AUSBILDUNG == URLAUB

Hier könnt ihr alles posten was mit Judo zu tun hat

HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Endlosschleife (Definitionen)

Beitrag von HBt. »

Fritz:
"Der ist aber auch beim normalen Flug-Urlaub immer mit dabei ..."

HBt.:
"Dein Argument wiegt nicht wirklich viel, wir können es außer Acht lassen. Aber darum geht es nicht."

{
} while(1);



:drunken_smilie
Jupp
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 829
Registriert: 31.01.2007, 15:53

Re: AUSBILDUNG == URLAUB

Beitrag von Jupp »

Hbt schreibt: "ich sollte Dir zur Liebe meinen NICK in "pessimistischer Besserwisser" ändern ---> das hättest Du gerne."
Eigentlich ist mir ziemlich gleichgültig, wie Du Dich nennst.

Aber wo Du schon diesen Vorschlag machst...

Jupp

Ach übrigens, einige Beispiele:
"Dein Argument wiegt nicht wirklich viel, wir können es außer Acht lassen. Aber darum geht es nicht." (HB am 28.6. 15:04))
"Ich finde es unpassend, sagte ich dieses schon? " (Hbt. am 28.6., 13:29)
"Nicht ganz richtig." (Hbt. am 28.6., 13:39)
"Dein Argument wiegt nicht wirklich viel, wir können es außer Acht lassen. Aber darum geht es nicht." (Hbt. am 28.6., 13:39)
"Unter diesem Hintergrund gefallen mir die Lobpreisungen (sowie sämtlicher Eigenlob) der Claquere nicht. (Hbt. am 28.6., 12:03)
"Hier profitiert der Einzelne, durch den (gesponsorten?!) Urlaub, zu 100% -> es geht (bei dieser Maßnahme) nur um den Urlaub und nicht um die Zielgruppe. In meinen Augen stimmt hier die Relation nicht. Man kann sogar noch viel weiter gehen." (Hbt. am 28.6., 12:03)
"Tüte doch die vierzig Kinder von 'Juiz' ein und schenke ihnen die Reise, den Judourlaub, die Unterkunft mit Verpflegung - alles unter Deiner fachkundigen Leitung - auf /nach Mallorca.
Deine Finca bietet bestimmt genug Platz. 'Juiz' Schätze sind sicherlich auch wohlerzogen - Du wirst keine Probleme (damit) haben." (Hbt. am 28.6. um 09:40)
"Niedlich, ein Narziss." (28.6., 9:25)
"Du bist einfach eine Plage -> und ich bin ein Realist". (Hbt. 28.6., 9:25)
"Du bist so unendlich weise & schön" (Hbt. 28.6., 9:25)
"Wer zahlt eigentlich z.Zt. Deinen Wohlstand???" (Hbt. 28.6., 9:25)
"Also entspanne Dich.." (Hbt. 28.6., 8:55)
"Vielleicht hast Du damit recht, es geht vielen Menschen einfach zu gut -> sie verlieren den Boden unter ihren Füßen, glauben sie seinen unsterblich -> gottgleich & hätten das Recht, sie haben/hätten es einfach verdient ..." (Hbt. 28.6., 8:55)
Alle Zitate sind von heute. Die inhaltliche Bedeutung möge sich jeder Leser selbst erschließen.
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: AUSBILDUNG == URLAUB

Beitrag von Fritz »

Jupp hat geschrieben:
28.06.2017, 18:00
Alle Zitate sind von heute. Die inhaltliche Bedeutung möge sich jeder Leser selbst erschließen.
Danke für das Raussuchen dieser schwerwiegenden, nicht außer acht laßbaren Argumente ... ;-)
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Patrick-Oliver
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 275
Registriert: 23.07.2006, 20:17
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: AUSBILDUNG == URLAUB

Beitrag von Patrick-Oliver »

Kompetenzgerangel nervt mich! Besonders, wenn ich sowas auch noch in meiner Freizeit ertragen muss.
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Ach Jupp,

Beitrag von HBt. »

Du kannst es einfach nicht lassen :eusa_doh
Jupp hat geschrieben: Alle Zitate sind von heute. Die inhaltliche Bedeutung möge sich jeder Leser selbst erschließen.

