselnd sticken lassen! Ist nur eine Frage was man haben möchte.. Da DAX diese Anzüge eh bestickt haben Sie beschlossen die Farben auch indiviuell zu besticken (ohne Aufpreis)

3. Der Härtegrad beim morkito Spezial ist immer gleich! Nämlich der angegebene im Katalog. Es gab nur unterschiede bei verschiedenen "Jahrgängen" weil der Lieferant oder die Baumwolle anders war. Man kann (laut Dax - hab mich abgesichert) NICHT einen Härtegrad wählen. Jedoch gibt es noch einige Anzüge der Vorjahre die evtl anders ausgelegt sind.. Die gibt es aber nicht in allen Größen.

4. Die Größe kann man ziemlich genau anlegen da er vorbehandelt und vorgewaschen sit und somit kaum noch einläuft.. (Nur noch 2-3cm)

5. Ein wesentlicher Vorteil ist wirklich das er bei 90 Grad gewaschen werden kann...

6. Preise Dax: http://www.dax-sports.de

7. Preise Schauff: http://www.sgs-schauff.com

8. Oder: http://www.sgs-schauff.de (spaaaassss)

9. Ich habe auch nur noch einen Dax Moskito - egal ob Training, Liga oder Einzelwettkampf.

10. Jedoch muss man selbst entscheiden ob der Moskito einem liegt! Wenn man den noch zu weich findet gibts nun noch einen neuen Anzug von DanRho. Japanischer Schnitt und satte 950 g/qm..

11. Ruf doch mal an wenn noch Fragen da sind..


mfg
Christian Schauff
Interesse an Kampfsportartikeln?

Schaut doch mal in unsere Ebay-Angebote.
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... ce=-1&rd=1

Oder Emailt mir einfach!
Benutzeravatar
Steppel
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 21
Registriert: 12.11.2004, 15:22

Moskito

Beitrag von Steppel »

Hallo, also ich trage auch nen Moskito und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich mich auch für eine Nummer kleiner entschieden, finde die Jacke jedoch noch immer realtiv groß und weit geschnitten.

Vielleicht bin ich ja auch einfach nur ein Hemd.... :D
Lello999
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 56
Registriert: 01.02.2006, 14:02

Beitrag von Lello999 »

Hallo

Ich brächte da auch mal Hilfe!

Bin 1,86 m und würde gerne wissen, was ich da nehmen sollte. Der Moskito in 175 ist ja nur weiter geschnitten, nicht aber länger.

Was also sollte ich nehmen, 170 oder 180?

Besten Dank

Viele grüße
Lello
Benutzeravatar
Fettzi
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 455
Registriert: 05.10.2005, 15:34
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Fettzi »

also ich bin 1.70m und in den 1.75 (ja ich bin fett) kann ich mich beinahe einwickeln. wobeidie regel körpergröße minus 10cm kann ich überhaupt net bestätigen. so nun hab ich ne frage: es gibt moskito mit schwarzer bzw. weißer (beim blauen) schrift ok der normale. so dann der mit rot ok für kinder aber was zum teufel ist das für einer mit grüner aufschrift ???
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Ich habe das so gehört, das DAX dir mittlerweile das Moskito in allen Farben stickt, wenn du das willst also auch in Pink oder Gold mit Glitzer ;)

Du musst noch nicht mal mehr Moskito nehmen, kannst auch was anderes drauf sticken lassen.
Hatten wir für unseren Verein überlegt mit TVG Hattorf, aber wieder verworfen.
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

Jo, so ist es.
Dax stickt dir alles in so ziemlich jeder Farbe drauf.
Wir haben auf unseren weißen Anzügen in schwarz "Gröbenzell" drauf, auf den blauen in gelb.
Man sollte nur nicht den Fehler machen, und die Farben vertauschen *g*.
judotutgut
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2006, 10:39
Verein: Judoteam SV Adelby
Kontaktdaten:

Beitrag von judotutgut »

Wenn ein weicher Msokito von DAX wieder härter werden soll reicht es aus ihn an der frischen Luft trocknen zu lassen, dauert, macht aber einen stabilen Anzug... :D
paraklet
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 8
Registriert: 29.08.2006, 01:35

Beitrag von paraklet »

meine Frage :
so wie ich die Kommentare ankucke, kann ich nicht verstehen, ob
man die (Anzuggrösse - 10cm) bei DAX-Moskito-Spezial nehmen muss oder nicht...Einige sagen ja, andere widersprechen...
Also ich bin 175 und will mir Dax-Moskito kaufen.
Was soll ich eurer Meinung nach für eine Grösse nehmen?

Ist es Okey, wenn ich mir die Grösse 170 besorge?
Danke im voraus!!! :danke
Benutzeravatar
Maki-Komi
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 190
Registriert: 13.03.2006, 18:29
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Maki-Komi »

paraklet hat geschrieben: Also ich bin 175 und will mir Dax-Moskito kaufen.
Ist es Okey, wenn ich mir die Grösse 170 besorge?
Ja, der müsste passen.
"It´s not the fall that hurts - it´s when you hit the ground."
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Auch auf die Gefahr hin, das ich einge Beiträge wiederhole, aber das ist dann eine Frage wie du deine Anzüge trägst.
Ich bin 174cm groß und habe mal einen Moskito Größe 180 anprobiert und der passt perfekt für mich, die Arme sind nicht zu lang oder zu Kurz und die Jacke ging bis knapp über Mitte der Oberschenkel.
Wenn du es etwas kürzer magst, dann solltest du einen 170er nehmen.
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Ko-soto-gake
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 308
Registriert: 09.01.2004, 15:51

Beitrag von Ko-soto-gake »

Ich weiß zwar nicht, ob dir das hilft, aber ich habe bei 1,63m Körpergröße einen 160er und der passt perfekt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Moskitos eher immer etwas größer ausfallen.
Spalter
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 267
Registriert: 06.11.2005, 19:30
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Spalter »

ich bin auch 1,75 und hab beide moskitos in 170
paraklet
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 8
Registriert: 29.08.2006, 01:35

Beitrag von paraklet »

danke Freunde!
Ihr habt mir wirklich geholfen!
Weiss vielleicht jemand von euch, wo ich diesen Anzug preiswert bekomme?

:danke
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Da bleibt auch mir nix anderes als Werbung für sgs-schauff zu machen:
http://www.sgs-schauff.de

Wenn günstig, dann da! ;)
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Antworten