Essimo Ippon weiß

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Benutzeravatar
SGS Schauff
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 223
Registriert: 30.04.2004, 17:01

Beitrag von SGS Schauff »

Habe heute mit Essimo gesprochen. Er würde ohne Bestickung herstellen lassen. Mag er persönlich zwar nicht - aber da der Wunsch so oft geäußert wird hier in Deutschland - würde er es tun.

Allerdings sind die Anzüge dann frühestens in 3 Monaten in Deutschland. Eher 4...

Also wohl leider im Moment nur mit Bestickung! Gleiches gilt für alle Essimo Anzüge!
Ausverkauf:
http://www.pragor.de/sgs/ausverkauf.pdf

Verlinkung und Verbreitung der URL ausdrücklich erwünscht!
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1140
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Beitrag von caesar »

Ich bin sehr daran interressiert mir einen Essimo Ippon zu bestellen. Jetzt wollte ich fragen was für mich am besten wäre. Ich bin 177cm groß und wiege ca.66,5 kg. Sollte ich eine 180 oder 175 oder noch größer bestellen? Normal oder slim fit?
Vielen Dank
Benutzeravatar
SGS Schauff
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 223
Registriert: 30.04.2004, 17:01

Beitrag von SGS Schauff »

ich würde einen normalen 180er nehmen... sollte er zu weit sein, tauschst in einen slim um ;)
Ausverkauf:
http://www.pragor.de/sgs/ausverkauf.pdf

Verlinkung und Verbreitung der URL ausdrücklich erwünscht!
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Also ich habe mit 1,80 einen 180er genommen in normaler Ausführung. Passt wie angegossen. Slim wäre mir persönlich wohl zu "slim". Also wenn man normal gebaut ist und nicht überschlank, dann sollte es der normale Ippon sein. Andererseit wiege ich auch knapp über 80 kg und bin kein solches Leichtgewicht.
Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Giftzwerg
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 93
Registriert: 28.12.2006, 13:36

Re: Essimo Ippon weiß

Beitrag von Giftzwerg »

Hallo,
ich will mir einen Essimo kaufen, weiß allerdings nicht welche Größe ich nehmen soll. Ich bin 155cm groß (oder eben klein ;) ). Da ich bisher die Zwischengröße 155 noch nicht gesehen habe weiß ich nicht ob ich mir einen 150er oder 160er holen soll. :dontknow

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Giftzwerg :winken
Benutzeravatar
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 959
Registriert: 03.05.2007, 17:55

Re: Essimo Ippon weiß

Beitrag von Niedersachsenjudoka »

Meiner Meinung nach auf jeden Fall 160 cm.
Gruß
niedersachsenjudoka

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Essimo Ippon weiß

Beitrag von Syniad »

Ich habe einen Essimo Slimfit, Größe 175. Ich bin genau 1,70m groß, und das ist schon die richtige Größe. Vor allem die Ärmel dürften auf keinen Fall noch kürzer sein! Also würde ich auch in Deinem Fall, sofern Du nicht auffallend kurze Arme hast, auch dann zu 160 tendieren, wenn es 155 als Größe für Dein Modell gibt. Er geht beim Waschen ja etwas ein.
Vielleicht kann Dir sicherheitshalber jemand, der den Anzug hat, die Ärmellänge ausmessen.
Was die Größe betrifft: Das einzige, was mich an meinem Anzug so richtig ärgert, ist die Hose. Ich bin gerade schwer am Überlegen, was ich damit machen soll. Im Moment denke ich darüber nach, sie mehrmals so heiß wie möglich zu waschen.
Sogar wenn ich diese Hose ("Modell Benjamin Blümchen") letztlich festgezurrt bekomme, habe ich irgendwo einen Knubbel von dem ganzen gerafften Stoff, und irgendwann rutscht sie dann wieder.
Liebe Firma Essimo, wenn ich im neunten Monat einer Mehrlingsschwangerschaft Judo betreiben möchte, kann ich diese Hose bestimmt prima gebrauchen.
Wieso man sie allerdings einem "Slimfit"-Oberteil beilegt, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.

Viele Grüße,
Sonja
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
Benutzeravatar
Giftzwerg
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 93
Registriert: 28.12.2006, 13:36

Re: Essimo Ippon weiß

Beitrag von Giftzwerg »

Ich werde eurem Rat folgen und mir einen 160er bestellen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten. :danke

Gruß Giftzwerg
Benutzeravatar
Giftzwerg
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 93
Registriert: 28.12.2006, 13:36

Re: Essimo Ippon weiß

Beitrag von Giftzwerg »

Soo, der Anzug ist jetzt da und 160 ist genau die richtige Größe.
Allerdings muss ich Sonja zustimmen, was die Hose betrifft, da könnte ich dreimal reinpassen. Aber nun gut, mal sehen wie es nach dem Waschen aussieht.

Nochmals danke für eure Tipps.

Liebe Grüße,
Giftzwerg
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Essimo Ippon weiß

Beitrag von Syniad »

Syniad hat geschrieben: Sogar wenn ich diese Hose ("Modell Benjamin Blümchen") letztlich festgezurrt bekomme, habe ich irgendwo einen Knubbel von dem ganzen gerafften Stoff, und irgendwann rutscht sie dann wieder.
Liebe Firma Essimo, wenn ich im neunten Monat einer Mehrlingsschwangerschaft Judo betreiben möchte, kann ich diese Hose bestimmt prima gebrauchen.
Wieso man sie allerdings einem "Slimfit"-Oberteil beilegt, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.
Ich muss meine Meinung revidieren. Nachdem ich die Hose mehrmals heiß gewaschen habe, ist sie tatsächlich tragbar!

Gruß,
Sonja
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
Benutzeravatar
Giftzwerg
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 93
Registriert: 28.12.2006, 13:36

Re: Essimo Ippon weiß

Beitrag von Giftzwerg »

Das lässt hoffen :D
Antworten