Was soll man darauf noch erwidern ...
Du hältst einfach nichts von dem Menschen (oder der Figur) HBt. Möchtest Du mich erziehen oder anderen Menschen mitteilen ich wäre leicht schwachsinnig und sie sollten nichts darauf geben ... ?


Patrick-Oliver hat geschrieben: Kompetenzgerangel nervt mich! Besonders, wenn ich sowas auch noch in meiner Freizeit ertragen muss.
Es geht um Rechthaberei, Überheblichkeit & Arroganz nicht um Kompetenz.


So traurig,

HBt.
Zuletzt geändert von HBt. am 29.06.2017, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: AUSBILDUNG == URLAUB

Beitrag von Christian »

Ich denke es sind alle Standpunkte hinreichend niedergeschrieben.
Wenn es hier nicht sachlich weiter geht mache ich das Thema zu.
schöne Grüße
Christian
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

abschließen

Beitrag von HBt. »

Christian hat geschrieben:
29.06.2017, 10:24
Ich denke es sind alle Standpunkte hinreichend niedergeschrieben.
Wenn es hier nicht sachlich weiter geht mache ich das Thema zu.

Ich bitte sogar darum den Faden zu schließen, zum eigentlichen Thema - "mein Eindruck zum DJB-NewsTicker, u.s.w " - habe ich mich mehrfach wiederholt /wiederholen müssen - alles gesagt und erklärt.


Danke Christian.

Gruß,
HBt.


blended learning also Ausbildung==Urlaub (auf der Mittelmeerinsel Zypern) finde ich unpassend.
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: abschließen

Beitrag von Fritz »

HBt. hat geschrieben:
29.06.2017, 10:29
Christian hat geschrieben:
29.06.2017, 10:24
Ich denke es sind alle Standpunkte hinreichend niedergeschrieben.
Wenn es hier nicht sachlich weiter geht mache ich das Thema zu.
Ich bitte sogar darum, den Faden zu schließen, zum eigentlichen Thema - "mein Eindruck zum DJB-NewsTicker, u.s.w " - habe ich mich mehrfach wiederholt /wiederholen müssen - alles gesagt und erklärt.
Ich bitte zu bedenken, daß es zwar aus Deiner (u. evt auch aus Christians Sicht) alles gesagt u. erklärt ist, aber
es nun nicht unbedingt sein muß, daß diese Sicht von allen Foren-Nutzern geteilt wird. ;-)
Von daher werden wir wohl bei dem bewährten Verfahren bleiben, das Sperren eines Faden als "moderativen" Notfall-Eingriff zu nutzen
und nicht als regulären Diskussions-Abschluß auf Wunsch einzelner Beteiligter.
Mit freundlichem Gruß

Fritz
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Ich bin ...

Beitrag von HBt. »

ganz bei Dir 'Fritz'.

Ich diskutiere, debattiere & streite ... gerne weiter - wenn wir uns dabei auf den Austausch von Argumenten pro bl und Argumenten contra bl, bl=blended learning format, konzentrieren könn(t)en.
Fritz hat geschrieben:(...)
aber es nun nicht unbedingt sein muß, daß diese Sicht von allen Foren-Nutzern geteilt wird. ;-)
Ich stehe gegenteiligen Meinungen sehr offen gegenüber :D.


#
Mich würde abseits des Pro & Contra noch interessieren:
wie man (auch wer) auf die Idee gekommen ist bl einzuführen , also warum? (die Notwendigkeit)
und ob es für den Ort (die Insel Zypern) noch andere Alternativen gab,
natürlich auch wer namentlich der Urheber ist,
die Finanzierungsmodalitäten, Reisemodalitäten,
aus welchen Landesverbänden & Vereinen die ersten 23 TLN dieses neuen Formates kamen ...
Patrick-Oliver
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 275
Registriert: 23.07.2006, 20:17
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: AUSBILDUNG == URLAUB

Beitrag von Patrick-Oliver »

https://de.wikipedia.org/wiki/Integriertes_Lernen
Verstehen alle das Gleiche unter dem Begriff "Blended-Lerning"?

