DJB startet Trainerforum

Hier könnt ihr alles posten was mit Judo zu tun hat

Antworten
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1118
Registriert: 07.04.2007, 21:44

DJB startet Trainerforum

Beitrag von caesar »

https://www.judobund.de/aktuelles/detail/4117/
Im Rahmen der „Hajime-Umfrage“ hat sich ein großer Wunsch vieler Trainer und Übungsleiter herausgestellt: Eine digitale Plattform zum Fragen stellen und Austauschen.

DJB-Ausbildungsleiter Ralf Lippmann hat daraufhin zusammen mit DokuMe in kürzester Zeit ein Diskussionsforum entwickelt. Hier können Trainer, Übungsleiter und Athleten Fragen zu allgemeinen, trainingswissenschaftlichen Inhalten, zur Kyu Aus- und Fortbildung, Trainingslehre und Methodik oder zum Leistungssport stellen.

Ralf Lippmann und die DJB-Bundestrainer stehen euch im Forum zur Verfügung und beatworten eure Fragen: „Wir werden uns bemühen, alle Eure Anliegen zu den jeweiligen Themenbereichen zeitnah und fundiert zu beantworten. Dazu stehe vor allem ich, aber auch bei speziellen Fragen des Leistungssports unsere Bundestrainer zur Verfügung. Wir freuen uns auf Eure konstruktiven Beiträge!“.
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: DJB startet Trainerforum

Beitrag von Fritz »

Na wollen wir mal hoffen, daß es uns hier nicht den Rang abläuft ;-)
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Benutzeravatar
nur_wazaari
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 513
Registriert: 02.10.2013, 10:59

Re: WO? DJB startet Trainerforum

Beitrag von nur_wazaari »

Also bis jetzt sehe ich das keinerlei Konkurrenz - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kann dieses Forum nirgends entdecken. Auch nicht nach Anmeldung über diese Plattform "DokuMe".

Kann aber auch sein, dass ich einfach was übersehe gerade.
.
Patrick-Oliver
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 275
Registriert: 23.07.2006, 20:17
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DJB startet Trainerforum

Beitrag von Patrick-Oliver »

Für mich sieht das Ganze ehr aus wie ein Chat, bei dem die Gesprächshistorie erhalten bleibt.
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: WO? DJB startet Trainerforum

Beitrag von Christian »

nur_wazaari hat geschrieben:
10.05.2020, 17:22
Also bis jetzt sehe ich das keinerlei Konkurrenz - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kann dieses Forum nirgends entdecken. Auch nicht nach Anmeldung über diese Plattform "DokuMe".

Kann aber auch sein, dass ich einfach was übersehe gerade.
Versuche einmal über diesen Link direkt auf das DJB Forum zuzugreifen: https://dokume.net/platform/#/access/12563


Für mich sieht es auch wie ein Chat mit Historie und ein paar Kategorien aus. Ob man es als Wissenssammlung sinnvoll nutzen bzw. in ein paar Jahren Diskussionen einfach wiederfinden kann, muss sich zeigen. Ich kann es mir aber gerade schwer vorstellen, gerade wenn man sich durch umfangreiche Diskussionen durchscrollen muss, um zum nächsten Thema zu kommen.
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
nur_wazaari
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 513
Registriert: 02.10.2013, 10:59

Re: DJB startet Trainerforum

Beitrag von nur_wazaari »

Ok, danke Euch. Bisher scheinen dann noch nicht viele Inhalte zusammengekommen zu sein oder man kann das nicht öffentlich verfolgen. Hat für mich nicht allzu viel mit einem Forum gemein, bisher. Aber ich gebe euch recht, mal sehen, wie sich das entwickelt.
.
nickig
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 10
Registriert: 27.07.2015, 19:13
Kontaktdaten:

Re: DJB startet Trainerforum

Beitrag von nickig »

Hallo zusammen,

wir planen kein Konkurrenzprodukt zu dem Forum hier. Ganz im Gegenteil ich finde das Forum hier super :) Wir bieten auf DokuMe eine Möglichkeit eigene Gruppen zu erstellen und dort zusätzlich zu anderen Funktionen einen Feed zu betreiben - so nennen wir auch die App oder das Modul im Menü:

https://www.facebook.com/watch/?v=201480944414885

Mit dem Feed kann man aktuelle Inhalte posten und ggf. kurz diskutieren - ähnlich wie in Sozialen Netzwerken. Die Mitglieder der Gruppe werden per Email oder Push Nachricht informiert. Generell versuchen wir möglichst viele Funktionen auf der Plattform zu bündeln, um Vereine und Trainer digital zu unterstützen.
Antworten