Was macht ein guten Judoanzug aus ?

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
Gast

Was macht ein guten Judoanzug aus ?

Beitrag von Gast »

hallo leute!

ich hab seit einer 12 jährigen pause seit 2 moanten wieder mit judo angefangen. ich war damals 8 oder 9als ich aufgehört hatte und heute (18) is mir der anzug ein bischen zu klein ;) .

jezt wollte ich gerne wissen was ein guten anzug ausmacht ?!
ich bin vom angebot der hersteller erschlagen.
allerdings seh ich immer wieder die dichte des anzuges xxx g/m².

heisst eine höhere dichte = besserer anzug ?
ich wollte mal nach decathlon fahren und mich da umsehen. allerdings sagte meine judotrainerin diese sein dort mittelklasse.

bitte um rat =/

mfg

martin
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1135
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Re: Was macht ein guten Judoanzug aus ?

Beitrag von caesar »

Also einen guten Anzug machen die persönlcihen Vorlieben aus. Die einen mögen leichte flexible Anzüge, die anderen schwere. Was du besser findest, musst du selber rausfinden, aber größere Dichte heißt das der Anzug schwerer ist und somit schwerer zu greifen, allerdings kann es auch sein das du dich darin schlechter bewegen kannst.
Fjala
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 334
Registriert: 27.05.2008, 14:35
Bundesland: Sachsen

Re: Was macht ein guten Judoanzug aus ?

Beitrag von Fjala »

Neben den eigenen Vorlieben, spielt natürlich auch die Verarbeitungsqualität eine Rolle. Du möchtest ja nicht gleich irgendwelche Risse stopfen müssen. Das spricht eigentlich gegen absolute Billigprodukte. Ein weiterer Gesichtspunkt ist das Einsatzgebiet z.B. viel/wenig Training, selten/häufig Wettkampf. Ich habe zwei Jacken, eine mit 750g/m² (Danrho) und eine mit 850g/m²(Dax), gehe damit oft zum Training und bin damit sehr zufrieden. Sie sind nicht schlabberig und auch nicht hart - halt genau richtig für mich. Für einen eventuellen Wettkampf taugen die auch. Wenn du nur ein bisschen trainieren möchtest reicht aber bestimmt auch ein leichteres Einsteigermodell.
Ich bin mal auf deine Wahl gespannt!
Viele Grüße
Fjala
Gast

Re: Was macht ein guten Judoanzug aus ?

Beitrag von Gast »

ich habe mir vorher bei decathlon ein 500g/m² adidas judogi geholt. die jacke ist vom gefühl her genau wie mein alter danrho. ich denk ma schon das der was taugt da adidas da 10 jahre garantie drauf gibt^^. ich hatte direkt daneben ein "1000er" hadokai oder wie die hausmarke heisst. der ware verdammt schwer im gegensatz zum adidas. hab jezt für die kombi 54€ gekostet gezahlt. fals der nix taugen sollte werde ich das bald merken. geh 3 mal die woche zum training.

man merkt aber das die hose nicht so der renner ist, kann allerdings auch täuschen. wenn die inne fritten geht hol ich mir eine von danrho.

ich schreib dann mal wieder^^.

mfg

maddin.
Fjala
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 334
Registriert: 27.05.2008, 14:35
Bundesland: Sachsen

Re: Was macht ein guten Judoanzug aus ?

Beitrag von Fjala »

Das klingt doch ganz vernünftig. Viel Spaß beim Training! Schwitz ihn ordentlich durch den neuen Anzug :D
Viele Grüße
Fjala
Maz3r
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2008, 16:34
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: 1. JJJC Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Was macht ein guten Judoanzug aus ?

Beitrag von Maz3r »

danke werde ich haben^^.

mfg

maddin
Antworten