Das Modul "Judo spielend lernen" wird scheinbar vom DJB angeboten.
Afaik ist der DJB kein Reiseveranstalter und sollte daher den/die Referenten in dieser Woche quer durch Deutschland schicken, um die erforderlichen Präsenzveranstaltungen auf die breite Masse zu verteilen.
Es spricht nichts gegen einen gemeinsamen Urlaub, dafür ist imo aber nicht der DJB zuständig.
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: AUSBILDUNG == URLAUB

Beitrag von Ronin »

Das Blended Learning, also die Kombination von ort-/zeitunabhängiger Vermittlung (von den Sachen, bei denen man es machen kann) und ort-/zeitsgebunder Vermittlung von den Dingen, die eben nicht ortsunabhängig gemacht werden können, ist doch mal ein guter Schritt (und bemerkenswert fortschrittlich).
Das zu lösende Problem ist ja vielfach, dass sich die potentiellen Teilnehmer nicht so viele Zeit zu einem bestimmten Zeitraum nehmen
können/wollen. Wenn es hilft, Menschen zu mehr Input zu bringen, ist das gut. Ich kann mir ähnliches in der Kampfrichterei und im Prüfungswesen
vorstellen.

Den orts-/zeitgebundenen Teil dann mit Urlaub (wenigstens ein bisschen) zu verknüpfen, weil man sich vorher Zeit für den Urlaubsteil durch blended learning freigeschaufelt hat, ist zumindest in der heutigen Spaßgesellschaft eigentlich ein schlüssiges Konzept.

Wo das dann genau gemacht wird (in diesem Fall Zypern) ist ja eigentlich egal, so lange der Ort nicht so exklusiv zu erreichen ist, dass es sich gar keiner mehr leisten kann. Ich glaube nicht, dass sich immer jeder alles leisten können muss, wäre aber dagegen, dass von nun an jede Aus- und Fortbildung als Urlaub in Sonstwo gemacht wird.

Was nun die Zielgruppe angeht, die in NS wohl nicht stark vertreten ist, macht der DJB zum Glück nicht nur für NS seine Arbeit, aber sogar wenn die Zielgruppe nicht vorhanden ist, ist es doch eine Aufgabe des Dachverbandes, uns Vereinen hier (via Fortbildung) die geistige Tür zu einer neuen Zielgruppe zu eröffnen. Denn wir Vereine haben nun mal die lästige Angewohnheit, immer im eigenen Saft zu schmoren und neue Dinge nur mit mehr oder weniger starken Druck anzuschieben. Wenn die Kleinsten derzeit unterrepräsentiert sind, ist das auch ein Folge davon, dass wir dies Zielgruppe zuwenig bewerben. Was dann vielleicht auch damit zu tun hat, dass sich die Vereine nicht fit dafür fühlen, diese Zielgruppe zu beackern. Daher ist das Thema doch gerade recht.

Natürlich wären Daten zum Erfolg/Misserfolg einer solchen Maßnahme sicherlich interessant.

Und zum Glück muss es so ein Verband ja auch nicht allen recht machen.
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

bezahlter Zusatzurlaub ...

Beitrag von HBt. »

für die Referenten???
Patrick-Oliver hat geschrieben:
29.06.2017, 13:05
https://de.wikipedia.org/wiki/Integriertes_Lernen
Verstehen alle das Gleiche unter dem Begriff "Blended-Lerning"?

Das Modul "Judo spielend lernen" wird scheinbar vom DJB angeboten.
Afaik ist der DJB kein Reiseveranstalter und sollte daher den/die Referenten in dieser Woche quer durch Deutschland schicken, um die erforderlichen Präsenzveranstaltungen auf die breite Masse zu verteilen.
Es spricht nichts gegen einen gemeinsamen Urlaub, dafür ist imo aber nicht der DJB zuständig.
Absolut richtig.
:D
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Argumente Ronin

Beitrag von HBt. »

@Ronin

Einen zusätzlichen Anreiz zu installieren, um potentielle Interessenten den Schritt "sich Zeit (für ihre Ausbildung) zu nehmen" leichter zu machen, lese ich aus Deinem Beitrag als ein PRO.

#
An die Zielgruppe müsste man in meinen Augen nicht unbedingt extra (durch eine Maßnahme im bl-Format mit attraktivem Urlaubsort) erinnern. Zukünftige Judoka rekrutieren sich halt ganz natürlich aus:
Säugling --> Kleinkind ---> Vorschulkind ---> Schulkind ---> Jugendlicher!
Wir setzen traditionell (nach 1882, Kodokan) beim Schulkind und jüngst beim Vorschulkind an.

Das ist für mich noch kein durchschlagendes Argument, aber eine mögliche und wichtige Option!

