Alte Meister oder heutige Champions? Wen analysiert ihr um euer Judo zu verbessern?

Hier könnt ihr alles posten was mit Judo zu tun hat

Antworten

Alte Meister oder heutige Champions? Wen analysiert ihr um euer Judo zu verbessern?

Mifune und andere, Katas
5
45%
Heutige Champions, aktuelle Turniere
6
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

IKKZ
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 51
Registriert: 09.09.2015, 22:47

Alte Meister oder heutige Champions? Wen analysiert ihr um euer Judo zu verbessern?

Beitrag von IKKZ »

Mich würde interessieren, was ihr für eher geeignet haltet, um euer Judo zu verbessern. Damit meine ich vor allem kämpferisch ein besserer Judoka zu werden.
Analysiert ihr Videos von Mifune und anderen alten Meistern, oder schaut ihr euch eher aktuelle Turniere an?

Nur eine Auswahlmöglichkeit. Solltet ihr beides anschauen und analysieren, wählt die Option, die ihr für hilfreicher haltet.
AmateurfußballSPIELER werden mehr gefeiert als Krieger bei der Judo-WM..Das muss sich ändern, schaut Judo!
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1118
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Re: Alte Meister oder heutige Champions? Wen analysiert ihr um euer Judo zu verbessern?

Beitrag von caesar »

Da du nach dem kämpferischen Aspekt fragst, erübrigt sich die Frage doch eigentlich, oder?
JudoSakura
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 39
Registriert: 12.08.2015, 23:26
Bundesland: Hessen

Re: Alte Meister oder heutige Champions? Wen analysiert ihr um euer Judo zu verbessern?

Beitrag von JudoSakura »

Diese Frage ist in der Kampfpraxis nicht relevant, ob alte Meister oder heutige Champions. Es ist sinnvoll, sich von überall Anregungen zu holen auch außerhalb des Judos. Relevant ist nur, mit welcher analytischen Methode du arbeitest und ob du damit auch tatsächlich zu neuen Erkenntnissen kommst.
Bebe23
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2016, 22:47

Re: Alte Meister oder heutige Champions? Wen analysiert ihr um euer Judo zu verbessern?

Beitrag von Bebe23 »

Naja ich finde es anhand von Videos eher schwer, lieber direkt im Training zuschauen, da sieht man alles sogar in 3D :D
Antworten