merkwürdiger Anzug von DAX

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
Gast

merkwürdiger Anzug von DAX

Beitrag von Gast »

Hallo erstmal!
Mein erstes Posting... bisher hab ich immer nur eifrig mitgelesen und nun hab ich doch eine Frage: ich habe jüngst bei eKauf einen "weissen DAX Moskito (950gr.) in Grösse 180" ersteigert und der ist heute gekommen... nur ehrlich gesagt: der ist irgendwie merkwürdig! Eins vorweg - ich habe schon länger einen blauen Moskito und glaube daher den Anzug halbwegs zu kennen. Nun also zu meinem Neuerwerb - er wiegt erstmal nur knapp die Hälfte meines blauen Moskito und auf den schwarzen DAX-Labels steht an Jacke und Hose deutlich "Tori" zu lesen. Dennoch sind auf den Schultern der Jacke die bekannten "Moskito"-Schriftzüge in schwarz eingestickt... verglichen mit meinem blauen, ist dieser weisse "angeblich-Moskito" leider ein Witz. Bin ich einem Betrug aufgesessen, oder ist so ein Anzug wie beschrieben tatsächlich jemals von DAX als "Moskito" vermarktet worden (was die Verkäuferin sehr vehement behauptet)? Ich bin da etwas ratlos...
Na hoffentlich bin ich wenigstens mit meiner Frage hier richtig... schon mal vielen Dank vorab für Eure kommenden Antworten
viele Grüße, tuensi
tuensi
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2008, 13:14
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: merkwürdiger Anzug von DAX

Beitrag von tuensi »

...gleich noch eine Frage: warum tauche ich denn oben als 'Gast' auf? Ich hatte mich doch vorher angemeldet...
Benutzeravatar
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1910
Registriert: 28.12.2006, 12:55
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: merkwürdiger Anzug von DAX

Beitrag von Hofi »

Hi!
Am einfachsten bei Dax nachfragen.
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
tuensi
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2008, 13:14
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: merkwürdiger Anzug von DAX

Beitrag von tuensi »

@Hofi
ja, da werde ich auf jeden Fall Montag früh mal anrufen - ich hatte nur gehofft hier vielleicht schon eher etwas zu erfahren... trotzdem Danke!
tuensi
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2008, 13:14
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: merkwürdiger Anzug von DAX

Beitrag von tuensi »

@ alle, die es interessiert:
Direkt heute morgen nahm ich mit der Firma Dax-Sports Kontakt auf, um den Status des fraglichen Anzugs zu klären - hier nun die Erkenntnisse in Kurzform: vor ca. 4 Jahren hat die Firma Dax-Sports die Firma "Rohde" aufgekauft - diese Firma lieferte dann Anzüge mit dem eingestickten Moskito-Logo als "Moskito", die aber laut Dax nicht dem üblichen "Moskito-Qualitätsstandard" entsprachen (Stoff zu weich, weniger Nähte, etc.) - daher hat die Firma Dax-Sports seinerzeit entschieden , diese paar Anzüge (es gab wohl nur ca. 50 Stück von dieser Version) "herunter zu labeln" auf "Tori" - man ist sich bei Dax-Sports nicht mehr ganz sicher, ob diese Anzüge je offiziell vermarktet wurden und falls ja, unter welcher Bezeichnung... nun denn: genau so einen (den es offiziell laut Dax eigentlich nie gab) habe ich dann wohl erwischt - mal sehen, wie sich die Verkäuferin weiter dazu stellt...
viele Grüße, tuensi
scartissue
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2008, 18:08
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: Budotomo Tübingen

Re: merkwürdiger Anzug von DAX

Beitrag von scartissue »

hallo,
ich hab da mal eine frage:
ich hab mir einen neuen judoanzug bestellt. DanRho nippon 3000 in größe 170. ich bin 165 groß und 52kg schwer. der anzug ist mir viel zu groß. besonders die jacke könnte man 2mal um mich rumwickeln. hat jemand erfahrungen damit? geht der anzug beim waschen soweit ein dass ich ihn tragen kann oder soll ich ihn in 160 umtauschen?
danke
lg scartissue
Antworten