##
1/3 Online-Learning
schaufelt z.B.
5 bis 10 Tage zusätzliche Zeit frei, die jetzt dem entspannteren face to face (u.a. die soziale Komponente einer Ausbildung /Gemeinschaft) zu Gute kommt ---> gesparte Urlaubstage (die man sonst zB. in Köln bestreitet) ---> und Reisezeit, so wie Kosten, Verbrennungsgase und andere Rückstände ...

Ich spare (Zeit und Geld, Rohstoffe und Gewinnung) ergo für die Urlaubs- u. Abschlussfreude.

Ein weiteres PRO,
wenn ich Dich auf die Schnelle richtig verstanden habe?

Gruß,
HBt.

Psst,
jetzt könnte man annehmen: die bisherige Ausbildung u. Lizenzierung im "Elementarbereich" (Zusatzqualifikation) erfuhr äußerst wenig Resonanz, oder es gab sie einfach noch nicht. Um jetzt die Attraktivität und Akzeptanz zu steigern (das Lösen eines Problems), führen wir als Testanregung das bl ---> Integriertes Lernen, IL mit dem Freude- o. Spaßfaktor ein. Schaffen einen neuen Rahmen und fahren gemeinsam in den Urlaub.

Jenes ist keine dumme (auch keine neue) Idee :-) - zukünftige Fortbildungen und Erstausbildungen bitte nur noch in diesem FORMAT, vorstellen kann ich mir dieses Szenario auch für z.B. Dan-Vorbereitungslehrgänge. 33%33 der notwendigen Reisekosten übernimmt der Landesverband, ein weiteres Drittel der Arbeitgeber (alternativ der Heimatverein!) und das verbleibende Drittel der TLN, in Härtefällen übernimmt der DJB die letzten 33%33 oder Adidas
als Sponsor ...
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Werbung für die unterrepräsentierte Zielgruppe u7 ...

Beitrag von HBt. »

und die Verbindung Erholungsurlaub plus Qualifizierung der u7-Ausbilder /Erzieher


Ronin hat geschrieben:(...)
Denn wir Vereine haben nun mal die lästige Angewohnheit, immer im eigenen Saft zu schmoren und neue Dinge nur mit mehr oder weniger starken Druck anzuschieben. Wenn die Kleinsten derzeit unterrepräsentiert sind, ist das auch ein Folge davon, dass wir dies Zielgruppe zuwenig bewerben. Was dann vielleicht auch damit zu tun hat, dass sich die Vereine nicht fit dafür fühlen, diese Zielgruppe zu beackern. Daher ist das Thema doch gerade recht.

Natürlich wären Daten zum Erfolg/Misserfolg einer solchen Maßnahme sicherlich interessant.

Und zum Glück muss es so ein Verband ja auch nicht allen recht machen.
Ob sie sich nicht fit finden oder fühlen, glaube ich kaum ---> ihnen fehlt vielleicht das Personal (mit freier Zeit, Tagesfreizeit!) und der Raum (Sporthallenzeit) ---> wenn sie sich natürlich unsicher fühlen, aber die Eingangsvoraussetzungen alle erfüllen, es ebenso eine Nachfrage nach der frühkindlichen Judoförderung in der Kommune gegeben ist, ja dann ...

hast Du recht.
Der passende Köder ist ausgelegt.

#
Zur Evaluation:
sind die Daten nicht nur interessant, sondern zwingend erforderlich ---> hier Transparenz zu zeigen,wäre auch gleich noch ein stückweit Werbung ;-).

##
Der Verband, hier der DJB, wird auch (zum Teil) von unseren Mitgliedsbeiträgen finanziert,
sind wir nicht der Verband???

Er muss es uns nicht recht machen, doch sollte er in unserem Sinne (und den Belangen des Leistungssportes) tätig sein.

