Berufsunfähigkeitsversicherung

Hier könnt ihr alles posten was mit Judo zu tun hat

Antworten
homers90
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2018, 17:12

Berufsunfähigkeitsversicherung

Beitrag von homers90 »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Comunity:

Ich würde gerne eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen, aber bei den Angeboten, die ich bisher bekommen habe gibt es große Aufschläge (z.B. + 50 %), weil ich Judo mache.

Hat zufällig jemand von Euch einen Tipp bzw. kennt eine Versicherungsgesellschaft, die keinen so großen Aufschlag nimmt?

Viele Grüße
homers90
Holger König
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 13.02.2009, 00:36

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung

Beitrag von Holger König »

Was für einen Beruf hast Du? Lohnt sich da überhaupt eine Berufsunfähigkeitsversicherung oder wäre eine Invalidität ohnedies mit einer Erwerbsunfähigkeit verbunden? Viele Berufsunfähigkeitsversicherungen haben eine abstrakte Verweisungsklausel (Verweigern Zahlung, weil Arbeit in anderer Tätigkeit möglich wäre).
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3878
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung

Beitrag von tutor! »

Nachrichten bitte per PN an den Fragesteller. Nachfragen nach Produkten irgendwelcher Art von Neumitgliedern führen erfahrungsgemäß zu Werbeposts.

Faden wird geschlossen
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
homers90
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2018, 17:12

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung

Beitrag von homers90 »

Nein eine BU-Versicherung ist schon am sinnvollsten für mich, arbeite im Büro.

Naja jetzt ist hier ja geschlossen, aber trotzdem danke!
Antworten