vom Breiten in den Leistungssport

Hier könnt ihr alles posten was mit Judo zu tun hat

Antworten
trashmind
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2017, 16:21

vom Breiten in den Leistungssport

Beitrag von trashmind »

Hi Leute!

Ich bin neu hier und hab grad nicht so viel Zeit, deswegen verzeiht mir bitte, falls das Thema schon mal aufkam. Auch wenn ich glaube, dass es schwer ist, das zu verallgemeinern.
Alsooo ich bin 15 und habe ziemlich genau als ich 6 wurde mit Judo in meinem kleinem Heimatverein angefangen mit 2-mal wöchentlich Training und das bis heute.
So und jetzt hab ich mich endlich mal getraut, beim Training in einem anderen besseren Verein mitzumachen. Das haben mir Freunde und meine Trainerin angeboten, da der Verein leistungsbasierter ist und meiner nur Breitensport macht, damit ich Fortschritte machen kann (bei uns ist der Altersdurchschnitt auch eher 10-12).
Jetzt würde ich nämlich gerne in den Leistungssport rein, ist ja immerhin keine neue Sportart, aber wie viel/oft müsste ich dann trainieren und sollte ich dazu auch Fitness- und Krafttraining machen?
Und sollte ich das mit den Wettkämpfen selber in die Hand nehmen? Also bei denen, die der Verein nicht anbietet, mich einfach selbst anmelden und allein hinfahren (vielleicht noch mit 'ner Freundin oder so zum Aufwärmen)?
Eigentlich wünsche ich mir das schon so lange, ich hab mich bisher nur einfach nicht getraut und halt auch Selbstzweifel gehabt, ob ich das können würde.

Ich hoffe sehr, mir kann hier jemand helfen

Gruß, trashmind
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3878
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: vom Breiten in den Leistungssport

Beitrag von tutor! »

Schick mir bitte eine PN mit dem Ort, wo Du wohnst. Dann kann ich Dir mehr sagen. So ganz allgemein ist das schwierig.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Antworten