###
Langsam gefällt mir der GEDANKE des Eingangsthemas sehr gut, meinen Sommerurlaub mit dem Abschluss ... und anderen Gleichgesinnten zu kombinieren. Jeder TLN zahlt dabei aus seinem eigenem Geldbeutel alle anfallenden Kosten. Jetzt bleibt nur noch die Umweltschutzdebatte übrig - und der Verband muss sich leider entscheiden, ob die TLN die Reisekosten etc. pp. der Referentenaufsicht übernehmen soll(t)en oder der Arbeitgeber (DJB). Leider muss der Ausbilder natürlich auch dafür Urlaub nehmen, abzgl. des bl-online-angesparten Anteiles, sagen wir ein Drittel ---> zack, sind mindestens drei Tage futsch :-( ;-) .
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

IL, bl oder Fernstudium

Beitrag von HBt. »

Anfänger hat geschrieben:(...)
Die Online-Einheiten mag ich persönlich nicht so sehr, das wäre dann immer ein Grund für mich, andere Ausbildungen zu wählen. Aber wenn man dadurch Anfahrtswege für viele vermeidet, ist das doch eventuell auch eine Idee um die Umwelt zu schonen.
Zu den OnlineModulen (wie übersetzt man diese Schöpfung korrekt in meine Muttersprache, Ich-bin-wach--und_passe_auf Einheit ?) kann man noch anmerken, dieses hat es auch schon früher gegeben:

Man hat seine Hausaufgaben, Ausarbeitungen und Probeklausuren zu Hause am Küchentisch (oder Schreibtisch!) erledigt und anschließend den gesamten Kladderadatsch (Papierform) eingetütet. Diesen
Umschlag versah man dann mit der Zieladresse, einer Briefmarke ... zack, im physikalischen Briefkasten verschwunden.

Wie gestaltet sich nun (heute) das virtuelle Qualifizierungs- u. Ansparungsdrittel?
Ich stelle mir das so vor:
- ich lade mir alle erforderlichen Materialien (speichere Dateien auf meinem PC, MAC oder Tablett; Smartphone - iPhone, Samsung Galaxy) ... meine persönliche Zusatzaufgabe ... u.s.w.
- meine Ausarbeitung und die anderen Hausaufgaben sowie meine unendlich wichtige PowerPointPräsentation

schicke ich als *.pdf und *.ppt Herrn Lippmann & Keidel. (eine E-Mail)

Diese Dinge muss man nun wirklich nicht zentral in Köln oder München (nur als Beispiel zu verstehen), unter der Aufsicht eines strengen Schulmeisters, leisten /durchführen, das kann man zu Hause erledigen.

Muss man als zukünftiger TR-B (elementar, u7) Hospitationsstunden nachweisen, um lizenziert zu werden, ist dieser Gedanke evtl. auch eine Bedingung zur Prüfungsteilnahme? Wird eine Abschlussprüfung durchgeführt? Wie sieht sie exakt aus?

HBt.

PS "Unnötige Anfahrtswege zu vermeiden" ist grundsätzlich ein immer anzustrebender Punkt. Danke Dir 'Anfänger' für diesen Hinweis :D .

Psst,
unsere LandesSportbünde bieten auch ganz coole Qualifikationen an, lokal ... leider ist ein Urlaub im Mittelmeer nicht dabei https://bildungsportal.lsb-niedersachse ... gendliche/

30LE plus 70LE ---> TR-B allgemein, Breitensport, 2. Lizenzstufe

;)

Man muss nicht grundsätzlich alles unreflektiert gut finden, nur weil es modern, bunt und leicht verdaulich daherkommt - und schon einmal gar nicht, darf (sollte!) einem alles recht sein. Eine gezielte Anamnese sichert den Therapieerfolg /legt weiteres Vorgehen fest.
Zuletzt geändert von HBt. am 30.06.2017, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Kosten und Aufteilung /Organisation

Beitrag von HBt. »

Trainer B:

3/10 BasisLG
plus
7/10 ProfilLG (zum Beispiel der Elementarbereich u7)

100€
plus
210€

(für Mitglieder, und das sind wir' automatisch durch unseren Heimatverein)
(kein Mitglied, dann steigen die Gebühren ordentlich)

Quelle: LSB NDS.


#
So, jetzt ein bisschen Klartext:

Wir sparen (streichen) uns die 3/10 der Ausbildung, nennen sie 1/3 und legitimieren dieses durch ein virtuelles Konstrukt ---> diesen angesparten Teil hängen wir nun als einen gemeinsamen Urlaub hinten an, verschneiden [3/10 + 7/10 = 1 (abgeschlossene Einheiten B-LG plus P-LG)] die verbleibenden 7/10 ___ legen den Lehrgangsort in das direkte Urlaubszielgebiet der TLN ... da 7/10 mehr sind als 2/3 ... haben wir gleich noch etwas zusätzliche Zeit (1/30 , dieses entspricht 2,5h = 150 Minuten) für ein gemeinsames Abenteuer gewonnen (den Flug nach Beirut, hin u. zurück, plus 1h Stadtführung) .

