Moskito zu hart

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
Patrick-Oliver
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 275
Registriert: 23.07.2006, 20:17
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Moskito zu hart

Beitrag von Patrick-Oliver »

Hallo,

die Jacke meines neuen "Moskito spezial" macht mir ein wenig Sorgen, denn sie ist einfach viel zu hart. Selbst nach einer Wäsche mit Weichspühler kann ich mich damit kaum bewegen und würge mich sogar z.T. sogar selbst damit *g*.
Meine Frage an euch ist deshalb, ob und welche Tipps ihr habt um einen Anzug weicher zu machen!

Gruß,
Patrick-Oliver

PS: Ich kenne den Moskito von anderen Vereinsmitgliedern und bei denen ist der Anzug nicht annähernd so steif wie meiner.
Benutzeravatar
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 331
Registriert: 01.07.2006, 17:20
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

kräftig durchkneten und mit den händen etwas verbiegen und knoten, gerade im kragenbereich
Dan-stift
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 121
Registriert: 25.03.2006, 08:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan-stift »

vor Training etc. zusammenfalten und drauf rumtrampen....

viel spass dabei :rofl
Grz
Kevin

1 Kyu Judo, 5 Kyu Jiu-jitsu, 5 Kyu Karate,

http://www.ju-do.ch
http://www.budoclub.ch
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Ja, das Problem hab ich mit meinem Moskito auch. Der ist irrsinnig hart!
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Gerrit
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 17
Registriert: 28.06.2006, 13:53

Beitrag von Gerrit »

Eigentlich habe ich auch einen sehr harten Anzug, aber nach einem Jahr Judo mit dem Anzug ist er aber erheblich weicher geworden.
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Natürlich werden die mit der Zeit weicher aber ich fand es doch sehr krass da man kaum rein greifen kann!
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Ich finds einfach auch übertrieben, selbst für den Profi Wettkampf!

Ein bisschen geschmeidig darf der Anzug schon sein. Der bequemlichkeit halber.. :D
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Also für den Wettkampf ist meiner definitiv zu hart!
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Patrick-Oliver
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 275
Registriert: 23.07.2006, 20:17
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Patrick-Oliver »

Genau das meine ich - der Anzug ist viel zu hart und steif für alles. Die Anzüge die ich getestet habe waren zwar hart, aber man konnte sich darin bewegen. Bei meiner Jacke hat man das Gefühl, das sie aus Holz gefertigt wurde :-(
Ich habe das gute Stück gestern noch einmal mit Weichspühler gewaschen und im Anschluss fast ganz trocken geknetet, trotzdem kann man die Jacke nicht tragen.
bluespider

Beitrag von bluespider »

Die frage ist wann ist ein anzug richtig hart/weich
ich hatte letztens einen anprob iert den ich viel zu weich fand, mein pro touch ist meiner meinung nach grade richtig und die moskitos bei freunden sind wie gesagt zu hart

kann jemand nen test oder nen vergleich liefern der aufzeigt wie ein anzug richtig in der härte ist?

@ patrick: roll den anzug nen paar mal zusammen, durchkneten, teppichklopfer, einfach viel bewegen und das nicht nur einmal sondern 2-3mal die woche bis du dein anzug weich genug findest
Patrick-Oliver
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 275
Registriert: 23.07.2006, 20:17
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Patrick-Oliver »

Wann ein Anzug zu hart oder zu ewich ist kann man imho objektiv nicht bewerten, in meiner neuen Jacke kann ich mich jedenfalls nicht angemessen bewegen und empfinde sie deshalb als zu hart.
Die Moskitos, die ich in den Fingern hatte (also getragen vom Partner oder Gegner), empfinde ich als hart, aber nicht als unfair. Mein eigener scheint hier die Ausnahme zu sein, oder aber jeder Moskito muss erst wochenlang weichgeprügelt werden *g*
Den Pro Touch hatte ich auch schon, hab den aber sehr schnell wieder verkauft weil er stark eingelaufen ist und imho wie ein Lappen am Körper hängt.
Meiner Meinung nach ist der Pro Touch also viel zu weich.
Als zweiten Anzug habe ich noch einen Adidas Contest.
Mir gefällt die Form und der Härtegrad. Der Grund warum ich mir keinen zweiten Adidas gekauft habe ist, dass der Anzug sehr stark eingelaufen ist (die Hose mindestens 10 cm, die Ärmel gute 5 cm).
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Naja, trainier da mal ein paar mal mir. Dann ist der nicht mehr zu Hart. :D
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Benutzeravatar
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 331
Registriert: 01.07.2006, 17:20
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

so geht es natürlich auch immer. man kann ja auch mal mit dem auto drüberfahren. :ironie3
Benutzeravatar
Maki-Komi
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 190
Registriert: 13.03.2006, 18:29
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Maki-Komi »

Moin zusammen,
das ist natürlich immer ein sehr subjektives Empfinden mit dem Härtegrad. Ich habe sowohl einen DanRho Nippon Olympic als auch zwei Moskitos, alle knüppelhart und bewusst so weitergepflegt (nur Lufttrocknung, bloß kein Weichspüler und ab und an mal eine Prise Backpulver zum Waschmittel :-) ). Für die "Wohlfühleinheiten" habe ich mir noch einen Mizuno Ippon zugelegt, der ist wesentlich weicher und den kriegt man auch nicht härter. Muss auch nicht sein. Ich kann nur sagen, dass ich mich in Jacken in die ich einsteigen kann wohl fühle. Schlafanzüge sind nicht so mein Fall.
Wenn du dich in den Anzügen nicht wohl fühlst, ist das schlecht. Ich kann zum weichklopfen nur die Tipps meiner Vorredner wiederholen. Und vielleicht ganz bewusst im Trockner trocknen, das "hilft" auch gegen die Härte der Jacke.
Gruß,
Jan
"It´s not the fall that hurts - it´s when you hit the ground."
Furry
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 29
Registriert: 28.07.2006, 20:57

Beitrag von Furry »

Hallo,

auch ich besitze ein Moskito und 2 DanRho also ich finde keiner dieser zu hart. Für mich glt je härter desto besser, denn der Gegner soll es möglichst schwer haben zu greifen! Früher hatte ich einmal ein Kwon da konnte ich nicht mal die Arme hochnehmen, meine Freunde nannten ihn Panzer da ihn keiner richtig packen konnte.

mfg Simon
Gerrit
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 17
Registriert: 28.06.2006, 13:53

Beitrag von Gerrit »

Hallo,

Ich finde auch besser: je härter desto besser.
Jedoch im Training bevorzuge ich lieber einen nicht so harten Anzug, weil es im Training nicht ganz so wichtig ist, wie der Gegner fasst.

MFG
Gerrit
Benutzeravatar
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 331
Registriert: 01.07.2006, 17:20
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

naja, wenn man selber nicht mehr die arme heben kann wie bei diesem moskito ist der anzug wohl auch für den wettkampf zu hart. Man muss ihn eben nur an einigen stellen weicher machen
Patrick-Oliver
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 275
Registriert: 23.07.2006, 20:17
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Patrick-Oliver »

Der Anzug hat nach ca. 10 Waschgängen doch noch etwas nachgegeben :-)
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

Patrick-Oliver hat geschrieben:Der Anzug hat nach ca. 10 Waschgängen doch noch etwas nachgegeben :-)
Dafür hat die Waschmaschine jetzt vermutlich ein Schleudertrauma (im wahrsten Wortsinne)... :rofl
Judo - just for fun!
Antworten