Facharbeit Judo

Hier könnt ihr alles posten was mit Judo zu tun hat

radikarl
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2008, 19:35
Bundesland: Niedersachsen

Facharbeit Judo

Beitrag von radikarl »

Huhu!

Ich bin Schüler der 12. Klasse und muss jetzt meine Facharbeit schreiben - zum Thema Judo, sonst wäre ich jetzt nicht hier :D

Uns war es nur möglich, unserer Lehrkraft ein grobes Thema zu nennen (--> Judo), dann wurde für uns eine Frage/ein genaues Thema formuliert.

Mein Facharbeitsthema lautet "Krafttraining im Judo des Spitzensportes" - Umfang soll 10-12 Seiten betragen.
Material zu finden, sowie dann alles zu formulieren und bla sollte kein Problem sein, nur wo es bei mir hapert, sind die Oberthemen...

Gedacht habe ich mir da bisher:

-Begriffserklärung / Erläuterungen zu dem Begriff Kraft/Krafttraining (so dass sich die Kraft in Schnelligkeit, Ausdauer und Kondition unterteilt, was man dann genau unter Krafttraining versteht usw.)
- Bedeutsamkeit von Kraft im Judosport
-Trainingsmethoden, Praktiken


...falls ihr da Anregungen habt, dann postet diese bitte hier - über jeden Vorschlag freue ich mich :)

vlg
Malte
Zuletzt geändert von Fritz am 13.04.2008, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Groß-/Klein- u. Rechtschreibung korrigiert. --> Ich verstehe nicht wirklich, wie man eine Facharbeit verfassen können will, wenn das wichtigste Arbeitsmittel, nämlich die Schriftsprache, schon nicht gut beherrscht wird...
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Re: Facharbeit Judo

Beitrag von Nick »

radikarl hat geschrieben:...dass sich die Kraft in Schnelligkeit, Ausdauer und Kondition unterteilt...
Das würde ich dann vorher aber nochmal nachschlagen^^!
radikarl
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2008, 19:35
Bundesland: Niedersachsen

Re: Facharbeit Judo

Beitrag von radikarl »