45 Minuten zu Grunde legend (für eine LE), landen wir bei 9,375 vollen acht Stunden Arbeitstagen zuzüglich der unbezahlten Pausenzeiten, sagen wir 10 Tage gleich zwei Wochen arbeiten dazu. 10 Tage Erholungsurlaub einreichen ---> doch jetzt gewinnen wir durch geschicktes Zeitmanagement plötzlich irgendetwas zwischen 1/3 und 2/3 ---> als geometrisches Mittel spare ich an: 4,67 Urlaubstage ... ich könnte die Ausbildung also auch gleich auf 1/2 reduzieren, wenn ich mir den Urlaubsanteil wirklich sparen möchte ---> das geht aber nicht, weil er ein integraler Bestandteil des FORMATES ist, verschnitten - wir hängen Ihn schließlich nicht einfach nur hinten an.

Wer gewinnt also - und wer mogelt (wird beschissen)?


Hoffentlich konnte ich "auf die spitzetreibend" klarstellen, warum ich's unpassend finde ---> bis zur gegenteiligen Darstellung /Transparenz des Anbieters, bleibe ich bei meinen Thesen, meiner Analyse, meiner Meinung ... Auch bin ich auf (die aktuellen News) den nächsten LG in diesem Format gespannt.
Jens Keidel
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2017, 20:00

Re: AUSBILDUNG == URLAUB

Beitrag von Jens Keidel »

:D
Ich hab das hier alles mit einem Schmunzeln gelesen....
Und mich, trotz aller Warnungen, dazu entschlossen, mich mal anzumelden....
Warum redet ihr eigentlich alle über Dinge und fragt nicht an der Quelle? Schreibt mir doch einfach eine Email und fragt nach....

Und wie die Teilnehmer den Lehrgang bewerten, nun dazu läuft gerade noch eine Evaluation, wie bei jedem Lehrgang, den ich anbiete.
Und ja, der DJB arbeitet hier mit einem externen Anbieter zusammen - Was ist daran schlimm? Wie soll er es sonst machen, die personellen und finanziellen Ressourcen sind schließlich beschränkt.
Blended-learning ist übrigens keine Datencloud und richtig gemacht ist es für die Referenten genau so viel und am Anfang mehr Arbeit als reiner Präsenzunterricht.
Und die Kosten tja, über Booking.com ist das Hotel teurer als der ganze Lehrgang gekostet hat.... Sorry, aber günstiger ging nicht.... :ironie3

Das einzige Argument, dem ich folgen kann, ist die Umweltverschmutzung bzgl. des Flugs.... Darum bietet Bayern ja jetzt auch 10 eLearningfortbildung für Lehrkräfte zum Thema "Rangeln und Raufen" an.... und das kostet .... NIX

Wie gesagt fragt doch einfach mal an der Quelle....
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Lieber Jens,

Beitrag von HBt. »

"herzlich willkommen im Kindergarten ... ;-)".

Ernsthaft:
Ich wüsste gerne etwas mehr zu Eurem Urlaub, Du verstehst das bestimmt.

1) aus welchen Vereinen rekrutierten sich die Teilnehmer ... und der jeweilige Landesverband, exakt aufgeschlüsselt
2) welche Kosten hat der einzelne TLN übernommen, und welche wurden anderweitig getragen ... auch die Höhe versteht sich, in Euro nicht in bookings.com*

3) die Anreise, wie gestaltete sich die Anreise ... Fluglinie, Kosten
4) gab es Alternativen zu ZYPERN, und warum fiel die Wahl ausgerechnet auf ZYPERN

6) musste sich unser aller LieblingsReferent Urlaub für diesen Tripp nehmen - oder war das Arbeit (Außendienst mit Auslandsaufenthalt & Spesen)

7) wie gestaltet sich generell diese Qualifizierung, was habt ihr' wie durchgeführt ... und wie funktioniert "das Ansparen von Zeit", z.B. durch bl

?
Jens Keidel hat geschrieben: (...)
Darum bietet Bayern ja jetzt auch 10 eLearningfortbildung für Lehrkräfte zum Thema "Rangeln und Raufen" an.... und das kostet .... NIX
Was ist denn jetzt schon wieder eLearning ?

