Mizuno Super Best

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
Kiro
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 88
Registriert: 03.12.2005, 16:47
Verein: TV Remagen
Kontaktdaten:

Mizuno Super Best

Beitrag von Kiro »

Hi!!
Ich wollte mal fragen was ihr vom Mizuno Super Best haltet??
Ich will mir bal einen neuen Anzug kaufen und habe mir überlegt diesen zu holen!! Wichtig für mich ist ob er für Wettkämpfe geeignet ist und nicht schon nach ein paar Monaten kaputt ist!!

mfg Kiro
Benutzeravatar
Ippon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 336
Registriert: 16.02.2005, 00:06
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Ippon »

Ich hab den Mizuno "Europa", der ist so weit ich weiß der gleiche wie der "Super best" nur, dass er in China und nicht in Japan produziert ist. So weit ich weiß gibt es den aber jetzt nicht mehr.
Ich bin mit dem Anzug sehr zufrieden, ist natürlich japanischer Schnitt, muss man probieren ob der einem liegt, bei mir sitzt der besser als die europäischen Schnitte. Er ist auf jeden Fall für Wettkämpfe geeignet und sehr stabil. Er hat eine breite Naht auf dem Rücken was manche nicht mögen.

Du musst Dir natürlich auch überlegen, ob Du wirklich bereit bist so viel Geld für einen Anzug aus zu geben, so weit ich weiß kostet der "Super best" fast 200€. Es gibt bestimmt auch ähnlich gute Anzüge für wesentlich weniger Geld.
Benutzeravatar
Morpheus
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 126
Registriert: 16.11.2005, 10:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Morpheus »

Ippon hat geschrieben:Es gibt bestimmt auch ähnlich gute Anzüge für wesendlich weniger Geld.
zum beispiel einen dax moskito oder einen noris excellence olympique...den letzten gibts aber nur noch in restbeständen in größe 200 oder 210...aber ich hab auch einen und normalerweise 180 oder 185...den kannst du ohne weiteres kleinkochen(allerdings kleiner kriegst du ihn wohl nicht mehr...) ;)
Gruß Oli
Benutzeravatar
SGS Schauff
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 223
Registriert: 30.04.2004, 17:01

Beitrag von SGS Schauff »

Also der Moskito kann da wahrscheinlich mithalten, aber der Mizuno ist immer ein anderes Tragegefühl... Mit dem Noris Excellence ist er meiner Meinung nach nicht zu vergleichen.

Der Anzug ist sehr teuer, das stimmt. Es stimmt auch das es den Europa gar nicht mehr gibt! Allerdings nicht weil er woanders produziert wurde, sondern weil die Asiaten diesen Anzug zu schwer fanden und ihn nicht mehr produzieren wollten.. Und da er wohl nur hierzulande sehr gut gelaufen ist, haben sie die Produktion eingestellt...

http://www.sgs-schauff.de/d_DX_AMSB_160 ... s22242.htm

Da kommst direkt dorthin ;)
Ausverkauf:
http://www.pragor.de/sgs/ausverkauf.pdf

Verlinkung und Verbreitung der URL ausdrücklich erwünscht!
Kiro
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 88
Registriert: 03.12.2005, 16:47
Verein: TV Remagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiro »

ich bedanke mich für die antworten!!
also breit so vielg geld auszugeben bin ich!! ich habe schon zwei moskitos hier zu hause wobei der eine nicht mehr für turniere geeignet ist und deshalb möchte ich mir nen neuen anzug kaufen und nachdem keine negativen aussagen über ihn hier waren denke ich mal das ich ihn mir hole!! werde dann auch nach den ersten erfahrungen mal hier reinschreiben was ich davon halte!!

mfg Kiro
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Eigentlich dachte ich immer, dass der "Super Best" die in Japan gefertigte Variante des "Coach" ist.
Der "Europe" ist soweit ich weiß was ganz was anderes (eben extra für den Markt hier hergestellt und auch extra dicker/schwerer Stoff und außerdem ein wenig enger am Körper als die mit dem org. jap. Schnitt)

Aber mal so eine ketzerische Frage, was ist denn mit einem Mizuno "Ippon"?! Wenn Du was für den Wettkampf suchst, dann ist der von den Mizuno Modellen doch der am besten geeignete. Wenn ich mich nicht recht irre ist dasderselbe wie der Mizuno "Ichiban", der ja als Wettkampfanzug sehr beliebt ist.

Viele Grüße
Lello
Antworten