Wie das Immunsystem stärken?

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
Benutzeravatar
Renato887
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2019, 20:59

Wie das Immunsystem stärken?

Beitrag von Renato887 »

Hi, ich hoffe euch allen geht es soweit gut? Ich habe seit Corona angefangen etwas mehr über meine Gesundheit nachzudenken und es ist mir auch bewusst geworden, wie wichtig ein starkes Immunsystem ist. Was tut ihr für eure Gesundheit, wie stärkt ihr euer Immunsystem? Ich ernähre mich in letzter Zeit wirklich sehr gesund und ich fühle mich auch irgendwie besser. Ich muss aber zugeben, dass ich etwas faul bin, wenn es um Sport geht, da muss ich noch an mir arbeiten. :)

Holger König
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 443
Registriert: 13.02.2009, 00:36

Re: Wie das Immunsystem stärken?

Beitrag von Holger König »

Mit einer vielseitigen Ernährung, die vor allem reich an rohem Obst und Gemüse ist, Bewegung, auch an frischer Luft, ist ebenfalls föderderlich. Von irgendwelchen obskuren quacksalber-Produkten kann ich nur abraten, die sind im besten falle wirkungslos, im schlechtesten Fall schädlich und nützen ur Herstellern und Händlern.
Seriös vertriebene Nahrungs-Ergänzungsmittel (Vitamine und Minaralstoffe) benötigt nur, wer dise vom Arzt verordnet bekommt.

Benutzeravatar
Marlen
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2020, 17:08

Re: Wie das Immunsystem stärken?

Beitrag von Marlen »

Hi,
ich habe schon immer viel Sport getrieben, bin allerdings nicht so diszipliniert, wenn es ums Essen geht. Da haue ich gerne mal rein und esse auch Ungesundes Lebensmittel, wie Burger oder Schokolade.
Nichts destotrotz versuche ich das etwas auszugleichen und kochen jeden Tag einmal frisch mit viel Gemüse, Fisch, Fleisch oder anderen Bio Lebensmitteln.
Da ich morgens vor der Arbeit immer Joggen gehe, mache ich mir danach einen Smoothie, denn ich bei der Arbeit trinke. Seit einigen Monaten mische ich mir immer Goji Beeren Pulver in das Getränk.
Ich habe ein bisschen recherchiert und nach einem Nahrungsergänzungsmittel gesucht, welches sehr gesund ist und dem Körper viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe liefert, und bin so zu den Goji Beeren gekommen.
Falls du auch etwas zusätzlich einnehmen möchtest, um dein Immunsystem zu stärken, würde ich dir empfehlen ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen. Es muss nicht das Goji Beeren Pulver sein, denn es gibt noch viele andere gute Alternativen. Ich kaufe immer bei [url=https://LINK-ENTFERNT[/url], dort kannst du dich sehr gut über viele andere Nahrungsergänzungsmittel informieren.
Gruß

Terrorwal
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2020, 15:29

Re: Wie das Immunsystem stärken?

Beitrag von Terrorwal »

Ein Arzt hier. Tatsächlich sind viele der Dinge, die man mit gesundem Menschenverstand machen würde, absolut korrekt. Die 3 Schlüsselelemente sind Ernährung, Sport und Psyche.

Wer regelmäßig Sport macht, moduliert alleine dadurch schon sein Immunsystem auf zellulärer Ebene.

Ein Motor läuft nur so gut, wie der Sprit ist, mit dem du ihn fütterst. Die Kurzzusammenfassung, die durch zig Studien belegt ist: Obst, Gemüse, HÜLSENFRÜCHTE, nur langkettige Kohlenhydraze, mäßig Fleisch, so wenig Milchprodukte wie möglich.

Der Zusammenhang zwischen Psyche und Immunsystem lässt ganz einfach durch Cortisol erklären: Cortisol hemmt Immunreaktionen (deshalb nehmen Patienten mit Autoimmunerkrankungen ja Cortison als Medikament). Bei Stress und seelischem Ungleichgewicht wird vermehrt Cortisol gebildet. Daher ist der mentale Part dabei auf keinen Fall zu vernachlässigen. Da Judo einen ganzheitlichen Ansatz hat, ist es ideal, um das in die richtigen Bahnen zu lenken.

Antworten