Ein frischer Wind weht durch die EJU

Hier könnt ihr alles posten was mit Judo zu tun hat

Antworten
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3878
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Ein frischer Wind weht durch die EJU

Beitrag von tutor! »

Gerade endete das Judo-Festival in Porec/Kroatien. Das einwöchige Event bot ein ausgeprochen breites Spektrum an Aktivitäten, vom Trainingslager der Elite, Kinder-Camp, Frauen "get-together", Research-forum Aktivitäten auch außerhalb der Matte usw.

Ein netter Film vermittelt einige Impressionen:



Man merkt deutlich, dass sich die Verantwortlichkeiten in der EJU für einzelne Bereiche gewandelt haben. Für den Bereich "education" ist die neue Vize-Präsidentin der EJU, Jane Bridge zuständig, die als ehemalige Weltmeisterin eine Ikone des Frauenjudo in Europa ist. Sie ist auch in einigen Szenen zu sehen - ebenso wie der neue Generalsekretär Ezio Gamba, Olympiasieger von Moskau 1980 und langjähriger Cheftrainer der russischen Nationalmannschaft.

Weil es gerade so gut passt: Hier ist ein wenig mehr von ihr:


Man darf gespannt sein, welche Aktivitäten die neue EJU-Führung noch entfalten wird und wen sie sich dafür ins Boot holen wird.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

gefällt mir ...

Beitrag von HBt. »

Jane Bridge-Charlot

kurz, prägnant und richtig formuliert ---> auf den Punkt gebracht :D klasse.


slowly build up,
hip flexibility,
strong legs,
coordination,
...
:D
Benutzeravatar
kastow
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1189
Registriert: 24.06.2007, 10:46

Re: Ein frischer Wind weht durch die EJU

Beitrag von kastow »

Es gibt nun auch eine EJU-Kata-Expertenkommission: http://www.eju.net/eju-kata-experts-5332

Mit Wolfgang Dax-Romswinkel ist auch ein Deutscher vertreten.

Mir gefällt, dass es sich nur um Athleten handelt, da so die Sicht der Aktiven auf EJU-Ebene zukünftig mehr Gewicht im Wertungswesen haben könnte.
Herzliche Grüße,

kastow

Since the establishment of Kôdôkan jûdô, jûdô has become something that should be studied not only as a method of self-defence but also as a way of training the body and cultivating the mind. (Jigorô Kanô: MIND OVER MUSCLE)
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

like

Beitrag von HBt. »

kastow hat geschrieben:
30.06.2017, 14:50
(...)
Mir gefällt, dass es sich nur um Athleten handelt, da so die Sicht der Aktiven auf EJU-Ebene zukünftig mehr Gewicht im Wertungswesen haben könnte.
+1
Jetzt sind wir schon zwei ;-) und ich bin auf die Ergebnisse gespannt wie ein Flitzbogen :-).
Antworten