FSJ in einem englischsprachigen Land

Hier könnt ihr alles posten was mit Judo zu tun hat

Antworten
TSBR
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2023, 11:23

FSJ in einem englischsprachigen Land

Beitrag von TSBR »

Hi
Ich würde gerne im Jahr 2025 ( ja ich weiß das es noch ein paar Jährchen sind :D ) nach meinem Abi ein FSJ im Ausland absolvieren. Da ich selber als Trainer und Kampfrichter im Judo aktiv bin, würde ich gerne mein FSJ im Bereich Judo absolvieren.

Wenn jemand Ideen oder Judo-Vereine in einem englischsprachigen Land kennt, die für 1 Jahr ein FSJler aufnehmen würden, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Auch anderweitige Tipps werden gerne genommen.

Vielen Dank im Voraus

TSBR
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2189
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Ökologie

Beitrag von HBt. »

Käme für Dich vielleicht auch ein FÖJ in Frage, möglicherweise in Deutschland ;).

Das wäre schön!
TSBR
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2023, 11:23

Re: FSJ in einem englischsprachigen Land

Beitrag von TSBR »

Hallo
vielen Dank für die Antwort. Grundsätzlich käme für mich ein FSJ/FÖJ in Deutschland in Frage (mein Verein würde auch eine Stelle anbieten). Allerdings würde ich mein FSJ/FÖJ gerne mit einem Auslandsaufenthalt verbinden, um einfach andere Trainingsformen und andere Techniken der Vereinsführung kennenzulernen. Außerdem würde ich gerne einfach mal ein Jahr von zu Hause weg sein, um eine Abwechslung zu haben.

Viele Grüße
TSBR
TSBR
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2023, 11:23

Re: FSJ in einem englischsprachigen Land

Beitrag von TSBR »

Wenn du oder jemand anderes dies liest, würde ich mich sehr über Tipps oder Kontakt-Ideen freuen, die mir helfen könnten, ein FSJ im Bereich Judo in einem englischsprachigen Land zu finden.
:danke
Antworten