ARD-Doku Fighter mit Alex Wieczerzak

Links zu schönen Bildern sowie Informationen zu TV Beiträgen
Antworten
Sebastian_hr
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2022, 10:19

ARD-Doku Fighter mit Alex Wieczerzak

Beitrag von Sebastian_hr »

Hey ihr Lieben,
ich habe für den Hessischen Rundfunk in den letzten drei Jahren Alex Wieczerzak eng begleitet und daraus eine Doku gemacht. Es geht um Mobbing in der Schule, sein lebensbedrohliches Tropenfieber, seinen WM-Titel und vieles mehr. Wir haben ihn bei Wettkämpfen in der Kabine der Nationalmannschaft gedreht, in der Sauna, zu Hause. Daraus sind jetzt 30 Minuten Judo geworden!

Der Film "Fighter" ist ab heute in der ARD Mediathek zu sehen. Hier der Link.

https://1.ard.de/Fighter

Im TV ist Ausstrahlung am 1. Mai um 23.15 Uhr im hr fernsehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal reinschaut und auch gerne ordentlich Werbung macht, damit noch mehr Menschen erfahren, was für ein toller Sport Judo ist.

Freue mich gerne über Feedback zum Film.
Liebe Grüße, Sebastian.
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Wir sind "Fighter"

Beitrag von HBt. »

Hallo mein Lieber!

Vielen Dank für den Einblick in Deine Arbeit und Arbeitsweise. Konstruktive Kritik zum Format halte ich zurück; Alex scheint auf jeden Fall ein sehr sympathischer Mensch zu sein, ich drücke ihm für die Zukunft beide Daumen.

Mein Gott, ehrlich, es ist enorm anstrengend und es sind erst 15 Minuten verstrichen ...

Gruß,
HBt.
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Unabhängig von der Person Alex W.,

Beitrag von HBt. »

ist der Kurzbeitrag ab der 21 Minute erst interessant.

Für Alex drücke ich beide Daumen und wünsche ihm alles Glück und Gute, doch an der Doku könnte man ... naja, ganz ok, fast banal, aber immerhin:

Judo ist einfach toll
und
Alex auch.

Freundliche Grüße,
HBt.
AntjeGoclenius
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2022, 09:34

Re: ARD-Doku Fighter mit Alex Wieczerzak

Beitrag von AntjeGoclenius »

Klingt interessant, ich werde die Tage aufjeden Fall mal reinschauen
Uschi Martha
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 39
Registriert: 31.03.2015, 15:25

Re: ARD-Doku Fighter mit Alex Wieczerzak

Beitrag von Uschi Martha »

Ist Alex eigentlich mittlerweile in der NM aufs Abstellgleis geschoben worden?

Sein alter Widersacher Dominik Ressel fällt mWn aktuell verletzungsbedingt aus und dennoch wird er auf der IJF-Tour so gut wie gar nicht eingesetzt. Es starten Gramkov und Carvelius, die es auch ganz gut machen.

In seinem letzten Wettkampf startete er bis 90 kg. Schon komisch. So viele Weltmeister aus Deutschland gibt es ja nun auch nicht.
Bodnus Carlsen
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 23
Registriert: 30.03.2022, 12:07
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ARD-Doku Fighter mit Alex Wieczerzak

Beitrag von Bodnus Carlsen »

Es wurde (ich glaube Anfang 2022) angekündigt, dass er in Zukunft -90 kg startet. Da müsste er sich dann gegen Eduard Trippel durchsetzen. 2022 hat er Grand Slams in Antalya (April) und Tokio (Dezember) -90 kg mitgekämpft, aber jeweils nur einen Kampf gemacht.
Uschi Martha
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 39
Registriert: 31.03.2015, 15:25

Re: ARD-Doku Fighter mit Alex Wieczerzak

Beitrag von Uschi Martha »

Danke für die Info.
Antworten