Ok,
wir lernen grundsätzlich bio-chemisch-elektrisch ... signalverarbeitend und vergleichend, bewertend.

Freundliche Grüße,
HBt.

Psst,
die Quelle ist angezapft, jetzt bitte her mit den Daten ;-).
Das einzige Argument, dem ich folgen kann, ist die Umweltverschmutzung bzgl. des Flugs..
Und wie stehst Du nun dazu?!

Ich hoffe, es gefällt Dir hier im JF und Du schreibst mehr als nur einen Beitrag.

_____________________
Warum redet ihr eigentlich alle über Dinge und fragt nicht an der Quelle? Schreibt mir doch einfach eine Email und fragt nach ...

Wir reden gerne über DINGE,
die uns eigentlich gar nichts angehen dürfen, und freuen' sowie ärgern uns dann über jeden netten Versuch, uns gegenseitig für blöd zu verkaufen,
zu diskreditieren, zu manipulieren, zu werben, zu kontern, zu demontieren ... u.s.w.
Und wie die Teilnehmer den Lehrgang bewerten, nun dazu läuft gerade noch eine Evaluation, wie bei jedem Lehrgang, den ich anbiete.
Sehr gut.
Doch die Bewertung eines Urlaubes interessiert (aus den Reihen der Urlauber) im Zusammenhang der LIZENZIERUNG ... der PROs bzgl. des Formates gegenüber des bisherigen
und der Nachhaltigkeit (der daraus resultierenden Arbeit mit der Zielgruppe u7) ... eher wenig.

Ich bin überzeugt davon, dass Du (und Deine Mitarbeiter) außerordentlich gute Arbeit /Qualität - leistest und lieferst. So wie man dieses von seinem Dienstleister uneingeschränkt erwartet.
Und ja, der DJB arbeitet hier mit einem externen Anbieter zusammen - Was ist daran schlimm?

Nichts.
Doch eine Einschränkung gibt es leider immer, die sogenannte Vetternwirtschaft - die ich hier auf gar keinen Fall unterstelle, unterstellen möchte. Persönlich finde ich es richtig, die Angelegenheiten in professionelle Hände zu legen,
man holt sich PROFIS in Boot :-).

* diese Währung kenne ich nicht
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Umweltschutz (nein danke)

Beitrag von HBt. »

... kein Beitrag dazu, aber wir haben die DJB-Judowerte (die wir insbesondere der u7 und 7++ vermitteln sollen und wollen).

Noch eine Frage:
reden wir über 75h (1h = 60 Minuten) reine Ausbildungszeit?

Also nach Eurer Drittelregel auch über 25h eLearning, den Online Modulen, bzw. dem Online Modul, welches gleichzeitig der Ansparungsphase dient?!

Jens,
vielleicht kannst Du das mit "dem Drittel" detaillierter aufklären(?).
(Oder der 'Ralf' ?!)

Dankeschön für Deine Mühen.

Gruß,
HBt.
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

BL vs. Arbeitsaufwand

Beitrag von HBt. »

(...)
Blended-learning ist übrigens keine Datencloud und richtig gemacht ist es für die Referenten genau so viel und am Anfang mehr Arbeit als reiner Präsenzunterricht.
Am Ende gleichbleibend und anfänglich leider etwas mehr Arbeit, MEHRARBEIT ... :crybaby
Das ist doch aber immer so und der Beruf bringt dieses einfach mit sich ;) ist doch klar.

#
Keine Datenwolke ---> d.h. aus den Daten (Inhalten ---> dem Datum) erfolgt auch später keine Veröffentlichung unter fremden Federn, fremden Namen (?).

Muss der prüfungswillige Teilnehmer eine Hausarbeit & Ausarbeitung im klassischen Sinne durchführen /erledigen - abgeben und vorstellen?

##
BTW.
Jens Keidel hat geschrieben: Ich hab das hier alles mit einem Schmunzeln gelesen....
Und mich, trotz aller Warnungen, dazu entschlossen mich mal anzumelden.
Wer hat Dich denn vor diesem Schritt gewarnt, Dein Bruder oder 'Jupp' ?
;-)

Egal,
jetzt sitzt Du mit im Boot :love10.

Also ich freue mich, wenn Du ein paar vernünftige Antworten geben könntest.

Gruß,
HBt.
Antworten